Schiedsrichter musste vor Spielern flüchten

  • Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem in Brasilien ein Schiedsrichter einen Spieler zu Boden schlägt.


    Zuvor hatte er ihm einen Platzverweis erteilt. Als der Spieler sich weigerte vom Platz zu gehen, schlug der Schiedsrichter zu.


    Sofort sammelten sich die Spielkollegen des Niedergestreckten, um dem Schiri nachzustellen.


    Schaut es euch selbst an..:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…r-knockt-spieler-aus.html

    Zitate über Ali Sami Yen-Stadion :


    Paolo Maldini : "Keiner kann mir sagen, dass das nur 23.000 waren !"
    Pascal Nouma : "Man hat mir immer vom Ali Sami Yen erzählt."
    Edgar Davids : "Wenn wir solche Fans hätten, würden wir gegen jeden gewinne
    Sir Alex Ferguson: "it was like hell...hell"

  • Wie bescheuert muss man eigentlich sein. Das es nun der SR ist, macht mich sprachlos. Er hätte abbrechen können, dann wäre der Spieler und seine Mannschaft noch stärker bestraft worden. Einfach nur :flop:.

  • Der sollte nie wieder pfeifen dürfen.

  • Die Spieler trifft meines Erachtens keinerlei Schuld.
    Ein schlagender Schiri? Da würd ich auch mal zuschlagen wollen aufm Feld, obzwar ich selbst Schiri bin.
    Der Schiedsrichter sollte niemals der Mittelpunkt sein, sondern nur im Hintergrund agieren.

  • Das sieht ja aus, als würden die nachlaufen spielen! :rolleyes: Komische Sache das Ganze, aber Ihr habt Recht, so benimmt man sich als Offizieller nicht! Weder als Spieler noch als SR!


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Der SR hat absichtlich geschlagen gegen den Spieler ins Gesicht ! Das kann net vor sein ! Das ist schlecht für SR und er soll nicht mehr pfeifen ! :flop:

  • Verzeihung aber für mich sieht es so aus das er eine Abwehrbewegung macht nachdem der Spieler ihn anfasst! Ich sehe kein richtiges Schlagen! Dafür aber ein sehr fitten SR der allen Spielern weg läuft und sogar Fusstritte übersteht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Naja, das Problem für mich ist, er schaut zum Spieler hin. Klar, der Spieler packt den SR ans Hemd, aber deswegen wehre ich mich doch nicht, indem ich den Spieler eine ins Gesicht haue (Backpfeife).

  • Mal ehrlich. Eine Abwehrreaktion? Er schlägt mit dem freien Arm einfach zu und auch danach macht er noch Gesten die nicht sehr sportlich aussehen. Geht einfach gar nicht.


    Das Video hat aber trotzdem was :D

  • Da hast Du recht, mfs67227; der ist echt schnell unterwegs. Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden.

  • Hört mal Leute,


    der wird vom Spieler am Arm gepackt und der Schiedsrichter will sich losreißen.
    Desweiteren fällt dieser Spieler nun wirklich sehr theatralisch.


    Nichts destotrotz sollte man als Schiedsrichter aufpassen was man tut.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Wie bitte? Der Spieler geht ein sein Arm aber auch am Trikot. Der SR "befreit" sich davon und schlägt ihn ins Gesicht. Außer dem so schnell war der auch nicht weg, die Spieler wurden bestimmt mündlich aufgehalten von den Traininer eine hetz jag zu hinterlegen. Das Verhalten des SR war einfach schlecht aber auch das von den Spielern. :flop::mad:

  • Ich denke auch, der SR wollte den Spieler verscheuchen und nicht schlagen, was er aber letztlich doch leicht getan hat. Der Spieler lässt sich allerdings theatralisch fallen, obwohl er nicht voll getroffen wurde.
    Mal eine Frage am Rande: Als Reaktion auf die :rote_karte: applaudieren 3 Spieler der anderen Mannschaft. Würdet Ihr so etwas mit :gelbe_karte: ahnden?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zeugnis für den Schiedsrichter:
    Kondition: 1
    Beweglichkeit: 1
    Konsequenz: 1
    Selbstbeherrschung: 5
    Verhalten: 6
    Gesamteindruck: 7 (wird für ihn erfunden, weil jenseits von Gut und Böse...)


    Fazit: Durchgefallen.


    Ein Schiedsrichter hat einen Spieler nicht in Gesichtsnähe in dieser Art zu "berühren". Man kann mit Gestik arbeiten, man kann ihm kurz auf den Rücken klapsen, man kann ihn im höchsten Falle auch mal anbrüllen; aber was hier passiert ist, kann, bei aller Theatralik des Spielers, für einen Schiedsrichter nicht akzeptabel sein.
    Allerdings ist die Reaktion der Meute auch ziemlich heftig, sieht ein bisschen aus wie in einem billigen Comedy-Film :D

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Am geilsten finde ich, wie der TW (glaube ich) dahergesprungen kommt.... Alleine für die Sprunghaltung (Verletzung des SR wurde in Kauf genommen. Wenn der TW den SR so trifft, bleibt er 100%ig liegen). Alleine der Versuch sollte bestraft werden, egal was der SR oder irgendjemand anderes zuvor falsch oder nicht oder wie auch immer gemacht hat.



    Kontakt von Schirihand zu Spielergesicht war sicherlich vorhanden. Allerdings glaube ich nicht, dass der Schiri den Spieler wirklich absichtlich niedergeschlagen hat. Für mich sieht es aus, als würde er im Umdrehen dem Spieler unabsichtlich eine mitgeben. Das dem Spieler das wirklich weh tut wollen wir hier mal nicht abstreiten. Ich denke alle von uns wissen, dass auch ein sehr harmloser Schlag enorme Schmerzen bereiten kann, wenn die Stelle stimmt -.-