Schiedsrichter helfen Verein

  • Dem SV Haibach im Kreis Straubing ist durch Blitzschlag das Sportheim abgebrannt. SR der BZL und BOL haben seit Jahren einen Spendentopf, wo jeder SR einen bestimmten Betrag einbezahlt, um in Not gerateten Vereinen und Privatpersonen zu helfen. Eine tolle Sache, wie ich finde!:musik:
    Nachzulesen unter www.bfv.de und dann Abteilung Schiedsrichter!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Verstehe ich nicht, dagegen ist man doch versichert.

  • Was meinst Du, wie viele da unterversichert sind! Ich verstehe das Ganze auch nur als Geste, um dem Verein schnell wieder die Möglichkeit zu geben, sich Trikots und Bälle zu beschaffen.
    Wir hatten in München mal in den 70 Jahren so einen Fall, als auch das Sportheim abgebrannt war. Klar war das versichert, aber der Neuaufbau konnte damit bei weitem nicht bezahlt werden. Damals hatten auch die Nachbarvereine Platz, Trikots und Bälle zur Verfügung gestellt.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hm, ist eigentlich gar nicht weit weg von mir, gehören ja schließlich auch zum Kreis Straubing, hab aber trotzdem erst auf der BFV-Seite das entdeckt...


    Auf alle Fälle ist das ein klares Zeichen, dass wir SR uns sehr wohl auch mal für die Vereine einsetzen, und nicht immer nur die bösen Männer (und natürlich Frauen) in schwarz sind.


    Ist zwar Off Topic, aber trotzdem:
    Heute morgen hat der (wohl) größte bayerische Radiosender, Antenne Bayern, in seiner Morgenshow dazu aufgerufen, dass sich Zuschauer, Eltern, Trainer und Spieler fairer gegenüber dem SR verhalten sollen! :top: