Rote Karte wegen Meckerns..

  • Zitat von KidRonnie;95690

    Hallo Krenzke,
    ich bin der SR-Lehrwart im Kreis Celle und kann den meisten vorigen Posts nur zustimmen.


    Du bist der Lehrwart aus dem entsprechenden Kreis und äußerst dich dazu, obwohl es noch ein schwebendes Verfahren ist?

  • Es geht ja darum, dass KidRonnie ihm die Option gibt,
    sein Verhalten künftig ggü. den SR´n zu ändern, indem er die Möglichkeit bekommt,
    den Spielbetrieb aus Sicht eines SR kennen zu lernen.


    Das hat m.M.n. nichts mit einem schwebenden Verfahren zu tun,
    sondern um eine Hilfestellung eines frühpubertierenden Teenager, für den alle anderen die Looser sind und sich selbst die Fehler erst im Nachhinein eingesteht !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;95971


    Das hat m.M.n. nichts mit einem schwebenden Verfahren zu tun,
    sondern um eine Hilfestellung eines frühpubertierenden Teenager, für den alle anderen die Looser sind und sich selbst die Fehler erst im Nachhinein eingesteht !


    Autsch. Bitte nur ein "o" :D


    Aber ich kann dir zustimmen. Ich weiß nicht wie weit er Einfluss auf das Urteil hat, aber ich finde das Angebot erstmal Klasse und unbedenklich.
    Auch wenn ich befürchte dass es "Krenzke" nicht weiter interessieren wird. Er hat ja nichts gemacht...:rolleyes:

  • Im NFV hat der SR-Kreislehrwart keinen Einfluss auf die Dauer einer Sperrstrafe. Diese legt der zuständige (Jugend-) Spielausschuss oder falls eine Sperrstrafe von 8 Wochen nicht ausreichend erscheint bzw. Ermittlungen nötig sind das zuständige Sportgericht fest.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)


  • Ehrlich gesagt finde ich den Spruch etwas hart. :rote_karte: kann berechtigt sein, muss aber nicht. Ist ja keine direkte Beleldigung, sondern ein dummer Spruch.

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Ja, das mag stimmen. Aber nach einer 5-Minuten-Strafe folgt nun mal die :rote_karte:.


    Von daher ist :rote_karte: vertretbar.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ich habe mal in einem D-Jugend Spiel (!) die :rote_karte: bekommen wegen Handspiels im Strafraum, diese war meiner Meinung nach auch berechtigt, doch da war ich noch nicht SR. Das lustigste an der ganzen Geschichte ist aber, dass der SR der mir die :rote_karte: gab mein heutiger Lehrwart und zudem Pate ist! Auch hat man mir gesagt, dass es die einzige :rote_karte: war die in unserem Kreis jemals ein D-Jugend Spieler bekommen hat.

  • Einer muss ja der erste sein!
    Handspiel im Strafraum finde ich auch nicht so schlimm, schlimmer wäre es gewesen wenn du die:rote_karte: bekommen hättest wegen groben Foulspiels!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denke es sollte etwas Strafminderung geben. Jugendliche sind oftmals aufmüpfig. Bei denen kommt eine falsche Bemerkung nicht gut an.


    Lasst uns ehrlich sein. Falls die Schilderung über den SR stimmt "...da ruft mir der Schiri hinterher in einem saublöden Ton: "Wenn du noch irgendwas machst, gibts was!..." hätte der SR ein bisschen mehr Fingesspitzengefühl zeigen können.

  • Ich hab auch mal sowas ähnliches gemacht.(Spiele B-Jugend )Bei uns war das so ... Ein Gegenspieler nimmt den Ball mit der Hand im Strafraum mit und rutscht danach aus.Schiri pfeift alles gut dachte ich ... Schiri entscheidet auf Freistoss ich hingerannt als Kapitän und gesagt das er nochmal gucken soll usw. dann fragte ich ihn "Schiri bist du blind?" ja war ja klar das ich Rot bekomme . So da ich auch wiederholungstäter war (1 mal rot wegen groben Foulspiel) musste ich zum Sportgericht aber vorher musste ich ein Bericht schreiben beim Sportgericht waren dann 3 Schiris und die haben darüber entschieden wielange ich bekommen werde.Ich hatte das Glück das ich Kapitän war und man darf als Kapitän fragen stellen das hat mir ein bisschen geholfen.Bei mir waren es 4 Spiele . Seitdem ich selber Schiedsrichter bin habe ich in der ganzen Saison (nur noch 4 Spieltage) 1 mal Gelb bekommen.Kannst ja selber mal zum Lehrgang gehen .Ich bin dadurch auch ziemlich Fair gewurden und gegenüber dem Schiedsrichter ist auch alles okay habe nie mehr zu meckern weil ich mich selber in die lage versetzen kann.

  • Die Regel sieht vor (zummindest bei uns), dass nach einer Zeitstrafe nur noch :rote_karte: gibt!

  • Zitat von egi;98513

    Ja, bei uns glaube ich auch...


    Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ich weiß es nicht mehr genau, kann mir jemand sagen wie es in Bayern gleich wieder ist, kann man da nach 5 Minuten noch :gelbe_karte: geben? Ich glaube schon, oder?

  • Das wird es in keinem Landesverband geben.
    Wer schon 5 Minuten pause hatte, hat danach nur noch eine persönliche Strafe zu befürchten :rote_karte: und tschüß

  • Zitat von egi;98519

    Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ich weiß es nicht mehr genau, kann mir jemand sagen wie es in Bayern gleich wieder ist, kann man da nach 5 Minuten noch :gelbe_karte: geben? Ich glaube schon, oder?

    Nein, dann gibt es die :gelbe_karte::rote_karte: oder :rote_karte:.


    Bayern hat in deren Hallenfußball-Bestimmungen die :gelbe_karte::rote_karte: drin.


    Die kann es nur dann geben, wenn ein Spieler schon eine :gelbe_karte: und/oder eine Zeitstrafe hatte.

  • Haste da mal ne LInk zu, Daniel?
    Wäre das erste Mal, wo ich von G/R und Zeitstrafe zusammen etwas sehe.
    Bisher kenne ich nur entweder oder.

  • Ich habe das nur aus der blauen BFV-Fibel (Aktueller Stand).


    Edit: Hier sind die Hallenrichtlinien des BFV.

  • Geht doch, Daniel! :D
    Danke.


    Bemerkenswert finde ich auch:

    Zitat

    Erzielt während der Strafzeit die gegnerische Mannschaft ein Tor, so kann der fehlende Spieler sofort wieder ergänzt werden.


    Gibt es so bei uns auch nicht.