SZD Bayern München- Karlsruher SC

  • Zitat von refereebremen;91995

    :top:


    Genauso ist es! Nur leider war es bei beiden Szenen derselbe SR :confused: :confused: :confused:


    Naja, meiner Meinung nach ist das eh jemand, der da nicht hingehört...auch ohne Vereinsbrille! :p :flop:


    Da muss ich dir leider widersprechen. Ich war in der Winterpause dreimal mit Winki unterwegs, das letzte Mal am 04.03. und kann sagen, dass das ein verdammt guter SR ist und der auf alle Fälle dahin gehört.
    Nochmal: An Einzelentscheidungen eines SR kann man dessen Qualität nicht beurteilen!!!

  • Für mich gilt auch nicht die die Argumentation das Ribery andauernd gefault wird.
    1. Müssen dann die Schiedsrichter öfters pfeifen, und nicht ihm mehr durchgehen lassen.
    2. Wenn er ein Weltklasse Spieler sein will, muss er damit leben. Wenn er mal einen Ballack, Gerard oder Terry austanzt bekommt er bei nächster Gelegenheit auch einen hinten drauf.

  • Also ich setze jetzt auch mal meine meinung:


    Ich finde wenn du nur 3 sec. hast zu entscheiden und du die Situation von der Seitlich versetzten Perspektive aussiehst ist die :gelbe_karte: vertretbar :)


    Wenn ich mal bedenke wie viele solche Situationen schon in der BuLi. gab und es fast jedesmal eine Gelb gab. Versteh ich eure Argumentation nicht, ich glaub ernsthaft das Ribéry nicht beabsichtigte den Gegenspieler im Gesicht zu treffen.... Also wie gesagt ich find das Gelb angebracht war :)



    Bitte um Belehrung wenn ich nun wieder falsch liege, obwohl es meine eigene Meinung ist.



    lg. Sr-07

  • Tut mir leid, sehe ich anders. Da hat die Hand nicht, aber auch gar nichts zu suchen. Für mich eine klare Rote Karte. Zumal er nach dem Spiel auch noch sagte, dass er sehr oft gefoult worden sei. Böse Zungen würden jetzt schon wieder über den Bayern Bonus reden.

  • Hier noch ein interessanter Artikel!


    Zitat von BILD.de

    "Ich wünschte, der Schiedsrichter hätte seinen Job etwas besser gemacht – sprich mehr Gelbe Karten an meine Gegenspieler verteilt. So wären sie gewarnt gewesen, dass sie mich etwas ruhiger angehen sollten."


    Finde ich eine absolute Frechheit und Unverschämtheit. :mad:! Der Schiedsrichter mit der Fehlentscheidung des Spieltags, wird von dem Spieler, der dadurch bevorteilt wurde, arg kritisiert, dafür, dass er "Gelbe Karten nicht verteilt hat", obwohl er selbst keine, zwingend fällige, Rote erhalten hat. Eine äußerst dummdreiste Art der Rechtfertigung. Schade, dass es für solche Äußerungen keine Sperren geben kann. :(!

  • Also die Argumentation im Blog ist schlüssig und nachvollziehbar. Der Unterschied zum Spiel Werder-KSC wird hier aus der Sicht des Sr-Teams erkärt. :top:
    Trotzdem muss ich sagen, für mich ist es :rote_karte:. Denn wenn ich in der Höhe meine Hand rausfahre, muss ich mit einem Fassen ins Gesicht des Gegners rechnen. Das war schon noch so, dass er den treffen wollte...
    Ich finde, auch wennn es im laufendne Spiel passiert, rechtfertigt es keine andere Strafe.


    Kritisieren am Blog möchte ich, dass sich da "oben" vieles leider auch "schön geredet" wird. :flop:


    Also Winkmann gefällt mir in seiner Leitung echt nicht, nicht nur in diesem Spiel. Insgesamt keine Persönlichkeit für die Bundesliga, zuviele Sachen sind nicht nachvollziehbar. Ist ja nur meine Meinung, im ersten Jahr ist es sicher da auch nicht einfach zu pfeifen... :flop::flop::flop: :o

  • :Ist das so, dass man weniger hart bestraft wird, wenn man schon gefoult wurde? Wäre mir neu!


    Geh mal in Dich,nicht auch schoneinmal passiert??
    Nach meiner eigenen Erfahrung nicht nur einmal.


    Grüsse

  • Zitat von Udo;92098

    ... Zumal er nach dem Spiel auch noch sagte, dass er sehr oft gefoult worden sei. ...


    Was auf jeden Fall schon mal den Schluss zulässt, dass es sich wirklich um eine bewusste und gewollte Tätlichkeit gehandelt haben dürfte.



    Dennoch bleibt die Frage offen, wie es der Schiedsrichter aus seiner Position gesehen hat - und darüber können wir nur spekulieren. Das übrige Drumherum wie Blogs etc. würde ich mal mit etwas Vorsicht genießen, da niemand von uns kontrollieren kann, wer da was gesagt hat und ob die Angaben stimmen.

  • Vom Beobachter steht explizit dort nichts. Das wäre interessant wie das gesehen worden ist von dessen Seite. Hier wird nur von Winkmann nahe stehenden Personen gesprochen, die seine Meinung mit der gelben Karte vertreten. Wo steht etwas von Volker Roth? Ich sehe davon nichts, deswegen gibt es sicher auch genug Leute, die der Meinung sind es hätte ein FaD sein müssen. Ich würde natürlich in meinem Blog auch nicht diese Leute aufzählen, sondern nur die seiner Meinung sind, wenn ich diese vehement vertrete.

  • Ich denke, genaue Ansichten wird man in der nächsten SR-Zeitung lesen können. Ich vermute, da wird die Ansicht vertreten sein, dass es ein FaD hätte sein müssen (im Zuge der sportlichen Fairness auf dem Platz). Bis dahin wird es halt weiter die 3 Lager geben: Die, die für gelb, für rot oder für beides möglich plädieren...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von djjayb;92261

    Vom Beobachter steht explizit dort nichts. Das wäre interessant wie das gesehen worden ist von dessen Seite. Hier wird nur von Winkmann nahe stehenden Personen gesprochen, die seine Meinung mit der gelben Karte vertreten. Wo steht etwas von Volker Roth? Ich sehe davon nichts, deswegen gibt es sicher auch genug Leute, die der Meinung sind es hätte ein FaD sein müssen. Ich würde natürlich in meinem Blog auch nicht diese Leute aufzählen, sondern nur die seiner Meinung sind, wenn ich diese vehement vertrete.


    Dies hat Kunsleben uns auf dem Förderkader-Lehrgang gestern Abend erzählt!

  • Letztendlich haben die Leute im DFB genauso subjektiv nur eine Meinung wie alle anderen auch. Nur der Unterschied, dass die halt mehr Ansehen haben, eine höhere Position, als SR weitaus mehr erreicht haben etc.
    Aber für mich ist nicht alles deswegen gleich goldrichtig, was sie sagen.
    Wie gesagt, einige Sachen kann man sich auch "schönreden"... :rolleyes:


    Ich für mich muss sagen, wenn so eine Szene in meinem Spiel passiert, und ich so den Blickwinkel habe, kann ich :gelbe_karte: nicht mehr vertreten, da es sich um einen direkten Angriff auf den Gegespieler handelt und der Ball nicht mehr Spielobjekt für den gefoulten Spieler ist. Das bitte ich zu bedenken! Daher halte ich weiter nur :rote_karte: für richtig! :)