Fehler in Dekra-Online-Test?

  • So verkehrt ist es nicht. Ich erinnere mal an das Nürnberg-Spiel. Dort hatte man auch maximal 1 Stunde gewartet. Dr. Drees meinte damals, dass man bis zu 1 Stunde warten sollte. Denn es kann sein, dass nach 30 Minuten eine Besserung in Sicht ist, aber immernoch ein aktives Unwetter über sich hat.

  • Vollkommener Schwachsinn. Soweit ich weiß, gibt es in den offiziellen Regeln gar keine Auslegung dazu. Das kann von Verband zu Verband also ganz unterschiedlich sein. Die 30 min Unterbrechung beziehen sich auf das Flutlicht, nicht auf Gewitter.

  • Körnerbrötchen
    "Vollkommener Schwachsinn" ist eine beleidigende Äußerung! :flop:


    Unabhängig davon hast Du weitgehend Unrecht!
    Es gibt nämlich die 3. DFB-Anweisung zu Regel 5 und die besagt:

    Zitat

    Der Schiedsrichter kann ein Spiel wegen der Witterungsverhältnisse oder aus einem anderen Grund unterbrechen. Die Dauer der Unterbrechung soll 30 Minuten nicht überschreiten. Ist jedoch abzusehen, dass das Spiel wenige Minuten nach dieser Zeit fortgesetzt werden kann, soll der Schiedsrichter großzügig verfahren. Ein Spielabbruch sollte nur dann erfolgen, nachdem alle zumutbaren Mittel, das Spiel fortzusetzen, erschöpft sind.


    Der Schiedsrichter darf also länger als 30 Minuten warten (danach wurde ja in der Regelfrage gefragt) , kann aber in der Praxis durchaus auch nach 30 Minuten abbrechen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Körnerbrötchen;75678

    Vollkommener Schwachsinn. Soweit ich weiß, gibt es in den offiziellen Regeln gar keine Auslegung dazu. Das kann von Verband zu Verband also ganz unterschiedlich sein. Die 30 min Unterbrechung beziehen sich auf das Flutlicht, nicht auf Gewitter.


    Manche sollten erst nachdenken, dann reden!:flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wi haben sogar ein Smiley dafür!
    :umleitung:


    Insbesondere finde ich die Wortwahl Schwachsinn auch nicht besonders sinnvoll!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mir ist es in letzter Zeit schon öfters aufgefallen, dass hier immer mal wieder falsche Darstellungen (und das besonders bei der Beantwortung von Regelfrageb) so gepostet werden, als wenn diese absolut korrekt wären. Natürlich kann dann auch keine Fundstelle im Regelheft angegeben werden. Es ist ja an sich nicht schlimm, dass man sich mal irrt, aber wenn man sich nicht sicher ist bzw. man auch keine Grundlage zu seiner Meinung im Regelheft findet, sollte man das doch auch entsprechend im Beitrag erwähnen.

  • Die Antwort B ist mir ehrlich gesagt ganz neu. Mir wurde es so gelehrt wie almiko es beschrieben hat.


    So habe ich auch mal wirklich nach einem Hagelschauer praktiziert. Nach 37 Minuten konnte ich nach einer erneuten Platzkontrolle das Spiel fortsezen.


    Schön, dass man wieder was neues lernt. Wobei dies ja nicht wirklich zeitlich ein großer Unterschied ist.