SZD: Deutschland - England

  • Zitat von Sven;78209

    Hauptsache was geschrieben und sich dabe innerhalb von ein paar Zeilen auch noch widersprochen...:flop::flop:


    Zitat von schiri-h03


    Für mich rein regeltechnisch klare Abseits...


    ...Der SRA hat trotzdem keine Schuld, zumal die Abseitsstellung auch nicht die klarste war.


    Ich meinte, es sei regeltechnisch gesehen (rein theoretisch) eine Abseitsstellung (was es ja auch war). Da SRA´s aber auch nur Menschen sind und diese bekanntlich ja auch Fehler machen, ist es für mich "normal" gewesen, dass der SRA diese Abseitsstellung nicht gesehen hat.
    Ohne die Kameraeinstellung hätte wahrscheinlich kein Mensch im Stadion (höchstwahrscheinlich nicht mal ein Beobachter) diese Abseitsstellung erkannt. Oder ist hier einer im Forum, der vorm Fernseher/im Stadion direkt im Spiel sagen konnte "das war aber Abseits!!!"?


    Ich behaupte auch, dass es einigen nicht mal in der Wiederholung aufgefallen ist.

  • wen interessieren schon die Abseitssituationen... habt ihr gesehen, was für eine Granaten-Leistung Wiese in der 2. HZ abgeliefert hat?


    Sogar Kahn hat sich zu einem WELTKLASSE hinreissen lassen...


    Bärenstark! Und JA, ich habe ganz sicher die Vereinsbrille auf, aber das war mal echt eine starke Leistung. Die beste, die ich seit Kahn gesehen habe!

  • Zitat von CFP;78148

    Also 1:1 und 1:2 waren denke ich klares Abseits, wobei die SRA das schwer sehen können.


    Also war es doch kein klares Abseits, sonst hätten sie es sehen müssen/können.


    Leut, ich find die Diskussionen hier über 5cm Abseits ja oder nein ziemlich lächerlich und daneben.

  • Zitat von kuhartm;78294

    Also war es doch kein klares Abseits, sonst hätten sie es sehen müssen/können.


    ich sag ja, mit klar meine ich nicht meterweit, sondern bewiesen; es ist (uns)also "klar", dass er im Abseits war.
    Deshalb sage ich ja , kein Vorwurf an den SRA.

  • Ich würde dir raten, dass du statt klares Abseits einfach nur Abseits schreibst.Ich denke,jeder weiss was damit gemeint ist.

  • Beim 1:2 von klar zu sprechen, halte ich auch für gewagt. Bei der Zeitlupe, die ich gesehen habe, wurde das Bild erst angehalten, als der Ball schon den Fuß etwas verlassen hatte, also minimal nach der Ballabgabe. Überhaupt ist es in solchen Fällen immer Glückssache, wann der Regisseur auf den Knopf drückt. Also in meinen Augen im Zweifel für den Angeklagten (SRA) und somit gleiche Höhe und reguläres Tor.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Sehe ich auch so. Das war sauknapp und wenn man eine andere Kameraposition nimmt und etwas früher anhält, dann ist es vielleicht gar kein Abseits. Es war wenn überhaupt sehr knapp. Jedoch stand laut Standbild der SRA knapp 1 Meter zu weit hinten.

  • Diese Debatten um die beiden knappen Entscheidungen bringen eh nichts ...


    Deutschland war grottenschlecht und hat verdient verloren.


    Calamity James hat auch wieder zugeschlagen, alle Zuschauer hatten während der trostlosen 90 Minuten wenigstens 1x was zum Lachen.

  • Es ist trotzdem immer schön zu lesen,
    wie hier über knappe Abseitsentscheidungen diskutiert wird,
    hauptsächlich von den Usern, die selbst noch nie eine Fahne bzw. Einsätze
    in höheren Klassen hatten ( damit meine ich nicht irgendwelche Kreisklassen im o.ä. )
    Fakt ist, dass es hier um Sekundenbruchteile geht,
    denn

    Zitat

    Überhaupt ist es in solchen Fällen immer Glückssache, wann der Regisseur auf den Knopf drückt


    Also sollten wir hier im Forum nicht jede Abseitsentscheidung bis in den 1000mm-Bereich zerpflücken,
    sondern lieber darüber diskutieren, wie ein SRA diese Situation hätte besser beurteilen können
    ( z.B. durch Stellungsspiel / Konzentration / Absprache etc. ), damit die Frischlinge hier künftig wissen,
    welche Verantwortung ein SRA bei einem Spiel hat.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;78293

    Bei jedem Ausflug des Hr. Wiese ging ein Raunen durchs Stadion.


    Und am 2:1 hat er Schuld! Anstatt sich zum Ball zu bewegen hält er es für besser, zu reklamieren! :flop:


    :lool:totlach::lool


    oder hast du einfach das :ironie:-Schild vergessen???

  • Als Vater eines Torwarts, mit dem ich zusammen im Stadion war, und obwohl Tim Wiese als Mensch nicht so mein Fall ist, sage ich:
    Sehr gute Leistung von Tim Wiese! :top:


    Kevin
    Das ist übrigens auch das einhellige Urteil in allen Medien, die ich gelesen habe: Wiese Punktsieger gegen Adler!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)


  • Hier gebe ich Dir völlig recht!!! Das ist auch meine Meinung!
    Grüße Deine Bandscheibe von mir und gute Besserung!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich bin selten der Meinung von Kevin aber nur den Arm hoch halten und nicht reagieren sieht schlecht aus!
    Allerdings ein sehr guter Kopfball und schlechtes Zweikampfverhalten von dem hoch gelobten Westermann! Für mich unhaltbar sieht aber einfach nur schlecht aus wenn du als TW nicht reagierst!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass Hans-Jörg Butt, m.E. viele Jahre lang konstant einer der besten deutschen Torhüter, auf Bälle, die nach seiner Einschätzung unhaltbar waren, oft überhaupt nicht reagiert hat. Er stand dann wie angewurzelt auf der Linie, während der Ball im Winkel einschlug.
    Das sah für die Zuschauer meist unvorteilhaft aus, aber jeder Hechtsprung birgt für den Torhüter eine Verletzungsgefahr, insbesondere durch die Kollisionsgefahr mit dem Torpfosten. Also hat jeder TW, der sich sicher ist, dass er es mit einem unhaltbaren Ball zu tun hat, mein Verständnis, wenn er nicht nach dem Ball hechtet.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bleibt nur die Frage: "Was sind unhaltbare Bälle?"
    Als ehemaliger Torwart (einer anderen Sportart allerdings) sage ich: das weiß ich erst, wenn ich alles versucht habe!

  • Wie könnt ihr denn erwarten, dass Wiese da zum Ball springen soll?


    Da wäre die Gefahr doch viel zu groß gewesen, dass seine Frisur kaputt geht. Und dann deswegen eine längere "Verletzungsunterbrechung" um die Frisur zu richten, bei der Kälte?

  • Zurück zur Sachlichkeit. Du merkst als TW (das war ich lang genug) einfach, wenn du einen Ball nicht bekommst. Das merkt Wiese auch, alsowird stehen geblieben der Arm gehoben und dem SR gezeigt, dass war so ein deutliches Foul, dass musst du sehen.Mit Glück pfieft er ja und wenn nicht, an den Ball kommt er eh nicht ran, also es auf diesem Weg versuchen. Kleine Tricks bringen nichts, aber versucht werden sie trotzdem.