Spieler bricht Schiri den Arm

  • Unglaubliches hat sich in Kroatien abgespielt. Bei einem Spiel
    im Amateuerberich kam es zu einem FaD, daraufhin attackierte der Spieler
    den SR.
    Ergebnis: Armbruch!!!


    hier

  • Natürlich sehr schlimm. Aber wirklich überraschen tut es mich auch nicht. Es gibt ja immer wieder Übergriffe auf SR und ein Armbruch passiert auch relativ (!) schnell. Aber natürlich eine widerliche Sache!

  • Dadurch, dass er nicht abgebrochen hat, wird er weiter Angriffe auf Schiedsrichter fördern. Habe ich kein Verständnis für.

  • "...begab sich der SR nach Spielsschluss ..."
    Das hört sich aber mehr nach regulärem Abpfiff als nach Abbruch an!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also: Wir wissen nicht, ob er abgebrochen hat, denn das geht nicht eindeutig aus dem Bericht hervor. Weiterhin wissen wir nicht, wie sich das mit den Schmerzen verhalten hat - wer von Euch ist nicht schon einmal gestürzt, hat sich gestoßen etc.; das tut erst einmal höllisch weh, man tippt aber nicht gleich auf eine Fraktur. Von daher stünde es uns gut zu Gesicht, wenn wir mit den Einschätzungen etwas zurückhaltender wären.


    Was mich mehr bedrückt ist der Umstand, dass hier wieder mal das Problem "Abbruch" so deutlich wird. Wird ein Schiedsrichter umgestoßen, soll abgebrochen werden. Wird er nur geschubst, soll er das Spiel weiter leiten. Der Unterschied ist für meine Begriffe marginal und ich würde mir wünschen, die Offiziellen kämen zu der Ansicht, dass JEDE Tätlichkeit gegen den SR einen Abbruch rechtfertigt und es im Ermessen des einzelnen SR steht, ob er meint, weitermachen zu können; heute muss er befürchten, dass er vom Sportgericht einen Anschiss bekommt.