SZD Man City gegen HSV

  • Spiel läuft ja noch, aber es gibt denke ich schon einige Szenen, über die man diskutieren kann.


    Was meint ihr zum Strafstoß, der zum 1-1 führte?


    mMn kann man ihn geben, unnatürliche Handhaltung, aber auch weiterspielen wäre in Ordnung gewesen.


    Beim 2-1 stand der Stürmer hinter einem Abwehrspieler im Abseits, behindert er ihn o.ä. oder nicht? Was neint ihr? Bin unentschlossen. :)


    Hoffentlich bleibts bei dem Ergebnis. :)

  • Heul doch. :D

  • Andere Szene:
    85. Minute
    Angriff von Manchester City und Mathijsen (oder wie auch immer;)) zieht seinem Gegenspieler im Strafraum fast das Trikot aus.
    Klarer Strafstoß oder?

  • Ja den kann man schon geben, andererseits ist in letzter Zeit zu beobachte, dass im Strafraum sehr lapidar soetwas gepfiffen wird. Nach momentanen internationalen Standards geht weiterspeieln schon in Ordnung, außerdem hatte Man City ja schon ihren Elfmeter :p

  • Zitat von Starschiri;94387

    Nach momentanen internationalen Standards


    Es gelten nun mal keine Standards, sondern Regeln und damit wäre wohl ein Strafstoß die richtige Entscheidung gewesen. Wobei ich vermute, dass der italienische Kollege die Situation schlichtweg nicht gesehen hat.

  • Eben nicht ein Foul ist zwar ein Foul, welcher Kontakt allerdings ein Pfiff rechtfertigt ist ja Auslegungssache. Ich hätte ihn, wenn ich das gesehen hätte, auch gepfiffen.


    Zum ersten Elfmeter, hab ihn jetzt grade gesehen: Nie im Leben einer, nichtmal ein grauer Elfmeter...

  • Noch was anderes.


    Die :gelbe_karte::rote_karte: war ja auch klar oder?
    Wer verwarnt und sogar nocheinmal ermahnt ist und so reingeht, ist m.M.n. nach selber schuld.


    Und dann noch die Aktion von Robinho gegen Rost. Ich hätte mir hier vom Schiedsrichter mehr Präsenz und eine Verwarnung für Robinho gewünscht.

  • der Elfmeter zum 1:1 war wirklich lächerlich!


    Wirklich eine unglückliche Leistung des SR-Gespanns aus Italien:(

  • Die Abseitsentscheidungen waren wirklich klasse von beiden Seiten. Die Strafstoßentscheidung war ohne Zweifel falsch. Bloss fragt man sich, was ihn zu so einer Entscheidung letztendlich bewegt hat. Ich vermute mal, dass er eventuell den anderen Arm mit dem Ball in Kontakt gesehen hat.


    Aber sowas kann jedem passieren. Ansonsten war die Leistung in Ordnung.

  • Beim Handstrafstoß bin ich (HSV-Anhänger ;)) anderer Meinung als meine Vorredner:
    Ich fand ihn berechtigt, da Trochowski
    - den Arm, mit dem er den Ball spielte, nicht am Körper angelegt, sondern etwas abgewinkelt hatte und
    - den anderen Arm abwehrend hochgehoben hatte, was für mich insgesamt auf ein absichtliches Handspiel schließen lässt. Dass er sich kurz vor dem Ballkontakt seitlich wegdreht, spricht m.E. in diesem Fall nicht gegen die Absicht beim Handspiel.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Mich hat der Schiedsrichter insgesamt nicht überzeugt, da ich den Handelfmeter auch sehr strittig fand und z.B. das harte Einsteigen von Robinho gegen Rost mit einer gelben Karte hätte geahndet werden müssen. Klar, er will zum Ball, aber er geht da schon ziemlich gefährlich und rücksichtslos herein. Auch finde ich die Situation Abseits vor dem zweiten Tor. Der Ball wird direkt in Richtung des Stürmers gespielt und der HSV Verteidiger kann ein bis zwei Meter vor dem Stürmer gerade so klären, der Ball geht ja auch zu einem Manu Spieler. Vielleicht ist aber hier die Auslegung des Abseits auch anders. Denke da kann uns nur unser FIFA-SRA eine Antwort geben wie das gehandhabt wird und er die Lage sieht. Ich finde aber viele Sachen waren in sich nicht stimmig, auch die Verteilung der gelben Karten, daher keine überzeugende Leistung.

  • Mit den Gelben Karten muss ich dir Recht geben, es fehlten fand ich ein paar.
    Handelfmeter, nach Kamerabildern eigentlich nicht so, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du auf dem Platz das durch den Blickwinkel anders erkennst....



