Polen schlägt Verschiebung der EM 2012 vor

  • Ich weiß. Aber ich zähl sie jetzt einzeln auf. Dann sieht ihr wer noch nicht dran war (außer England).

  • Nun gibt es den nächsten Schlag. Der Sportminister Drzewiecki hat den Präsidenten des polnischen Fußballverbandes PZPN, Michal Listkiewicz, entmachtet.

    hier klicken

  • Und das sieht natürlich die FIFA nicht gerne. Es entbrennt nun ein Streit, der Folgen haben kann. Polen bleibt trotz der FIFA-Androhung hart und riskiert ein Verlust der EM-Ausrichtung.

    hier klicken

  • Inzwischen hat nun Polen doch eingelenkt und will jetzt den PZPN-Verwalter, der die Aufgaben des suspendierten Vorstandes übernommen hatte per Antrag absetzen. In letzter Minute hatte Polen bei der UEFA und der FIFA eingelenkt und damit die WM-Qualifikationsspiele und die Ausrichtung der EM gerettet.

    hier klicken

  • Jetzt hat er wohl gemerkt, dass 1500 km zwischen den Spielorten wohl zu weit ist. Er ist ja gewählt, und hat die Stimmen dieser Länder ja bekommen. :kotz:

  • MODERATORENHINWEIS


    Dann wäre es sinnvoller, künftig den Inhalt mit eigenen Worten zu Diskussion zu stellen
    ( keine Komplettzitate wegen Urheberrechtsbestimmung ! ),
    als nur nackte Links einzustellen,
    die irgendwann in den tiefen Gründen des Internet verschwinden

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Gestern gab es im im RBB Sportplatz einen interessanten Bericht zu der derzeitigen Lage hinsichtlich der EM 2012.


    Demnach wird in Polen schon laut darüber nachgedacht Begegnungen auch in Deutschland, in Berlin und Leipzig, statt in der Ukraine Spiele stattfinden zu lassen. Der Stand der Vorbereitungen soll nach Aussage des Berichtes in Polen zufriedenstellend, in der Ukraine jedoch kritisch sein.


    Quelle (inklusive Link zum Videobeitrag)

  • Yes, yes, yes, das wäre perfekt. Träumen darf man ja noch :D
    Nein, aber im Ernst. Wie kommen sie denn darauf, dass die UEFA die EM verschieben wird, nur weil sie es nicht auf die Reihe bekommen? Darüber hätte die UEFA eh mehr nachdenken müssen- Länder wie die Ukraine oder Polen verfügen halt nicht über die notwendigen Mittel, sowas in 4 Jahren aufzubauen. Mit ein paar mehr Jahren, wie Daniel es irgendwann schon einmal erwähnt hatte, wäre vielen kleinen und ärmeren Ländern wirklich zu helfen. Verdient haben sie es sich ja...

  • Ich war ja im letzten Sommer in Kiew an der Studenten EM. Und da haben wir so einiges gesehen. Und natürlich haben wir (Schweizer Betreuer und ich) auch über die EM '12 diskutiert. Wir sind sicher, dass die Ukraine beim Eröffnungsspiel (oder welches Spiel sie dann auch immer haben werden) bereit sein werden. Vielleicht ist die Farbe im Stadion noch nicht ganz trocken, vielleicht ist die Trainerbank noch nicht angeschraubt, sondern erst "lose hingestellt". Aber bereit sein werden sie. Die können sich das gar nicht erlauben, dass sie das nicht sind (oder sogar zurückgeben müssten).


    Wenn es sein muss, dann stellen die ein Stadion in 24 Stunden auf, und wenn das nicht reicht, dann nehmen sie noch die Nacht auch noch dazu. :ironie:

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Ich bin da derselben Meinung: Für Polen und die Ukraine ist die EM 2012 eines der wichtigsten Ereignisse der nächsten Jahre! Wird das ganze ein Erfolg, winken Einnahmen, Publicity für den eigenen Fußball und Tourismus, wenn's schief geht, stehen alle zwei sehr schlecht da, egal, auch wenn nur einer versagt hat. Beide Länder werden also einen Teufel tun, da nicht alles aufzubieten, was zu bieten ist.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Es wird so enden wie Olympia in Griechenland:


    Auf der einen Seite laufen die Mannschaften zum ersten Spiel ins Stadion ein, auf der anderen Seite verlassen die Handwerker das Stadion.


    Alles eine Frage des Timings, vielleicht könnte Mayer-Vorfelder ja beim Bauen helfen. :D Er soll ja angeblich soviel wie ein echter Bauarbeiter vertragen können.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;87108

    Auf der einen Seite laufen die Mannschaften zum ersten Spiel ins Stadion ein, auf der anderen Seite verlassen die Handwerker das Stadion.


    Du wolltest doch eher schreiben:


    " Auf der einen Seite laufen die Zuschauer ein, auf der anderen Seite verlassen die Auto´s das Stadion " :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Jaja, genau wie der kluge Werbespruch: "Besuchen Sie Spiele der EM 2012, Ihr Auto ist bereits angereist" :ironie:


    Back to topic:
    Im Notfall greift man auf die Wien-Taktik der EM 08 zurück: Man lässt einfach jedes Spiel im einzigen halbwegs tauglichen Stadion spielen, Rasenqualität ist beim Fußball ja sowieso eher Nebensache :D:D:D

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Die UEFA hat bisher nur 5 EM-Spielorte akzeptiert. In Ukraine ist das nur Kiew, in Polen sind es Breslau, Posen, Danzig und Warschau. Die ukrainischen Sportstätten Donezk, Lemberg und Carkow müssen bis zum 30. November ihre Tauglichkeit beweisen. Unter anderem gibt es immer noch Probleme mit der Infrastruktur in der Ukraine, wie UEFA-Präsident Platini auf der 2 Tage langen Sitzung des UEFA-Exkos mitteilte. (dfb.de)