Frage zu einer Beleidigung

  • Aber wenn vorm Anstoß eine Rote Karte gegeben wurde, darf sich die Mannschaft doch trotzdem vervollständigen, oder?

  • Zitat von Daniel;96695

    So einfach kommst du mir nicht davon, machee. Werf mal einen Blick in die blaue Fibel in Regel 5 Seite 9. Da ist eine schöne Tabelle abgelichtet, die sich um die Strafbefugnisse des Schiedsrichters kümmert.


    Und da steht klar drin, das Vor Betreten des Spielfeldes nur die Meldung möglich ist. Erst nach Betreten des Spielfeldes zum Anpfiff ist eine Persönliche Strafe möglich. Diese erstreckt sich bis zum Verlassen des Spielfeldes nach dem Schlusspfiff.


    :rolleyes: Klar, hab ich was anderes gesagt :confused:
    Persönliche Strafe erst nach Betreten (SR und Spieler) in Sportkleidung :top:


    Zitat von xv300;96706

    Aber wenn vorm Anstoß eine Rote Karte gegeben wurde, darf sich die Mannschaft doch trotzdem vervollständigen, oder?


    die Mannschaft darf sich auch dann noch vervollständigen wenn bereits der Pfiff zum Anstoß erfolgte und der Ball noch nicht gespielt wurde.

  • Allerdings beginnt es auch nicht mit der Bewegung des Balls, sondern mit der Bewegung des Balls nach vorne, d.h. in die gegnerische Hälfte!


    Beispiel dafür aus unserem Anwärter-Lehrgang:
    Anpfiff.Der Ball wird beim Anstoß in die eigene Hälfte gespielt. Daraufhin pfeift der SR zurück. Jetzt beleidigt der ausführende Spieler den SR z.B. mit "fängt dieser Idiot schon wieder so an." Richtig wäre hier jetzt: Wiederholung, Rot, und vervollständigen. Und das obwohl der Ball gespielt wurde!

  • Zusammenfassend:
    FaD vor korrekt ausgeführtem Anstoß -> Vervollständigen
    FaD nach korrekt ausgeführtem Anstoß -> weiterspielen in Unterzahl.


    So oifach isch des! ;)

  • Zitat von Armend;97974

    Für mich klare sache das spiel beginnt mit pfiff


    Das Spiel beginnt mit dem korrekt ausgeführten Anstoß (Regel 8)!

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D