Halbzeitpausen

  • Moin, könnt ihr mir die Halbzeitpausen im Jugendbereich nennen.
    Pfeife im FLVW, und konnte nirgends was finden.



    Vielen Dank euer Scania8:D:D:D

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Normalerweise sind es auch 15 Minuten. Aber wenn die Mannschaften schon früher weitermachen wollen, kannst du auch früher weitermachen. Allerdings nur, wenn keiner eine längere Pause haben will.

  • Ich meine zu wissen, dass die Pause laut Regelbuch zwischen 5 und 15 Minuten beträgt.
    D.h. wenn du nach 5 Minuten weitermachen willst, dann haben sich die Mannschaften nach dir zu richten.

  • Es dürfe nur nicht 15 Minuten überschritten werden, ansonsten kannst du aber auch schon früher anfangen, wenn beide Mannschaften soweit sind

  • Wenn ich in die Kabine komme und es steht kein Getränk da, gehe ich zur Heimmannschaft mit den Worten:
    " Pause zuende, wir spielen weiter!"
    Danach kommt der Spruch: " Wir haben ja noch nix getrunken !"
    Meine Antwort: " Ich ja auch nicht !"


    Dann bekommst du meist sehr schnell etwas in die Kabine gestellt und kannst die restlichen Minuten ( max. 15 ) das Mineralwasser o.ä. geniesen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass bei uns im Jugendbereich normalerweise 10 Minuten Pause gemacht werden. Meistens kommen die beiden Teams nach 8-10 Minuten von alleine wieder raus. Wenn eine Mannschaft schon draußen ist nach 10 Minuten und die andere nicht, gehe ich kurz in die Kabine, kurzer Blickkontakt mit dem Betreuer und nach 1-2 Minuten sind die auch da ;)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;78612

    Wenn ich in die Kabine komme und es steht kein Getränk da, gehe ich zur Heimmannschaft mit den Worten:
    " Pause zuende, wir spielen weiter!"
    Danach kommt der Spruch: " Wir haben ja noch nix getrunken !"
    Meine Antwort: " Ich ja auch nicht !"


    Dann bekommst du meist sehr schnell etwas in die Kabine gestellt und kannst die restlichen Minuten ( max. 15 ) das Mineralwasser o.ä. geniesen !


    Das habe ich auch mal bei 32 Grad gemacht, es wurde weitergespielt! Zum Glück lief mir das Spiel sehr gut. Wenn ich heute zu diesem Verein komme, stehen immer 3 Flaschen da!!:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Nein Matze. Die Halbzeit beginnt mit dem Abpfiff der 1. HZ. Du hast dann maximal 15 Minuten Zeit um die 2. Halbzeit anzupfeifen. Solange kannst du also Pause machen.

  • Die Pause ist dann zu Ende, wenn ich sage das es weitergeht. I. d. R. mache ich 10 Minuten Pause. Das reicht den meisten Trainern zum meckern. :D

  • FALSCH, Matze!

    Zitat

    1. DFB-Anweisung zu Regel 7
    Die Halbzeitpause rechnet vom Abpfiff der ersten bis zum Abpfiff der zweiten Halbzeit. Eine Verkürzung der Pause ist mit Zustimmung des Schiedsrichters und der Spielführer möglich.


    Praktisch handhabe ich es so:
    - Großfeld altersunabhängig immer 15 Minuten.
    - Kleinfeld in der Regel 10 Minuten; in Absprache mit den Mannschaften (z.B. Kälte und die Kabinen sind zu weit entfernt, um sie aufzusuchen) 5 Minuten

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ein Blick in das Regelheft, die Spiel- und die Jugendordnung hilft da regelmäßig weiter. Eine Pause darf nie mehr als 15 Minuten andauern, im Jugendbereich ist sie oft auch auf 10 Minuten begrenzt. In allen Fällen sind das aber Maximalzeiten, die mit Zustimmung der Mannschaften auch verkürzt werden können.

  • Zitat von kanarien3;78616

    ....Wenn ich heute zu diesem Verein komme, stehen immer 3 Flaschen da!!:D


    Schade, dass der Verein so wenig Zuschauer hat :ironie:


    Ansonsten ist der Ausführung von manfred ( inkl. dem Hinweis, vor dem Posten mal ins Regelwerk zu schauen ) nichts hinzuzufügen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich mache ehrlich gesagt in der Jugend meistens max. 10 Minuten Pause, das reicht auch vollkommen aus bei den verkürzten Spielzeiten. Selbst bei den Herren schöpfe ich nicht immer 15 Minuten aus, sondern blase gerne eher zum Anpfiff, sonst langweile ich mich in der Kabine ja nur ;)

  • Ich habe aus meinem Lehrgang (1993) noch in Erinnerung:
    5 Minuten bei Betreten der Kabine.
    In der Praxis sind es immer so rund 10 Minuten bei meinen Partien.

  • Ich richte mich meistens nach den Spielern, da die fast immer von freiwillig wieder auf den Platz kommen und wenn die da sind, warum soll ich dann noch auf mein 15 Minuten Pause beharren?