Regeltestfrage

  • Dann würde ich denen mal eine Einweisung geben, wann gedrückt werden soll. Und dann noch sagen, dass sie es bitte auch so machen sollen. Ich werde bei sowas wahnsinnig, wenn das bei mir passiert.

  • Das Heft ist definitiv von 2008. Die aktuellste Ausgabe, gibt es erst seit Oktober oder so.


    Dann werden sie es wohl übersehen haben. Wahr mir nämlich auch sehr sicher dass es rot gibt!



  • :umleitung:

  • Fimpel was soll der Post? Du schreibst nichts, zitierst nur und machst das Schild da rein. Du hättest doch wenigstens was dazu schreiben können. :confused:

  • Stimmt Udo, das Schild habe ich hier bei Fimpels Themenerstellung
    auch unterschlagen.


    Vielleicht sollten wir Fimpel einen neuen Besen zu Weihnachten schenken.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Da kann ich Dir nur antworten:


    :umleitung:


    Es scheint für manchen Leute unheimlich wichtig zu sein, die Anzahl der Posts schön hoch zu treiben.

  • Moderatorenhinweis


    Ich denke, wir haben jetzt alle ausreichend gelesen und gedacht (hoffe ich wenigstens), so dass wir uns jetzt bitte wieder an sinnvolle Posts zum Thema machen.

  • Das mit dem Zuwenden auf sinnvolle Posts fällt aber insofern schwer, da deren Zahl, also die Zahl der sinnvollen Posts, in den letzten Wochen und Monaten sehr gesunken ist.
    Manchmal glaube ich, dass kurz nach Schulschluß einfach nur noch auf "Teufel komm raus" gepostet wird-und zwar ohne jeden Sinn und Verstand.
    Und manchmal-und das finde ich auch besonders schlimm-ohne jegliche Regelkenntnis, aber in einer Art und Weise, dass hier bestimmt manchmal jedem gestandenen Schiedsrichter die Haare zu Berge stehen.
    Ich bin mir bewußt, dass die Position des Admins und des Mods eine undankbare ist-aber ich würde derzeit bestimmt 50% aller Beiträge wegen bewiesenem oder offensichtlichem Schwachsinn löschen-und das am besten kommentarlos.

  • Moderatorenhinweis


    Wie Du selbst schon erwähnt hast, ist die Sache mit der Beurteilung der Sinnhaftigkeit und der Verschiebung von Beiträgen immer eine Gratwanderung und eine nahezu unlösbare Aufgabe - Selbstdisziplin aller Forenteilnehmer ist der einzige Schlüssel zur Lösung.


    In Regelfragen kann es unterschiedliche Auffassungen geben, dafür ist das Thema da. Allerdings wird erwartet, dass auf Argumentationen Anderer eingegangen wird und geäußerte Positionen sich im Zweifelsfall auch anhand des Regelwerkes oder anderer geeigneter Unterlagen belegen lassen, reine Äußerungen "das ist so und so" befriedigen und überzeugen nicht. Zur Klarstellung: Das ist eine ganz allgemeine Aussage und kein spezielles Statement an eine einzelne Person!


    Noch ein Wort zu Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung. Im Sinne des Niveaus des Forums sind hier vollständige Sätze unter Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung und Grammatik erwünscht - auch und besonders im Sinne der Verständlichkeit. Un- bzw. missverständliche Beiträge werden schon heute unverzüglich aus dem Verkehr gezogen. Jedem aus dem Team ist klar, dass Tippfehler oder auch sonstige Fehler passieren können - es ist nicht im Sinne des Teams, dass hieraus ein Staatsakt gemacht wird. In den anderen Fällen haben wir die notwendigen Instrumente zur Verschiebung von Beiträgen und werden diese zukünftig auch verstärkt nutzen. Last but not least bitten wir alle, den Respekt voreinander zu wahren.


    Aber bevor wir hier jetzt in - durchaus diskussionswürdige - Bereiche abgleiten, die aber nicht Gegenstand der ursprünglichen Regelfrage sind, bitte ich auch Dich in diesem Thread nur noch zum Thema zu antworten.