Wechselregel

  • Hallo.
    @ Gebi: Grammatik ist die eigentliche Rechtschreibung, Die Syntax beschreibt den korrekten Satzbau.


    Aber zur eigentlichen Problematik: In der letzten Zeit häufen sich immer mehr Grundsatzdiskussionen, wobei einige sich erübrigen würden, wenn die Lehrmeinung deutlicher vermittelt würde, die Leute mehr in den Belehrungen aufpassen würden oder sie schlicht akzeptieren würden, so wie sie sind. Ich denke, wir sollten uns angewöhnen, übereinstimmende Aussagen von mehreren Usern, die auch als LW tätig sind, so als richtig zu akzeptieren und wenn sie dann vom Threadersteller noch bestätigt werden, dann nicht weiter zu bekaggeln. Ich denke, im Falle einer eindeutigen Klärung sollten die Admins diesen Thread dann auch als eindeutig abgeschlossen (sofern es keine Änderung in der Regel gibt) bewerten und schließen.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Moderatorenhinweis


    Nachdem mich der Zaunpfahl, mit dem jamabala eben gewinkt hat, glücklicherweise nicht getroffen hat :D, nehme ich seine Anregung dennoch gerne auf. Gerade in diesem Thema bestand ja Konsens, wie die Lösung ist, ergo schließe ich das Thema - eine Diskussion, ob es Grammatik und korrekter Satzbau nicht doch eine erhebliche Schnittmenge haben, brauchen wir hier wohl nicht zu führen :D.