Rote Karte wegen Meckerns..

  • Hallo.


    Ich bin jetzt kein Schiedsrichter, sondern ein normaler Spieler. Vor einer Woche hatten ich und meine Mannschaft ein Spiel. Es ging um eine Szene, wo ich nach meiner Ansicht einen regelgerechten Körpereinsatz gemacht hatte. Dann pfiff der Schiri allerdings Foul, worauf ich den Ball voller Wut in die Luft schoss und dafür für 5 Minuten vom Platz flog. Ich bin ganz normal runtergegangen, da ruft mir der Schiri hinterher in einem saublöden Ton: "Wenn du noch irgendwas machst, gibts was!" Ich antwortete: "Krieg ich ein auffe Fresse oder was?". Daraufhin sah ich die rote Karte.


    Nun, ich weiß bis jetzt nicht, wie lange ich gesperrt werde. Das schlimme daran ist noch, dass ich bereits in der Winterpause in einem Hallenspiel einem Schiri den Ball hingeworfen habe, ihn am Kopf traf ausversehen und ich dafür auch die rote Karte sah. Ich weiß nicht mehr, wie lange die Sperre war, aber sicherlich über zwei Wochen.


    Ich bin 14 Jahre alt, spiele in der C-Jugend, falls es euch hilft.


    Meine Frage ist nun, wie lange ich wohl Sperre werden kriege..
    Und wie lange man maximal kriegen darf.

  • Kommt auf verschieden Faktoren an denke ich. Zuerst einmal, wo du herkommst, dann ob du Wiederholungstäter bist, was ja wohl der Fall zu sein scheint.


    Ich kenn mich aber nicht aus mit den Sportgerichten aus, kann aber nur meine persönliche Meinung sagen und die ist, dass diese Aktionen absolut daneben sind und du zurecht die :rote_karte: erhalten hast, du machst das Leben keinem leichter oder besser!

  • Na is' klar. Du hast dem Schiedsrichter damals den Ball aus Versehen an den Kopf geschmissen oder? Da weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.


    Die rote Karte war ganz klar berechtigt. Wer schon so "a große Gosch" in der C-Jugend hat, hat sich einen Feldverweis redlich verdient. In "einem saublöden ton" hat der SR das gesagt?
    Na und dann sei halt einfach leise. Wobei ich dir das auch nicht unbedingt glaube.


    Also bei unserem SG würdest du vermutlich (als Wiederholungstäter) drei bis sechs Wochen bekommen.
    Und ehrlich gesagt, hoff ich auch, dass du das bekommst.

  • Nun, welche Antwort erwartest Du in einem SR-Forum?
    Eine konkrete Antwort auf Deine Frage kann Dir hier niemand geben, dass ist eine Entscheidung des für Dich zuständigen Sportgerichtes.


    Wenn Du bereits einmal (aus Versehen ;) ) gegen einen SR tätlich geworden bist, wird die Strafe aber sicherlich nicht ohne sein - und das ist auch gut so.


    Vielleicht fragst Du Dich einmal, wie Du Dein Verhalten eventuell verbessern kannst, denn eine Einsicht, dass Du falsch gehandelt haben könntest erkenne ich aus Deinem Posting nicht wirklich ;)

  • @VVP: Ich komme aus Bergen in Niedersachsen, also sind die Schiris vom NFV-Celle.


    Meint ihr, man kann die Sperre noch irgendwie lindern oder so?
    Und wie lange muss man warten, bis ich Informationen bekomme wegen der Sperre?
    Kann es auch sein, dass die Leute dort vergessen haben, meinen Fall zu bearbeiten?


    Zitat

    Vielleicht fragst Du Dich einmal, wie Du Dein Verhalten eventuell verbessern kannst, denn eine Einsicht, dass Du falsch gehandelt haben könntest erkenne ich aus Deinem Posting nicht wirklich


    Ich denke, das fragt sich jeder, nachdem er eine rote Karte bekommt. Ich habe mir auch in einem Bruchteil einer Sekunde nach der Aktion gedacht: "Man bin ich dumm..".


    Und dass ich es mit Absicht gemacht habe stimmt wirklich nicht. Naja, wer kann einem Schiedsrichter aus ungefähr 5-10 Metern genau an den Kopf werfen? ..

  • Fimpel, sei doch mal nicht ganz so unfreundlich.


    Ich bin mir sicher, dass der Ball schon mit Absicht in Richtung SR flog, dass ist aber auch egal, das SG hat ja das Urteil schon längst besprochen.


    Wenn du den Ball wegschießt, sind denke ich bei einem sehr harten Ausmaß 5 Minuten angebracht und je nachdem, wie der SR das in seinem Sonderbericht beschreibt und das SG das interpretiert, wird die Strafe dementsprechend ausfallen. So wie ich das hier schon oft mitbekommen habe, wirst du 1 Spiel mehr bekommen, als Wiederholungstäter...

  • Sag mal, ist das dein Ernst?


    zu 1.) Ich weiß es nicht und wenn ich es wüsste, würde ich es bestimmt nicht sagen, denn wer eine Strafe bekommt und dass auch noch im Alter von 14 in der C-Jugend zum 2. Mal, der sollte mal eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden, denn so wie du das schreibst, denkst du ja nicht groß über dein Verhalten nach.


    zu 2.) Ich weiß es nicht, ich spiele das 11. Jahr aktiv Fussball und habe es ohne :rote_karte: hinbekommen. ;)


    zu 3.) Ich denke und hoffe NEIN.


    Bei deinen Posts weiß ich echt auch nicht, ob ich weinen oder lachen soll ....

  • Zitat von Krenzke;95613


    Meint ihr, man kann die Sperre noch irgendwie lindern oder so?


