SZD Bayern - BVB

  • In der 20. Minute gab's eine etwas haarige Szene beim Spiel Bayern gegen den BVB: Frei versucht aufs lange Eck zu schlenzen, Lucio steht aus kurzer Distanz im Weg und wird an der Seite vom Ball getroffen. Die Dortmunder haben Handspiel reklamiert, was meint ihr?

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Als BVB'ler sage ich natürlich Strafstoß. :D Sehr schwierig, selbst in der Zeitlupe konnte man nicht eindeutig sagen, ob Lucio den Arm bewegt hat oder nicht. Von daher richtig entschieden. Ich finde, das Team hat heute eine Superleistung abgegeben, auch wenn das 1:1 Abseits war.

  • Über das ganze Spiel betrachtet fand ich die Leistung des Gespanns wirklich sehr gut. Es gab kaum größere Unruhe oder Nicklichkeiten wie sonst so oft beim Aufeinandertreffend der Bayern und Dortmund.
    Ich hätte den Elfer für den BVB wohl gegeben. Der Ball kommt aus kurzer Distanz aber er bewegt den Arm schon Richtung Ball, m.M.n. Absicht!


    Was sagt ihr zu der Szene als Boateng Klose aufs Knie tritt/springt?
    Absicht und somit FaD, oder blöde gelaufen und keine Strafe?

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Das 1:1 war zwar Abseits, aber dem SRA wurde die Sicht durch zwei andere Spieler versperrt.
    Sonst eine klasse Leistung vom Gespann um den souverän wirkenden Michael Kempter.:top:
    Hat jemand bei der Aktion von Boateng gesehen, wohin er schaut?
    Schaut er Richtung Klose wäre hier vermutlich der FAD angebracht gewesen.

  • Was soll er denn machen? Fliegen? Er läuft, und tritt ihn für mich unabsichtlich.

  • Für mich ist die Aktion von Boateng auch unabsichtlich! Er schaut nur nach Vorne, nicht auf den am Boden liegenden Klose.


    Ich hab das Spiel bei Premiere gesehen, bis zur Halbzeit sagt der einmal mehr sehr bescheidene Kommentator Fritz von Thurn und Taxis nichts zu dieser Aktion. Erst nach dem sich Beckenbauer in der Hz. echauffierte ließ er in der 60. mal den Satz "Boateng hätte nach diesem kranken Foul nicht mehr auf dem Platz sein dürfen!" fallen lassen! :flop:

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Für mich war es keine Absicht von Boateng. Aber anscheinend hat es ja Klose geholfen.:ironie:


    So wie ich es gesehen hab, war es kein Handspiel. Wenn ich jemand von 2 Metern den Ball an den Kopf schieße, ist es auch kein Kopfball.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ich konnte auch keine Absicht von Lucio erkennen, denn er wird aus kurzer distanz angesch0ßen u. versucht m.M.n. noch die Hand wegzuziehen! Das 1:1 haben die bei Premiere erst nach der 10. Zeitlupe gesehn von daher auch hier kein Vorwurf an das Team


    Außerdem muss ich sagen das Hr. Kempter heute mal richtig gut gepfiffen hat was ich vor Spielbeginn nicht so erwartet habe desweg:top:, aber auch an das gesamte Gespann!!

  • Negativ aufgefallen ist mir mal wieder mein Freund v. Bommel der den Unterarm wiedermal ins Genack eines Dortmunders "rammte". Gab aber nur Freistoß.

  • Naja, mal abgesehen dass der Dortmunder da schon rumgememmt hat, finde ich ist die Aktion gelbwürdig!

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Absolut tolle Leistung vom Gespann, auch wenn das 1:1 Abseits war
    ( Passiv > Aktiv )


    Klasse :top:


    Bei Anpfiff zur zweiten Halbzeit sollen nicht alle Dortmunder Spieler anwesend gewesen sein :confused:
    Ich war leider zu diesem Zeitpunkt dort, wo jeder alleine hingeht :D


    Kann jemand diese Situation bestätigen und deren Verlauf schildern ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Naja der Dortmunder weiss halt auch aha der Bommel jetzt jammern und er bekommt gelb. Um dem entgegenzuwirken gabs wohl keine Karte.
    Den Elfmeter hätte ich nach einsicht der TV Bilder gegeben da ich denke das Lucio da schon die Hand zum Ball schiebt, ist im Spiel aber kaum bis garnicht zu erkennen.
    Das von Boaten war aufjedenfall ungewollt. Er will Richtung Ball und sieht nicht das Klose vor im so liegt, und er ist ja sofort als die Situation geklärt war zu Klose und hat sich entschuldigt.

  • Ich bin kein Bayern- Fan, aber wenn einer aus 2 m den Ball an die Hand bekommt, kann man nicht von Absicht sprechen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;86546

    Bei Anpfiff zur zweiten Halbzeit sollen nicht alle Dortmunder Spieler anwesend gewesen sein :confused:
    Ich war leider zu diesem Zeitpunkt dort, wo jeder alleine hingeht :D


    Kann jemand diese Situation bestätigen und deren Verlauf schildern ?

    Wann warst du denn wieder da?


    Hier übrigens die Szenen mit der Hand von Lucio, dem 1:1 und die Aktion Boating gegen Klose

  • Daniel lese nochmal den Post von Ansgar und dann weisst du auch wo er war!
    Ich weiss wo er war und ich möchte da auch nicht mit gehen!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nein, dass meinte ich doch garnicht. :totlach:


    Es ging mir darum, wann er wieder das Spiel sehen konnte, aber inzwischen weiß ich schon was los war. Ein Dortmunder Spieler (Lell) ist erst 44 Sekunden nach Anpfiff wieder aufgetaucht.

  • Der war wohl auch da wo auch Ansgar war oder hat nochmal schnell eine geraucht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)