SZD: Deutschland - England

  • Also 1:1 und 1:2 waren denke ich klares Abseits, wobei die SRA das schwer sehen können.


    Aber es gab in der 2. HZ eine Szene, in der dann ein Stürmer um Wiese geht, sich dann selbst anscheißt und der Ball neben das Tor geht; ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
    Davor gab es im Mittelfeld eine Szene, ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber da stand Busacca einem Deutschen im Weg und der hat ihn dann weggeschubst, sodass er hingefallen ist. Wie seht ihr die Szene?

  • Wo war denn das 1:1 durch Helmes Abseits, dass 2:1 würde ich nach dem Leitsatz "im Zweifel für den Angreifer" auslegen, von KLAR kann aber in jedem Fall keine Rede sein!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Beim 2:1 gebe ich dir Recht Toboss, das ist unmöglich als Assistent zu sehen. Aber beim 1:1 gebe ich CFP Recht, das war Abseits ohne wenn und aber. Helmes läuft aus dem Abseits heraus Richtung Mittellinie (beim Abspiel stand er im Abseits!) und danach berührt kein Engländer mehr den Ball bevor Helmes ihn ins Tor einschiebt. Das haben die beim ZDF nur einmal in der Wdh. gezeigt, aber da habe ich sofort gesagt, das war Abseits, das ZDF hat dies nicht genauer analysiert, ganz im Gegenteil zum Tor der Engländer, wo wieder mit Hilfsmitteln gearbeitet wurde, die waren aller erste Sahne im technischen Sinne (verschieben des Assistenten und was weiß ich was da alles fabriziert wurde), aber da wären wir wieder bei dem Thema, Assistenten haben eben KEINE solchen Hilfsmittel und das ist auch gut so und deswegen ABSOLUT keinen Vorwurf an diesen! Von klarem Abseits habe ICH wie auch Toboss nichts gesehen!!!

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Naja, ganz so ist das nicht, ich muß ehrlich gestehen das mir deine Schilderung gar nicht so aufgefallen ist, aber ok wird wohl so gewesen sein, jedoch berührt der TW von England den Ball bevor Helmes ihn ins Tor schießt, nun kann man da natürlich auch sagen, dass Helmes aktiv eingegriffen hat, indem er diesen Druck auf den TW ausgeübt hat und deswegen hat er den Fehler gemacht, sodass dann Abseits ist.


    Naja, ich müßte mir die Szene wohl nochmal angucken, um letztendlich ein Urteil zu fällen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das sehe ich etwas anders. Helmes steht hinter dem Abwehspieler, und spitzelt den Ball weg. Wo soll denn da Abseits gewesen sein. Hier klicken für das Video

  • Ich frage mich schon seit Stunden: Wann kommt die Diskussion?
    Zunächst zum 2:1: wer will das wirklich an der Linie sehen? Und als Hobbyfotograf misstraue ich jeder Kameraeinstellung, auch wenn das Ding vorne Objektiv heißt, es kann nicht objektiv sein!
    Bei 1:1 beschlich mich auch das Gefühl, dass Helmes aus dem Abseits zurückläuft, auch hier gilt: wer hat das am der Linie alles im Kopf, was da abgelaufen ist, zumal ich nicht sicher weiß, ob der Engländer nicht doch noch den Ball berührt hat.
    Und ausserdem: die Engländer haben für mich verdient gewonnen!

  • Ich finde die (Nicht-) Abseitsentscheidungen sind vertretbar und wurden selbst nach der 4. Wiederholung nicht klar aufgelöst.


    Interessanter fand ich die Szene die zum 0:1 führte.


    Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche "optische" Behinderung des TW in unteren Klassen sehr oft abgepfiffen worden wäre.


    Gruss
    Max

  • Zitat von Udo;78164

    Das sehe ich etwas anders. Helmes steht hinter dem Abwehspieler, und spitzelt den Ball weg. Wo soll denn da Abseits gewesen sein. Hier klicken für das Video


    Das Video bringt dir für die Auflösung der Situation nichts. Es geht um den Pass, der aus dem Mittelfeld gespielt wurde, da lief Helmes aus dem Abseits heraus. Das kann man in dem Video nicht sehen.
    Aber auch hier gebe ich gebi Recht. Es ist ungemein schwer, solch eine Situation als SRA zu sehen, da auch dies eine recht knappe Sache war (nicht ganz so knapp wie beim 2:1, da bräuchte der SRA ein Fernglas und eine Super-Super-Super-Slow Motion, um zu sehen, ob das Körperteil nun 1mm im Abseits war oder nicht).
    Trotzdem nochmal die Anmerkung von meiner Seite: Es war meines Erachtens nach Abseits beim 1:1, aber KEINE Kritik am SR-Gespann, das war eine schwierige Situation und das 2:1 ist meines Erachtens Schwachsinn zu diskutieren, da das vielleicht mit nem Meterband gemessen 3mm waren und das soll der Asiistent sehen?!?! Ich bitte euch, vor allem den Threadstarter, hier von klarem Abseits zu sprechen, das ist :flop:

