Schiedsrichter musste vor Spielern flüchten

  • Auch wenn es einige der Teilnehmer angezweifelt haben, so halte ich die Reaktion des Schiedsrichters nicht einmal für eine missglückte Abwehrreaktion, er wollte nach meinem Empfinden den Spieler lediglich abschütteln und hat dabei aus Versehen den Spieler getroffen, es handelt sich jedenfalls eindeutig nicht um einen absichtlichen Schlag. Der Flug des Spielers und sein Verhalten auf dem Boden ist einfach nur theatralisch-lächerlich.


    Die nachfolgenden Szenen zeugen aber von einer tollen läuferischen Leistung des Schiris - die Profis sind nicht in der Lage ihn einzuholen -, gleichzeitig aber auch davon, dass da etliche Spieler für lange Zeit gesperrt werden müssten, denn nicht nur der Torwart springt den Schiri brutal an, mit einem ähnlichen Versuch von hinten scheitern vorher schon einige Spieler. Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre, hätte einer den Schiedsrichter getroffen.


    Fazit: Unglückliche Bewegung gemacht, aber sonst ist ihm nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen - ganz im Kontrast zu den Spielern.

  • Sein Verhalten unmittelbar nach dem Schlag kann man ihm durchaus vorwerfen. Sicherlich schwer zu handeln, aber gebückt wegzugehen und noch irgendwelche Gesten zu machen ist sicherlich falsch.