    Liebe Grüße

  • Man hat schon gemerkt, dass es ein noch junger und unerfahrener FIFA-SR ist, der aber insgesamt auf mich einen guten Eindruck gemacht hat. Über manche Entscheidungen kann man sicher diskutieren, ich hätte auch das eine oder andere Foul nicht gepfiffen, dafür in anderen Situationen eher die gelbe Karte rausgeholt...
    Was aber den Handelfmeter angeht: Verteidiger der Auswärtmannschaft spielt den Ball so zweifelhaft, die Heimmannschaft kann eventuell noch was reißen, ist schon eine beschissene Situation für den Schiedsrichter ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Der Handelfmeter war für mich zumindest zweifelhaft, aber ohne Vereinsbrille hätte ich den wohl gepfiffen.


    Ansonsten hat der SR seine Sache doch ganz gut gemacht, auch wenn Herr Jol da anderer Meinung war.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Herr Rost sprach von einem Heim-SR, was ich auch für stark übertrieben halte.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Für mich..


    15 Minute gab ein Handelfmeter..Alle sagten ein krasse Entscheidung von SR aus ITA...Für mich ist auch klar..
    Elano schoss Ball durch Trochowskis Schulter dann lenkt die Schulter mit Hand..
    Aber Trochowski hat nicht mit Absicht getan..Für mich musste eigentlich weiterspielen lassen..,


    Mit Gelbe-Rote Karte war es korrekt..SR hat Dunne ermahnt...



    88 Minute musste eigentlich Strafstoß für Man.City..
    Joris Mathijsen hat einer Spieler aus Man.City Trikotziehen gemacht..
    Aber SR hat nicht gesehen...Schade..


    Wenn 3-1 dann wäre es bisschen spanned..Schade..Aber ich freue mich dass endlich Finale einer Deutsche Team dabei ist..Entweder Bremen oder HSV..Ich hoffe dass HSV im Finale kommt..:D



    Eine Szene habe ich gelacht..


    Einer Angreifer aus Man.City stand dasselben 9X Mal im Abseits..


    Fimpel..Ich muss dir leider Recht geben..Eigentlich muss einer Gelbe Karte für Robinho gegeben..Naja....<Übriges bin ich zufrieden mit Nicola Rizzoli (ITA)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • So wieder da.


    Ich habe im Krankenhaus das Spiel auch sehen können.


    Fangen wir mal an.


    Der Handelfmeter: Ja, der ist OK. Die Spieler sollten doch mal langsam wissen, dass es keine Schutzhand gibt. Er dreht sich weg, aber seine Hand ist im Gesicht und das ist eine unnatürliche Körperhaltung.


    Das 2:1: Tja, es war Abseits, brauchen wir nicht lange rumzudiskutieren. Allerdings hat da auch ein HSV-Verteidiger schuld, da er denn Ball weggeköpft, sodass der abseitsstehende Spieler den Ball nicht bekommen konnte. Hätte der HSV-Verteidiger nicht eingegriffen, wäre sicher auch die Fahne und der Pfiff gekommen. So aber entstand dann eine neue Situation, der vorher abseitsstehende Spieler bekam den Ball dann von seinem Gegenspieler erneut und stand diesmal nicht im Abseits.


    Die :gelbe_karte::rote_karte:: Tja, wer schon nach einer :gelbe_karte: nochmal ermahnt wurde und dann noch eine Aktion macht, will vorher duschen gehen.


    Robinhos Aktion gegen Rost hätte ich zusätzlich mit :gelbe_karte: bedacht. Denn die Aktion war rücksichtslos.


    So, und jetzt mal zum Thema Heim-SR: Und da gibt es erstmal einen Hinweis an Herrn Rost:


    :umleitung:
    Er sollte sich lieber bei den SR bedanken. Denn Caicedo stand 11 (!) mal im Abseits, was auch abgepfiffen wurde. Abseitsverhältnis: 12:1 für Manchester C. Einmal sogar war dadurch ein Abseitstor entstanden, was aber zurecht abgepfiffen wurde. Dann sollte er bedenken, dass Manchester C. 21 Fouls gegen sich gepfiffen bekommt, beim HSV waren es 13. Und: Die :gelbe_karte: und :gelbe_karte::rote_karte: wurde Manchester City gegeben. Also von wegen Heim-SR.

  • Zitat von Daniel;94467


    Der Handelfmeter: Ja, der ist OK. Die Spieler sollten doch mal langsam wissen, dass es keine Schutzhand gibt. Er dreht sich weg, aber seine Hand ist im Gesicht und das ist eine unnatürliche Körperhaltung.


    Ähm, nein war sie nicht. Zumindest nicht die Hand, mit der der Ball getroffen wird. Dieser Arm liegt angelegt am Körper. Ergo kein Handspiel, weiterlaufen und alles ist gut.

  • Da hast Du in der Zeitlupe nicht aufgepasst ;):
    Der Arm lag eben nicht richtig an, sondern war leicht abgespreizt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)