Bodyguards für Schiedsrichter

  • Ach, so wirklich neu kann ich das nicht finden - und solange es auch ausreichend ist, dass Vereinsmitglieder diese Funktion wahrnehmen (und nicht spezielle Sicherheitsfirmen), wäre dies für Deutschland streng genommen nur eine Bestätigung des status quo.


    Allerdings hat mir der Satz "Das Mass ist voll – Schiedsrichter sind kein Freiwild!" richtig gut gefallen - den sollten sich alle Spieler, Zuschauer und Vereinsfunktionäre mal hinter die Ohren schreiben.

  • Naja aber ist auch gut oder?


    Leider wird die Geld für Lohn <--- Boyguards koten..


    Ich finde es auch gut dass die Schiedsrichter ein Schutz da haben..Aber mit Geld wird viel kosten...Z.b


    Zum Beispiel
    Samstag <-- 30 Spiele im Berlin... Da wird ungefähr 30 Spiele für 2 Boyguards eingeteilt..Da wird das Geld teuer..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Schlimm, dass sowas schon sein muss. Aber wer bezahlt die Bodyguards? Die Bekloppten, die die Ursache dafür sind, oder doch der Verband? :flop:!

  • Ich denke mal dass müsste dann der Verband zahlen, oder der DfB und dann fehlt das Geld für andere Belänge, z.B. Jugendförderung etc.


    Gruß

  • Zitat von Ricardo;96846

    Naja aber ist auch gut oder?


    Leider wird die Geld für Lohn <--- Boyguards koten..


    Mögen die Kosten für die Vereine doch so hoch sein wie sie sind. Wir reden hier von einer Schutzpflicht für das Leben und Gesundheit eines oder meherer Menschen.


    Die stehen in einer höheren Piorität als die finanziellen Probleme eines Vereins. Das Argument, dass die für die Tätlichkeit eines Zuschauers nicht können, kann ich ebenso nicht verstehen. Denn der Verein hat die Sorgfaltspflicht den Offiziellen Sicherheit auf dem Platz zu gewährleisten. Unterlässt er dies, handelt der fahrlässig.

  • Zitat von Ricardo;96846

    Zum Beispiel
    Samstag <-- 30 Spiele im Berlin... Da wird ungefähr 30 Spiele für 2 Boyguards eingeteilt..Da wird das Geld teuer..


    Schön wärs, du musst dir das mal vor Augen führen:


    Senioren
    Herren (1.-untere)
    Jugend (A-F)
    Freizeit


    Das sind mal (grob eingeteilt) die Altersklassen (natürlich alles doppelt, weil es ja auch noch Mädchenspiele gibt) ich schätze mal, dass es in berlin pro Wochenende sicherlich 1500 Spiele gibt (weiß es einer?), ich könnt mir sogar (viel) mehr vorstellen, bin aber schlecht im Schätzen...:rolleyes:


    Und da kommt der Kosten/Aufwandsaspekt wieder ins Spiel, wo willst du bitte jedes WE 3000 Bodyguards herbekommen? Und wer bezahlt die vor allem, das sind dann noch mal an die 100000€/Wochenende, wenn jeder nur (!) 33€ bekommt. Und das in ganz Deutschland? Wohl kaum (leider) machbar.

  • Wie tief kann man denn noch sinken? Schlimm, dass so was notwendig zu sein scheint! Mir fehlen die Worte und äußere mich lieber nicht dazu, sonst kann ich mich nicht mehr beherrschen! :rote_karte::mad:


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Unser Ölbaron wird den geschilderten Sachverhalt gemeint haben, dieser Meinung schließe ich mich an.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich wollte diesen Witz ja nicht bringen, Ansgar.:top::top::D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich weiss nicht aber einige User sollten diese Schild mal ernster nehmen!:umleitung:
    Das gilt in der Schweiz nur von der zweiten bis zur fünften Liga!
    Also nur Herrenbereich und nicht untere Herren und Jugendspiele! Also keine 1500 Spiele und 3000 Sicherheitskräfte!
    Wobei ich das bei Jugendspielern manchmal für eine Gute Idee halten würde!
    Schön ist auch die Aussage hier werden auch die Vereine geschützt!
    Das Wichtigste ist doch das mal sofort gehandelt und nicht wie bei uns nur gelabert!
    Ich finde die Aktion gut! Wenn dann nochmal richtig liest ist es den Vereinen überlassen was man bereit stellt! Also Bodyguard oder einfach das kräftigste Mitglied im Verein! Die Umsetzung bei uns wären den die 70jährigen Ehrenmitglieder als Sicherheitsleute
    :ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat

    Ricardo Beitrag anzeigen
    <--- Boyguards koten..



    Zitat

    Ich könnte auch darüber koten


    :D


    Ich meine " Boyguards kosten"..Ich habe falsch getippt..


    Gute Idee dass du so "koten" geschrieben hast :D

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von tillongi;96927


    Wobei ich das bei Jugendspielern manchmal für eine Gute Idee halten würde!



    Also tillongi, wenn du mal jemanden brauchst der dich schützt, dann darfst du mich gerne anrufen. Ich passe dann auf dich auf.:D


    btt:


    Bei vielen Vereinen bei uns im Kreis wäre der Einsatz von Bodyguards durchaus zu rechtfertigen, wir haben da ganz tolle Sachen im Angebot.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Falko ich brauch keine Bodyguards aber die Jugendlichen die dort pfeifen wären sicherlich über jede Unterstützung sehr dankbar!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)