Favre zu Bayern????

  • Laut einigen Pressetexten (u.a. dem hier oder dem) ist Favre ein, je nach Text unterschiedlich heißer Kandidat für die Nachfolge Jürgen Klinsmanns (ausgenommen natürlich Jupp Heynkes, der den FCB momentan trainiert).


    Wäre für die BL sicherlich nur :flop: (OHNE Blau-weiße Brille, genau so, wie, wenn sie Klopp holen würden). Das kann doch nicht sein, dass die Bayern jeden besseren Spieler/Trainer holen, so geht die Liga am FCB kaputt.


    Ps: Natürlich angenommen, die Texte entsprechen der Wahrheit, so kurz nach Klinsmanns Entlassung kann man ja nie wissen... :rolleyes:

  • Natürlich macht der FC Bayern die Bundesliga kaputt.
    Oh mein Gott. Irgendein Schreiberling hat das verbreitet, dann wird es bestimmt stimmen. Und Lothar wird Nachfolger von Uli H. oder?


    Ach übrigens. Im Fussball geht es nun mal um viel Geld und 90% der Trainer und Spieler unterschreiben Verträge halt wegen dem Geld. Und bloß weil Bayern sich das über jahrelange Arbeit hart erwirtschaftet hat, ist die ganze Liga neidisch.

  • "Oh mein Gott. Irgendein Schreiberling hat das verbreitet, dann wird es bestimmt stimmen. Und Lothar wird Nachfolger von Uli H. oder?"


    Wenn es in mehreren Internetartikeln + einigen Lokalblättern steht, wird es nicht nur Humbug sein, da nicht ca. 10 verschiedene Zeitungen irgendwas ohne Hintergrundinfos schreiben würden.


    Und wie willst du es denn nennen: Bayern kauft den ganzen Vereinen die guten Spielern weg (Poldi, Schlaudraff, etc...), die dann auf der Bank verkümmern und sich nicht weiterentwickeln und reißt dann international nichts (nicht mal im Finale vom "Cup der Verlierer) Das heißt, die anderen Vereine können international nichts mehr reißen, Bayern schafft es trotz aller Stars nicht=>Deutschland bekommt keine Punkte=>Noch weniger CL+UEFACup Plätze, die Bundesliga ist keine Konkurenz mehr und intern kann man sie auch vergessen. Desweiteren sitzen Deutschlands Youngstars auf der Bank bei Bayern, verdienen zwar, bekommen aber keine Spielpraxis, entwickeln sich nicht weiter. Geht das so weiter, kann auch die Nationalmannschaft bald nichts mehr reißen=>Fußballdeutschland ist am *****.


    Das ist gar nicht mal so übertrieben. Damals, in der "Blütezeit" der Bayern gewann man die CL ohne den anderen die Stars wegzukaufen, die dann auf der Bank sitzen. Heute schafft man rein garnichts mehr!!!:flop:

  • Das ist alles nur ein Gerücht, Bayern hat es nicht bestätigt und nicht dementiert. Von dpa-Seite ist übrigens noch nichts gekommen, sollte man also abwarten.

  • Wer zu Bayern geht, muss damit rechnen, dass er nicht spielt, wenn er seine Leistung nicht bringt (siehe Poldi, Schlaudraff etc.). Aber mit der Unterschrift unter dem Vertrag sind sie bereit, damit zu leben. Klassischer Fall von selberschuld.


    Und als Hertha-Fan würde ich die Klappe nicht soweit aufreißen, von wegen "Cup-der-Verlierer". Hertha scheitert ja regelmäßig schon in den ersten Runden. Und komm mir jetzt nicht damit, dass Bayern alle Spieler weggekauft hat. Außer Deisler wüsste ich niemanden.

  • Fakt ist: Es ist ein Gerücht, ob es nun auch so kommt, bleibt abzuwarten. Deswegen müssen wir uns nicht die Köpfe einhämmern.

  • Klar jetzt kommen ganz viele Namen!
    Die spekulieren doch jetzt alle, nicht alles Glauben was irgendwo steht!
    Papier und Internetseiten sind geduldig!
    Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es gab mal einen schönen Spruch von Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat einfach mal..." naja, egal... wie Daniel meinte, wir sollen uns die Köpfe nicht einschlagen :D
    Als Bayernfan (so diagnostiziere ich das mal bei dir), solltest du eigentlich wissen, woher der Begriff "Cup der Verlierer" kommt. Uli Hoeneß hatte vor/während der Saison, in der die "glorreichen" Bayern es "geschafft" hatten nur in den UEFA-Cup zu kommen, gesagt, wir wollen nicht in den "Cup der Verlierer", nach dem Motto "wir sind was besseres". Daher hat sich auch ganz Fußballdeutschland über die Bayern, vor allem Uli H. "totgelacht".