    Ich schmeiß mich weg!!! Gerade diese Frage zeigt doch, dass du gar nichts verstanden hast!


    Wie wäre es statt "lindern" mit "verhindern"? Wenn du im Vorwege nicht deine Ein-Mann-Show abgezogen hättest, dann müsstest du auch nichts lindern!


    Ich hoffe, du wirst für den ganzen Rest dieser Saison und auch gleich noch für den Anfang der nächsten Saison verknackt!

  • Wie die anderen Kameraden schon gesagt haben, es war korrekt das er dich vom Platz geschmissen hast, ich finde es hat sich nicht um Meckern gehandelt, sondern um eine Provokation, die in Richtung SR ging.


    Um die Länge kann keiner eine Aussage machen, wir sind nur die ausführende Gewalt, so zu sagen, die judikative Gewalt also die Spruchkammer entscheidet wie lange der Spieler gesperrt wird.


    Schau dochmal:


    Ein Einbrecher wird von der Polizei verhaftet, das Gericht, also der Richter spricht die Sprache aus, und der Polizist bekommt meistens auch net mit, wie lange der Täter hinter Gitter kommt. Also abwarten und Tee trinken!:top:

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Wer innerhalb einer so kurzen Zeit (Hallenrunde ist auch noch nicht so lange her) zwei mal vom Platz fliegt, der sollte sich ernsthaft Gedanken über sein Verhalten machen und darüber nachdenken, ob man seine Aggressionen nicht irgendwie anders ausleben kann.

  • Ich kann mir zunächst einmal gut vorstellen dass du die Zeitstrafe bekommen hast weil du vorher schon auffällig warst. Daher auch die Aussage des SR.


    Und dann solltest du wirklich mal über dein Verhalten nachdenken. Wirst du denke ich ein bisschen Zeit zu haben. Wie lange weiß ich ich nicht.
    Du denkst wirklich Klasse darüber nach.
    "Wer trifft schon" - Du wolltest den Ball wahrscheinlich in die Luft werfen? Nur weil du normal nicht triffst kann es trotzdem Absicht sein.
    Du hast gedacht wie blöd du bist - na, das ist aber Reue!
    Das Sportgericht wird deinen Fall wohl kaum vergessen :rolleyes:


    Ich hoffe sehr das du mal über dein Verhalten nachdenkst und wünsche dir dass du dann bald fair weitermachen kannst!

  • Anscheinend, wie schon mehrere gesagt haben, hast du aus deinem ersten Fehlverhalten nichts gelernt. Glaubst du wirklich, dass es dafür nun mildernde Umstände gibt? Niemals! Du bist wieder aufgefallen! Damit zeigst du, dass du es nicht verstanden hast und eine strengere Strafe nötig ist.

  • Zitat von Krenzke;95613


    Und dass ich es mit Absicht gemacht habe stimmt wirklich nicht. Naja, wer kann einem Schiedsrichter aus ungefähr 5-10 Metern genau an den Kopf werfen? ..


    Na ich kann das und jeder halbwegs vernünftige Ballsportler!


    14 und schon 2mal Auffällig Respekt, vielleicht solltest mal die Seite wechseln und SR werden. Dann siehst du es mal von der anderen Seite!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde, es ist jetzt auch langsam genug auf ihn eingedroschen worden.


    Die Antworten sind mehrfach gegeben:
    Du bist Wiederholungstäter; nein, Du kannst nicht mehr "lindern" (trotzdem kann man sich, wenn man den SR das nächste Mal sieht sagen, dass es einem leid tut).
    Die Strafe würde bei unserer KJSK in der Größenordnung von sechs Wochen liegen.

  • Wollte erst "sich entschuldigen" schreiben...:D:D
    So kling es tatsächlich ein wenig blöd-aber ich denke ihr wisst, was gemeint war...

  • Na ja, auch wenn du es blöd formuliert hast, trifft es vielleicht doch den Kern. Er sollte vielleicht erstmal "sich selbst sagen", dass sein Verhalten daneben war und nicht nur offizielle Phrasen raushauen, um die Sperre zu verkürzen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von Krenzke;95613

    Ich komme aus Bergen in Niedersachsen, also sind die Schiris vom NFV-Celle.


    ..


    Hallo Krenzke,
    ich bin der SR-Lehrwart im Kreis Celle und kann den meisten vorigen Posts nur zustimmen. Ich möchte Dich hiermit aber gerne einladen, den nächsten Anwärterlehrgang in der kommenden Saison zu besuchen. Vielleicht hilft es Dir, die Regeln und auch die Sicht der Schiedsrichter kennenzulernen. Zumindest an letzterer scheinst Du ja zumindest interessiert zu sein.


    Infos unter www.nfvkreiscelle.de

  • Zitat von Krenzke;95605

    Meine Frage ist nun, wie lange ich wohl Sperre werden kriege..
    Und wie lange man maximal kriegen darf.


    Wie du sicherlich bemerkt hast, gehören die SR nicht zum Rechtsauschuss. Daher zweifel ich daran, ob der eine andere SR dir darüber eine konkrete Antwort darüber geben kann.


    Sollte es dich nach wie vor ineressieren, so kann ich dir empfehlen dir die Strafordnung deines zuständigen Fußballverbands mal durchzulesen.


    Mit diesem Medium befassen sich die Organe des Rechtsausschusses und dort könntest du sicherlich Tatbestände finden, die deine Taten entsprechen werden.


    Eine konkrete Strafe wird da natürlich nicht explizit stehen, jedoch kannst du dir so ungefähr vorstellen, was auf dich zukommen könnte.


    Ich wünsche dir beim Spielen zukünftig viel Spaß und vor allem Einsichtigkeit und faires Verhalten gegenüber allen Sportkameraden.