8 Jahre Ausschluss aus der UEFA wegen Manipulationsversuchen

  • Ein mazedonischer Verein ist jetzt wegen einem Manipulationsversuchs für 8 Jahre von allen Wettbewerben der UEFA ausgeschlossen worden.
    Gleichzeitig wurden der amtierende Präsident und der ehemalige Kapitän lebenslang von Aktivitäten im europäischen Fußball ausgeschlossen - die UEFA unternimmt Gespräche mit der FIFA, um diese Sperre weltweit durchzusetzen.


    Dies wurde auf T-Online.de berichtet.

  • Korrekte Entscheidung UEFA....Wer Manipulationsversuchs macht dann bekommt er automatische Strafe..
    Urteil :8 Jahre ist bisschen viel!!..


    Für mich reicht es bis 5 Jahre..Aber...So!..


    Trotzdem hat UEFA :top::top::top: Urteil gegeben...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ja , der einzige madezonische Verein ist selber schuld wegen Sperren von UEFA . :flop:


    Aber für mich bis 5 Jahre gesperrt genug !


    Der UEFA hat trotzdem gute Urteil bekommen ! Korrekte Entscheidung ! :top::top::top:

  • Im Fußball sollte es Fair zugehen. OHNE Manipulationsversuche.
    Das sollten die auch mal in den unteren Klassen einführen. (Jetzt nicht so hart, aber trotzdem eine Strafe)

    "Wer sich auf dem Platz gegen zwei emotional stark beteiligte Parteien durchsetzen will,
    muss über eine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen.
    Zögerlichkeit, Unentschlossenheit sind fehl am Platz."


    Herbert Fandel

  • Korrekt, sehe ich ganz genauso. Es darf nicht zugelassen werden, dass der Fußball in ähnlich negative Schlagzeilen dauerhaft gerät wie z.B. der Radsport! So etwas gehört sofort unterbunden und geahndet! Das können wir echt nicht gebrauchen! :flop:


    Es grüßt


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Zitat von Ricardo;94518


    Für mich reicht es bis 5 Jahre..Aber...So!..


    Zitat von schiri15;94519

    Aber für mich bis 5 Jahre gesperrt genug !


    Schön, dass ihr immer gemeinsam über all den Dingen steht
    und hier eure internationalen Erfahrungen in Rechtsprechung Preis gebt, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.


    Warum wurden 8 Jahre und nicht 5 Jahre gegeben ?
    Vermutlich, weil es dazu eine entsprechende Rechtssprechung gibt,
    die solche Urteile vorsieht


    :mad:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und wir dürfen eine Sache nicht vergessen. Es gab auch gegen 2 natürliche Personen eine Strafe, die schwere Folgen haben wird. Denn sowohl der Verbandspräsident, als auch ein Spieler des betroffenen Vereins sind lebenslang gesperrt worden und dürfen nie wieder eine Tätigkeit im Fußball nachgehen. Diese Regel will man auch der FIFA weitergeben, damit diese Sperre weltweit gilt.


    Manipulationen sind keine leichten Vergehen. Wer zum Beispiel einen Spielerpass fälscht, wird auch schwer bestraft (Ausschluss). Spielmanipulationen ist das schlimmste, was es geben kann. Hier wird förmlich gegen die UEFA-Rechtspflegeverordnung sowie gegen das Fair Play verstoßen. Der Verbandspräsident wusste, dass er nicht gegen den § 5 dieser Verordnung verstoßen darf. Denn dort heißt es:

    Zitat von Artikel 5 Verhaltensgrundsätze


    1
    Mitgliedsverbände, Vereine sowie deren Spieler, Offizielle und Mitglieder verhalten sich loyal, integer und sportlich.

    Und dagegen hat er verstoßen! Denn:

    Zitat

    2
    Gegen diese Grundsätze verstösst insbesondere, wer:
    a) aktiv oder passiv besticht oder zu bestechen versucht;

    Die 8 Jahre sollen eine sehr schmerzhafte Sperre für den Verband sein, damit sie es lernen, dass sowas nicht geduldet wird.