Argentinier Sprayen in Zukunft eine Linie für die Mauer!

  • In Argentinien will man ab nächster Saison mit einem Spray am Feld jeweils eine Linie ziehen, welche die Spieler der Mauer nicht übertreten dürfen?:rolleyes::confused::D


    Folgenden Artikel über die Schirisprayer gibts im Netz:
    http://sport.at.msn.com/article.aspx?cp-documentid=11754819


    Bin gespannt, wo die jeweils die Dose hinpacken beim Laufen?


    Naja, Hauptsache die haben sonst keine Probleme beim Pfeifen!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Muss ich vorher das Vermessungsamt kommen lassen? :D

  • Was soll so ein Quatsch. Wahrscheinlich kriegt dort jeder Schiri eine Gürtel, mit dem er die Dose transportieren kann.


    Wenn ich die Mauer stelle, bleiben die stehen, wenn nicht habe ich entsprechende Karten in der Tasche.

  • Zitat von redrefer;80996

    Bin gespannt, wo die jeweils die Dose hinpacken beim Laufen?


    Viel spannender finde ich die Frage, wie der Platz nach einem Spiel aussieht? Und wie das praktisch funktionieren soll, sprayt der Schiri den Spielern ggf. über die Schuhe?


    Fazit:
    Man kann Unsinn auch perfektionieren, ansonsten ist es, wie Udo schon schrieb, eine Frage des gezielten Karteneinsatzes.

  • Das nächste was kommt ist dann bestimmt das die Karten erst angesprayt werden und dann verteilt werden :D:D:D

  • Zitat

    Viel spannender finde ich die Frage, wie der Platz nach einem Spiel aussieht?


    wie vorher auch.

    Zitat

    wobei sich der Farbstoff nach zwei Minuten wieder auflöst.


    Ich glaube, der Erfinder hat Beziehungen zum Arg. Fußballverband, und will damit Kohle machen.

  • Ich glaube nicht daran, dass sich der Farbstoff nach 2 Minuten wirklich von alleine auflöst (Hersteller versprechen immer viel), alternativ wird der Rasen oder irgendetwas anderes leiden und so den Platz beeinträchtigen. Immerhin muss die Farbe ja soweit wetter- und wasserfest sein, dass sie den Moment der Freistoßausführung klaglos überlebt.

  • Der Vorteil der Spraydose ist natürlich, dass man bei Angriffen auf den SR gleich eine Selbstverteidigungswaffe am Mann hat! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gute Idee, bauen wir um. Auf der einen Seite die Farbe, auf der anderen Pfefferspray. :D

  • Tja ,irgendwann ist der Platz selbst für Südamerikanische Verhältnisse zu weiss.Insiderwitz:D

  • Ich finde ein solches Spray klasse. Man geht einfach hin, macht einen Strich auf den Boden und dann haben sie auch alle an diese Linie zu halten. Wenn sich so etwas mal eingespielt hat, ist es für die Spieler bestimmt eine Selbstverständlichkeit, sich hinter diese Linie zu stellen.


    Problematisch könnte es nur werden, wenn es von der angreifenden Mannschaft ständig Proteste gibt, weil ein Spieler in der Mauer einen Zentimeter zu weit über der Linie steht.

  • Ich hole mal dieses Thema nochmal hoch. Da ich nun die Antworten auf die ganzen Fragen hier als Video habe. Denn letzte Nacht habe ich ein mexikanisches Erstligaspiel gesehen, wo der Schiedsrichter und seine Assistenten mit Sprays rumrennen. Schaut euch mal das Video an.

  • Als ich das eben gelesen habe, dachte ich, ihr wollt mich veräppeln ;)
    Aber mit dem Video wirds glaubhaft. Und ich denke mir,
    wenn das Spray relativ schnell wieder unsichtbar wird, warum nicht.
    Ist am Anfang sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich denk das waren
    Funkfahnen oder Headset auch.


    Nur die Gesichter in der Betonliga würd ich gern sehen,
    wenn man das erste Mal den Rasen anmalt...:D:D:D

  • Also ich finde das schwachsinnig!


    Was hat denn das für einen Vorteil? Keinen! Ich kann doch genauso gut mich hinstellen und zeigen: "Bis hierhin könnt ihr!"

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Der einzige Vorteil besteht meiner Meinung darin, dass auch der Ort der Freistoßausführung markiert wird und so kann man auch diesem Ort den Rücken zuwenden um die Mauer zu stellen oder andere Dinge zu tun.

  • Naja, solch einen Schaum gibt es ja schon im Handel zu kaufen.
    Gard Haarfestiger
    Dieser löst sich nach kurzer Zeit auch wieder auf
    und hat dabei noch einen Doppeleffekt:
    Die Reste können sich die Herren Weidenfelder und Wiese in die Haare schmieren :ironie:


    BTT:
    Absolut schwachsinnig, mit einer Spraydose herumzulaufen.
    Ich lege den Platz für die Spielfortsetzung und den von der Mauer fest.
    Hat bisher immer geklappt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)