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Also erstmal fand ich die deutsche Nationalmannschaft gestern:flop:, die (ersatzgeschwächte) Englische dagegen:top::top::top:!


    Beim 1:0 war ich auf der Seite des Reporters. Adler wird zwar der Arm auf die Schulter gelegt, er befand sich zwar im 5er, wurde aber aus meiner Ansicht nicht wirklich "gefoult" (war selbst mal TW)...


    Das 1:1 sehe ich so wie chrishirtz.
    Für mich rein regeltechnisch klare Abseits, Ball kommt, Helmes läuft zurück, Terry will den Ball sperren, damit Carson ihn bekommt, Carson ist zu langsam, Helmes spitzelt den Ball ins Tor.


    Der SRA hat trotzdem keine Schuld, zumal die Abseitsstellung auch nicht die klarste war.


    Beim 2:1 fand ich die Perspektive nicht berauschend, mag Abseits gewesen sein, auch hier bekommt der SRA von mir keinen Vorwurf.


    Ich fand die Leistung insgesamt sehr gut, keine großen Fehlentscheidungen udn ein (bis auf das Foul von Wright-Phillips) faires Spiel.


    Zitat von CFP


    Aber es gab in der 2. HZ eine Szene, in der dann ein Stürmer um Wiese geht, sich dann selbst anscheißt und der Ball neben das Tor geht; ich hoffe ihr wisst, was ich meine.


    Ja, ich musste im ersten Moment etwas lachen.
    Allerdings hatte der deutsche Spieler relativ viel Schwung und hat ja noch probiert abzubremsen...

  • Das Tor von Helmes war für mich auch kein reguläres w/ Abseits.


    Die Diskussion um das 2:1 finde ich grenzwertig; er war mit der Schulter im Abseits, also bitte... Lukas Podolski war dieses Jahr mit dem Unterschenkel auch im Abseits, das hat kaum Jemanden interessiert.

  • Zitat von CFP;78148

    Also 1:1 und 1:2 waren denke ich klares Abseits, wobei die SRA das schwer sehen können.


    ich mache dem SRA ja auch keinen Vorwurf. Ich sage nur, dass es aus meiner Sicht klares Abseits war. kein Vorwuf an den SRA beim 1:2.

  • Zitat von schiri-h03;78184


    Für mich rein regeltechnisch klare Abseits...

    ...Der SRA hat trotzdem keine Schuld, zumal die Abseitsstellung auch nicht die klarste war.


    Hauptsache was geschrieben und sich dabe innerhalb von ein paar Zeilen auch noch widersprochen...:flop::flop:

  • Zitat von CFP;78148

    Aber es gab in der 2. HZ eine Szene, in der dann ein Stürmer um Wiese geht, sich dann selbst anscheißt und der Ball neben das Tor geht; ich hoffe ihr wisst, was ich meine.


    Da würde ich auch nochmal gerne das Video sehen :totlach:

  • Zitat von mfs67227;78218

    Da würde ich auch nochmal gerne das Video sehen :totlach:

    Musste mal in die ZDF Mediathek schauen, da müsste das Spiel auch sein.

  • Übrigens war mir im Stadion aufgefallen, dass Hr. Busacca Probleme mit der Entfernung der Mauer hatte, oder täusche ich mich da?


    Da war doch ein Freistoß auf Höhe des Halbkreises am Strafraum, die Spieler standen aber nicht auf Höhe des 11ers.

  • Wenn das Mauerstellen das einzigste ist, was falsch,na dann Hut ab vor Herr Busacca .

    Zitat von CFP;78148


    Davor gab es im Mittelfeld eine Szene, ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber da stand Busacca einem Deutschen im Weg und der hat ihn dann weggeschubst, sodass er hingefallen ist. Wie seht ihr die Szene?


    Diese Szene würde ich auch gerne sehen.

  • Ich hab nur gesehen, dass Busacca umgerannt wurde, von wem, weiß ich nicht. Er war aber ganz schnell wieder auf den Beinen