Schwere Krawalle nach dem Spiel St. Pauli - Rostock

  • Nicht nur die Entlassung von Trainer Eilts war die Hauptmeldung beim Spiel St. Pauli - Rostock. Nach dem Spiel ist es zu schweren Krawallen gekommen. 5 Polizeibeamte wurden dabei verletzt, 1 musste mit schweren Verletzung ins Krankenhaus.


    Es gab mehrere Festnahmen. Randalierer aus beiden Lagern zündeten Bengalos und Feuerwerkskörper. Zudem wurden Polizisten mit Flaschen, Steinen und Böllern beworfen.


    In der Innenstadt zogen 100 Menschen und richteten Verwüsten auf der Straße an. Die Polizei ging mit Schlagstock, Pfefferspray und Wasserwerfer gegen die Randalierer vor. Erst Gegen 21:00 Uhr war die Lage entschärft worden und die Fans per U-Bahn und Fan-Bussen aus der Stadt eskortiert worden.


    Schon in der Hinrunde gab es ähnliche Fälle, damals wurden 15 Personen verletzt und 52 in Gewahrsam genommen. (dpa)

  • Oh auweiaa...


    *Daniel* Du hast völlig Recht und wahr schnell infomiert..Woher ? hast du in Internet herumgestöbert?? hihi


    Die Fans macht immer nach dem Spiel Krawalle..Aber wenn die team mit Rückstand 0:2 gewonnen hat dann ist logisch dass Pauli 0:2 mit 3Tore aufgeholt hat..Dann wurde manche Krawalle gegeben..


    Beim St.Pauli war viele Zuschauer...Die Randalierern sollten nicht die Polizisten verletzten sondern er soll nur ohne harte Dinge machen..


    MeNno..


    ich finde es schlimm dass die krawalle es gibt!!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Den ist es egal, wie die Mannschaften spielen. Den es sind verfeindete Fangruppen, wo immer mit Randale zu rechnen ist.

  • Da hast du <Recht>


    Aber z.b Fans von Pauli prozoviert Rostock Fans dann wird die Fans logisch sauer dass ihre Lieblings-team verloren dann kommt auch eine Randale..
    Die Polizei muss wahr viele Arbeit machen damit die Randale ruhig wird..


    Und Weisst du : warum gab gestern die Krawalle??


    Grund weisst du??

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Da hast du Recht, RSC93.
    Mit Fan sein hat das nurnoch wirklich wenig zu tun, jedenfalls für mich.
    Ich hab auch schon von Leuten gehört für die das "das beste an einem Spiel" sein soll. Da kann ich aber nur den Kopf schüteln.

  • Also das Problem zwischen St.Pauli und Hansa Rostock gibt es leider schon seit Jahren!
    Eigentlich sind die St.Pauli Fans die nettesten von allen aber da ist soviel vorgefallen! Rechts gegen Links oder Doof gegen Vollidioten!
    Normaler Weise beide Mannschaften jeweils ein Heimspiel sperren!


    Meine Hoffnung ist das H.Rostock absteigt anscheinend sind sie da auf einem guten Weg!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Da hilft nur strenges Durchgreifen!


    Lebenslange Stadionverbote und Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft. Solche Leute haben im Stadion nichts, aber auch rein gar nichts verloren.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wenn solche Leuten weiter so macht dann muss DFB sehen dass Fans so weiter macht.:Dann kann DFB alle Verein ohne Zuschauer einstellen dann alle sollen lernen..Ich finde es wahr depp dass darf Feuerwehrkörper oder so bringt..



    Ich verlange dass DFB sieht dass Zustand schlimmer ist dann sollen DFB eine Gesetz für Zuschauer stellen..


    1.Gesetz..


    Keine Alkohl mit Glas


    Bringen = Nichts....


    gefährliche dinge für asndere Spieler und Schiri = VERBOTEN BRINGEN..


    Meine Meinung ist SO!!



    Beim Italien = Wenn eine VErein gegen andere verein spielt dann kommt randale dann bekommt heimverein strafe ..Die strafe lautet = Ohne Zuschauer....


    Ich finde auch es besser...


    Was haltet ihr davon??

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also ein Spiel ohne Zuschauer muss allerdings schon eine recht krasse Vorgeschichte haben, denn es würde ein enormer wirtschaftlicher Schaden für die Vereine entstehen, allerdings würden die Vereine dann noch stärker gegen solche Unruhestifter vorgehen.
    Wäre auf jeden Fall eine Lösung, die allerdings sehr umstritten sein könnte bzw ist.

  • Ludi


    Ich weiss dass wahr hart ohne Zuschauer..Aber..


    Alle müssen die Spiel nur zugucken dann ab ins Bar oder Nach hause..Dort kann die Zuschauer machen was er will..
    Aber Vor dem Stadion ist nicht bedarft....


    Die Stadion kann vielleicht beschädigt oder die Auto vom Spieler..


    Wenn ich Star wäre dann logisch wahr blöd,...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • ist schon schlimm.



    Bilder + Video gibt's hier


    aber was mich wundert.: Man wusste doch, dass etwas passiert; hier hätte man doch schon im Vorfeld mehr dagegen tun können, oder?

  • Die haben schon die stärkste Polizeiaufgebot überhaupt eingesetzt. In keinen anderen 2-Liga-Spiel wurden soviel Polizeibeamte eingesetzt wie dort.

  • Für mich unbegreiflich, dass man solche "Focus-Spiele" abends durchführt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nun ja, vielleicht wegen der Sicherheit unschuldiger Passanten. Denn während des Nachmittags sind ja oft viele Personen unterwegs. Aber da haben sich Polizei, die beiden Vereine und der Sicherheitsbeauftragte des DFB abgesprochen.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;89804

    Für mich unbegreiflich, dass man solche "Focus-Spiele" abends durchführt.


    Die Hamburger Polizei wollte es so!(Wie ich gerade gelesen habe wollen sie jetzt die Spiele doch leiber am Sonntag durchführen!)


    So wie es aussieht haben wohl die Rostocker zur Beginn der zweiten Halbzeit eine Nebelbombe gezündet, angeblich aus alten NVA Beständen! Daraufhin gingen die Spieler wieder in die Kabine bis der Rauch verzogen! Dann ging es wohl weiter, leider sind dabei wieder Polizisten verletzt worden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es kann sein dass, der DFB will mehr Geldstrafe für Rostock wegen Rauchbombe in Hamburg bei St.Pauli !

  • Eventuell soll sogar eine Platzsperre im Gespräch sein!
    Rostock ist Wiederholungstäter!
    Schade das solche Fans einem den Spass an dem Fussball nehmen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Bericht auf der Internetseite einer so genannten Zeitung, die normalerweise nicht mal ihr Papier wert ist, macht doch klar, dass es unmöglich ist so etwas zu verhindern. Wenn ich höre dass hunderte Menschen die hier beteiligt waren nicht einmal eine Karte für das Spiel hatten dann kann man zumindest für die Vorfälle außerhalb des Stadions nicht die Vereine zur Verantwortung ziehen. Was also sollte man tun? 3 verletzte Beamte und 3 Festnahmen sind zwar unerfreulich, aber in Deutschland vermutlich auf der Tagesordnung. Ich schätze man wird einfach damit leben müssen. Mögliche drastische Maßnahmen treffen meiner Meinung nach zu einem Großteil die Falschen.
    Den Spaß am Fußball würde ich mir dadurch aber nicht nehmen lassen, so lange man als Fan noch nicht um sein Leben fürchten muss. Und davon sind wir hoffentlich noch ein Stück entfernt.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused: