SZD Bayern - BVB

  • Wahrscheinlich weil Lell ja bei Bayern spielt!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • :D



    Aber sonst muss auch ich sagen, dass das Gepsann eine gute Leistung gezeigt hat.


    Und das unsere Mannschaft das Spiel noch 1:3 verliert, ist echt die eigene Schuld. Ein 1:2 hätte da besser ausgesehen ...


    Naja, jetzt wird erstmal gegen Cottbus und dann gegen Gelsenkirchen gewonnen!

  • Verdient war der Sieg in der Höhe nicht. Aber abhaken, und auf das nächste Spiel vorbereiten.



    Zitat

    Ich hab das Spiel bei Premiere gesehen, bis zur Halbzeit sagt der einmal mehr sehr bescheidene Kommentator Fritz von Thurn und Taxis


    Ich habe Premiere eine Mail geschrieben. Nicht nur das er sehr schwach war, auch seine Bayern Brille konnte er nicht einpacken. Von einem Reporter erwarte ich einfach, dass er neutral ist.

  • Toll, dass jemand das Thema Kommentator anspricht.


    Für mich war Fritz "von und zu" eine Katastrophe.
    Bereits nach 50.min !! von einem Ergebnishalten der Dortmunder zu sprechen, bestätigt mal wieder die Inkompetenz mancher Reporter bei ihrer Berichterstattung.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • So jetzt habe ich die Szenen jetzt auch gesehen!
    Den Elfmeter kann man geben!
    Boateng - sehe ich so das es für mich keine Absicht war, er guckt nicht mal nach unten! Gerade jetzt in der Wiederholung gesehen er trifft ihn ja nicht mal richtig!
    Das 1:1 mmhh ist das nicht die berühmte neue Spielsituation?
    Gerade heute mich damit beschäftigt! Also weiss nicht lass mich aber gerne belehren!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Reihe nach:


    Elfmeter: Er trifft ihn aus relativ kurzer Distanz, der Treffer an den Arm ist also keine Absicht, nicht elfmeterwürdig. Was mich in der Zeitlupe stutzig macht, ist die Art und Weise, wie er den Ball runterpflückt: Ist das ein normales Zucken wie es wohl jeder hat, wenn er vom Ball getroffen wird oder nimmt er den Ball absichtlich mit? Aus dem Spiel raus würde ich jedoch sagen, dass es kein Strafstoß war.


    Ausgleich: Nein, es war keine neue Spielsituation! Wenn der TW den Ball abprallen lässt, zählt das wie ein Pfostentreffer, es entsteht keine neue Situation. Zé Roberto war vorher passiv im Abseits und hat nun aktiv ins Spiel eingegriffen, das Tor hätte nicht zählen dürfen.


    Boateng: Man konnte ganz klar sehen, das er irgendwie am fallenden Klose vorbei zum Ball wollte. Dass Miro dann praktisch unter ihn fällt, dafür kann er nichts, also keine Tätlichkeit o.ä. und somit weiterspielen.


    Kommentator: Bleibt besser ohne Kommentar! Obwohl ich Bayern-Fan bin, hör ich mir so einen Schrott überhaupt nicht an. Wenn Leute wie er, die augenscheinlich null Ahnung von Fußball haben, 90 Minuten lang Sch*** schwallen, dann fällt mir echt nix mehr zu ein...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat

    Verdient war der Sieg in der Höhe nicht. Aber abhaken, und auf das nächste Spiel vorbereiten.


    Da muss ich dir doch widersprechen. Wenn Weidenfeller nicht so stark gehalten hätte, hätten wir Dortmunder auch in der 1. Hz. schon 3:1 zurückliegen können. Ab der 15. Minute waren die Bayern doch drückend überlegen.

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Wie Fimpel schon sagte, kann der SRA Fritz nichts dafür. Ich habe mal die Stelle markiert. Man sieht, dass der eingekreiste Spieler den SRA die Sicht zu Ze Roberto nahm, sodass er ihn nicht sehen konnte. Ze Roberto war gerade noch auf der Höhe des eingekreisten Spieler gewesen.

  • Also ich kann Klose schon verstehen, dass er Boateng da Absicht unterstellt, den zum einen spielt er mit v. Bommel zusammen ;) andererseits kann ich nicht glauben, dass er Klose unter sich nicht zumindest erahnt hat. Ich meine auch einen kurzen Blick nach unten gesehen zu haben, lange vor dem Schritt. Aber das sind natürlich hauptsächlich Mutmassungen.
    Lässt man mal den Begriff Tätlichkeit aussen vor, bleibt für mich die Rücksichtlosigkeit übrig. Und die unterstelle ich Boateng.

  • Hallo.


    Also, Klose ist beileibe auch kein Engel und sein Zweikampfverhalten ist teilweise auch grenzwertig.


    Davon ab, eine "rücksichtslose Spielweise" liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht, sprich, ihm ist es egal, ob er oder der Gegenspieler was abbekommt. Und sie zieht gemäß Regel "nur" eine Verwarnung nach sich.


    Was mit Feldverweis geahndet wird, ist „Übermäßige Härte“. Und diese liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, sprich er nimmt bewußt negative Folgen allein für den Gegenspieler in Kauf.


    Wobei ich genau damit meine Probleme habe, denn Klose geht nicht weniger zimperlich in den Zweikampf wie Boateng und zumindest nach den Fernsehbildern hat er für mich nicht den Eindruck erweckt, daß er bewußt auf den Oberschenkel von Klose gestiegen ist

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Dass Klose kein Engel ist, wurde mir (erst) klar, als ich zusehen musste, wie er im WM2006-Halbfinale den argentinischen Torwart aus dem Match gefoult hat.:(:mad::flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der Fritz ist halt adlig und da bekommt alles, gerade ein Prince, einen französisch-elitären Touch :D
    Wenn er vom Fußball auch nur etwas Ahnung hätte und Situationen mal ohne 17 Zeitlupen vernünftig beurteilen würde, könnte ich solche Aussprache-Peinlichkeiten verzeihen. Wenn der kommentiert, schalte ich grundsätzlich auf Stadionton bzw. bei CL-Spielen auf den ausländischen Kommentator...

  • Zitat

    Ab der 15. Minute waren die Bayern doch drückend überlegen.


    Dafür war die 2. Halbzeit ausgeglichen. Der Sieg für Bayern war sicher glücklich, aber verdient. Ich bleibe dabei, nicht in der Höhe.