Mein erstes Mal

  • Hatte gestern nun endlich mein erstes mal, auch wenn es kein offizielles war.
    Mein Verein fragte mich ob ich lust hätte die AH zu pfeifen(werden bei uns von egal wem gepfiffen).


    Muss sagen so nen AH-Spiel kann ich fürs erste Mal empfehlen. Keine krakelende Mütter, keine wütende Trainer, und kaum Zuschauer, dafür aber 11Spieler die wirklich Fussball spielen wollen.


    Zum Spiel, nachdem geklärt war das beide Seiten max. 40min pro Halbzeit durchhalten können gings dann endlich los. Beim stande von 1:1 dann in der 22min das erste mal das ich wirklich aktiv werden musste. Elfmeter für die Gäste und ich dachte...kacke den musst du geben aber die bringen dich gleich um. Aber nein...kein gebrudell, dafür entschuldigte sich der Fauler erst gute 2min beim gefaulten und dann nochmal 1min beim Team.
    Halbzeitstand 1:5
    Die zweite Halbzeit brachte noch 3Tore davon eins in der letzten Minute wieder durch einen Elfmeter, der schon weniger offensichtlich war und auch von einigen nicht als solcher gesehen wurde, aber für mich klar als einer zu sehen war(durch die guten Reaktionen beim ersten hatte ich auch keine "Angst" mehr). Das einzige was in der 2Hz noch auffällig war....ich wurde ab der 50min. bei jeder Standartsituation gefragt wie lang es noch geht :)



    Zu mir...2-3kleine Fehlentscheidungen waren sicherlich dabei, und mir ist aufgefallen wie sehr ich mich bei standarts Konzentrieren muss um den schützen, und alles im 16er zu beobachten. Außerdem war mein Stellungspiel in einigen Situationen nicht so prickelnd.
    Aber die positive Resonanz nach dem Spiel von beiden Mannschaften zeigt mir das es nicht so schlecht war :)

  • Klasse :top:, wobei ein AH-Spiel sicherlich nicht für das "erste Mal" geeignet ist.
    Ich persönlich rate jedem Jung-SR davon ab.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also ein AH- oder auch Herren Spiel
    als erste Partie kann auch ziemlich arg in die Hose gehen.
    Mein erstes Spiel was ich pfeiffen "musste/durfte" war ein Herrenspiel und direkt ein Lokalderby dementsprechend hart ging es dort zur Sache.


    Also mal ganz ehrlich ich empfehle es keinem ein Herrenspiel als Einstand zu pfeiffen.


    Lieber 3-4 Spiele in der Jugend und dann ab in den Hexenkessel der Menschen die denken sie kennen die Abseitsregel besser als du :)
    (Jeder Spieler des Gegnerischen Teams ist im Abseits sobald er alleine aufs tor zu läuft ....das ist wohl der größte Irrglaube ;) )



    Das es bei dir so gut gelaufen ist freut mich aber und diese "ach du scheißen ich muss einen Elfmeter geben" angst verfliegt auch mit der zeit.


    Wobei ich es nochnie erlebt habe das jemand von der Foulenden Mannschaft einverstanden war mit einem Elfer :D

  • Zitat von Livic;93392

    Also ein AH- oder auch Herren Spiel


    eumm mit AH ist Alt-Herren gemeint (denk ich mal) und das is wirklich eher gemütlich, kommt aber auch hierbei auf die Mannschaften an ;)


    Aber das mit der Abseitsregel, kenn ich auch......vorallem gerade am we als ein TW zu mir meint "DAS WAR DOCH KLAR ABSEITS", hierbei sei gesagt es war ein Pass in den Rückraum :P
    Aber ich wills mal nich weiter vertiefen ;)

  • Zitat von It©hY™;93468

    eumm mit AH ist Alt-Herren gemeint (denk ich mal) und das is wirklich eher gemütlich, kommt aber auch hierbei auf die Mannschaften an ;)



    Na dann pfeiff du mal im Kreis Köln nen AH Spiel ;D wenn du da "lebend", hoffe ihr könnt mit Metaphern umgehen ;),rauskommst (ausnahmen sind wenn du ca das selbe alter wie die Akteure hast).Dann hast du deffinitiv deine Feuerprobe bestanden! ist schon hart was die Alten dir auch für Ausdrücke an den Kopf hämmern hier...Da ist die Jugend mit ihrem "alter ich fi*** dich " oder spekulationen über den Beruf meiner Mutter noch Kindergarten gegen...

  • Also ich spiele selber AH und muss sagen das bisher nur ein Spiel hatten wo es keine Spass gemacht hat!
    Dazu haben wir fast nur ausländische Mannschaften und alles ist super fair!
    Bei uns könnte jeder 15jährige pfeiffen alles nett! Nur :trink: bekommt er dann nach dem Spiel nicht höchstens :pepsi::rolleyes:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hallo Braumeister,


    herzlichen Glückwunch zu Deinem ersten Spiel! :) Wichtig ist doch erst mal, dass es Dir Spaß gemacht hat, der Rest festigt sich doch durch Übung!
    Bei mir könnte es über Ostern losgehen, aber das hängt davon ab, ob was stattfindet und ob ich bis dahin meine Ausrüstung habe, laut dem Vorsitzenden des KSA kann das durchaus ein Spiel in der Kreisliga C oder B sein. Uuupps, ich glaube, ich schicke Cliff Barnes vor! :D;)

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Also im FVM hast du sicher genug zu tuen mit Nachholspielen ;)
    Wenn du wirklich willst schreib deinem Obmann öfters mal ne Email wie es mit Spielen aussieht dann machen die schon ;)


    Bin ja in deinem Nachbarkreis Köln und ich bin nun auch ausgebucht über ostern mit jede woche 3-4 Spiele :)

  • Also bei mir war es sogar ein Lokal-Derby...SPortfreunde Dobel(mein Verein) gegen Bad Herrenalb den Nachbar-Ort. Aber bis auf Sprüche wie...haha..der Erwin hat den vor 20Jahren auch schon nicht gemacht....was sehr friedlich :top:

  • @ Livic


    Ich habe heute noch mit dem Helmut telefoniert, habe den Lehrgang vor gut einer Woche im Kreis Köln absolviert. Der Mann hat es echt drauf! Finde ihn irgendwie cool! Aber Du wirst ihn ja wahrscheinlich auch gut kennen! ;)


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Glückwunsch zur Premiere.


    Alte Herren als 1. Spiel hätte auch schiefgehen können.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!