  • Das war Beckenbauer der den UEFA Cup als Cup der Verlierer bezeichnet hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich grins mir jetzt einen, bei diesem Fred.
    Genau für Leute wie Euch kommen Schreiberlinge auf die Idee irgendwelche Gerüchte aufzuschnappen und sie gebetsmühlenartig zu wiederholen, bis sie jemand für so was wie Wahrheit hält.
    Solange wir solchen Informationen auch nur ein Körnchen Wahrheitsgehalt attestieren, werden sie weiter kursieren.
    Also einfach ignorieren und sehen was die Wirklichkeit bringt.
    (Allerdings nicht so wie bei Hans-Hubert Vogts: "Die Wirklichkeit ist manchmals anders als die Realität")

  • Ist doch logisch das jetzt einfach wild mal mit Namen umhergeworfen wird. Immerhin muss die Münchener Presse von irgendwas leben.
    Aber es werden noch viel mehr Namen durch den Blätterwald geistern, es wird nicht bei Lucien Favre (der meiner Meinung nach nicht zu Bayern passt) bleiben.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von gebi;95998

    Genau für Leute wie Euch kommen Schreiberlinge auf die Idee irgendwelche Gerüchte aufzuschnappen und sie gebetsmühlenartig zu wiederholen, bis sie jemand für so was wie Wahrheit hält.


    Irgendeiner muss das Forum doch mit Leben füllen, oder :D

  • Tja, wenn das so ist, dann könnte ich mal alle Gerüchte hier als Thema eröffnen, in denen es um potentielle Zugände für den FCB ging. :D
    Da ich das nicht machen will, zähle ich nur mal andeutungsweise auf, um was es hier gehen könnte:


    Trainer:
    Frank Rijkaard, Arsene Wenger, Guus Hiddink, Lucien Favre, Jürgen Klopp, Erik Gerets, Mehmet Scholl, Hermann Gerland, Michael Henke, Jürgen Röber, Felix Magath, Ottmar Hitzfeld, Roberto Mancini, Carlos Ancelotti, Mathias Sammer, Bernd Schuster, Martin Jol...........


    Spieler:
    Aliaksandr Hleb, Yuri Zhirkov, Pavel Pogrebnyak, Mouhamadou Dabo, Gianluigi Buffon, Rafael van der Vaart, Wesley Sneijder, Aiden McGeady, Michal Bastos, Rafinha, Christoph Metzelder, Diego, René Adler, Yoann Gourcuff, Robert Enke, Sebastien Frey, Francois Clerc, Goran Pandev.......


    Manager:
    Oliver Kahn, Mehmet Scholl, Jens Jeremies, Paul Breitner, Rudi Völler, Oliver Bierhoff, Klaus Allofs, Lothar Matthäus (!)......


    All das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern habe über diverse Medien wie Transfermarkt.de Quellen gesehen, die von mehr oder weniger seriösen Zeitungen aus dem In-/Ausland stammen. Zudem ist es nur ein kleiner Teil von dem, was durch die Landschaft schwirrt.
    Ihr seht, es gibt einiges an Gerüchten rund um den FCB, darunter vieles, was ich als idiotischen Schwachsinn bezeichnen würde.
    Aber so ein Club bietet nun mal Raum für Spekulationen, was nicht heißen muss, dass irgendwas davon stimmt. Also bitte bevor man sich aufregt kurz überlegen, ob dieses Gerücht irgendeinen Sinn macht.
    Bei Favre würde ich klar zu einem "Nein" tendieren.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Laut Premiere soll der Favorit auf die Klinsmann-Nachfolge der jetzige Trainer von AZ Alkmaar, Louis van Gaal, sein.


    Manager wird wohl Christian Nerlinger, das zumindest berichtete gestern die Sportschau.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • So klar scheint es wohl mit dem Trainer noch nicht zu sein, denn Uli Hoeneß dementiert dies. (dpa)

  • Zu Nerlinger hat Hoeneß ja schon viel sagende Andeutungen gemacht.
    "Als Fakt können wir das noch nicht bestätigen", sagte Hoeneß der «SZ» zu Nerlinger. "Aber dass er als einziger Nicht-Vorständler beim letzten Treffen mit Jürgen Klinsmann dabei war, hat ja eine Bedeutung", ergänzte Hoeneß.


    Was den Trainer angeht: Man weiß ja sicher, dass van Gaal ein heißer Kandidat ist. Alle anderen gehandelten Namen fallen mehr oder weniger durchs Raster: Sammer wurde von Rummenigge als "unwahrscheinlich" kommentiert, Wenger und Benitez sind laut Hoeneß wohl nicht zu haben, Hiddink hat grade Chelsea abgesagt und will nur Russland trainieren, Hitzfeld soll wohl abgesagt haben, Matthäus wurde vom Vorstand klar verneint, Heynckes will nur bis zum Saisonende aushelfen.


    Wie viele super Fußballehrer mit dem erfüllten Kriterium, Deutsch zu sprechen, bleiben denn dann noch übrig? ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich würde Favre empfehlen, dass er bei Hertha BSC bleibt soll, weil er beim Herha supere Tranier ist :D


    FC Bayern München will ein erfahrender Tranier haben, wie ich gestern gehört habe.


    Van Gaal würde bei Bayern München passen..<-- Ich glaube nur..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von benny_lu;96497


    Wie viele super Fußballehrer mit dem erfüllten Kriterium, Deutsch zu sprechen, bleiben denn dann noch übrig? ;)


    Es reicht doch, bayrisch zu sprechen :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn's noch echte Bayern bei Bayern geben würde... sonst hätte man ja auch den Franz reaktivieren können :ironie:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina