Hopp will BVB Fan anzeigen

  • Dietmar Hopp hat genug von den Anfeindungen. Er will einen BVB Fan anzeigen, der ihn am vergangenen Sonntag beleidigt hat. Auch die BVB Führung distanziert sich von so einem Verhalten. Watzke und Präsident Reinhard Rauball hatten sich bereits in der Halbzeitpause der Partie entschuldigt.


    Quelle: Spox.com


    Jeder Verein wäre doch froh, wenn er so einen Geldgeber hätte. Hopp kümmert sich auch um die Jugend. So ein Verhalten ist nicht zu verstehen.

  • Ich finde es auch eine Frechheit welche Antipathien und sogar teils Hass hier dem Dietmar Hopp entgegen gebracht wird. Er ist schließlich nicht irgendein fremder bzw. ausländischer Geldgeber, sondern ist direkt vor Ort und Hoffenheim ist sein Heimatverein. Schließlich unterstützt er auch massiv die Jugendarbeit beim Eishockey, Gold und eben auch beim Fußball. Aber hier nicht nur bei Hoffenheim, sondern auch z.B Waldhof Mannheim. Zudem hat er eine Stiftung vor langen Jahren mit einer enormen finanziellen Einlage aus seinem Privatvermögen gegründet. Er hat sich seinen Erfolg selbst erarbeitet und gibt nun dem Sport und der Jugend seiner Heimat etwas zurück. Da sollte man doch eher froh sein und ihn nicht beschimpfen. Ich finde das einfach :flop: von diesen sog. Fans.

  • Zumal er sich wirklich um die Jugend kümmert und hinter allen seinen Engagements ein strukturierter Aufbau mit Hintergrund steckt, Herr Hopp macht keine halben Sachen und das finde ich gut...
    Als Gazprom damals zu Schalke kam da hat nie jemand gemeckert, aber eigentlich steckt da vielmehr Skandalpotenzial hinter als bei Herrn Hopp in Hoffenheim...
    Ich finde es gut das er Anzeige erstatten will, dass sollte er mit jedem machen der ihn so arg beleidigt, diese Leute sind einfach nur dumm...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich finde dieser Doppelhalter um den es dort geht, ist eher unter "grober Unfug" einzustufen und die Wellen schlagen hier und da etwas zu hoch. Ich glaube nicht einmal der Halter des Teils hat mit der Botschaft Mordabsichten kundtun wollen, sonder findet es einfach doof, dass Hopp sein Geld nach Hoffenheim schickt und nicht nach Dortmund. Machen ja auch schon genug andere.


    Schließlich müßte man in gewissem Maße auch allen Bremer Fans vom Wochenende mit einer anzeige drohen, da sie den Bayern ja die Lederhosen ausziehen wollten. Klar nehmen die Pöbeleien momentan einen hohen Stellenwert ein, aber auch das wird nachlassen, das gab es bei Unterhaching damals ja auch schon.


    Warum man diesen jungen Mann nun 3-5 Jahre von allen höherklassigen Fußballspielen ausschließt, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen, dass ist das eigentliche Armutszeugnis der ganzen Geschichte. 3 Tage Blätter sammeln im Park hätten es auch getan

  • Tja, aber die Leute wollen es ja scheinbar nicht anders verstehen, schließlich wurde im Vorwege schon oft genug darauf hingewiesen, dass sowas nicht ewig von Herrn Hopp geduldet wird...


    Er hat niemanden etwas getan, es ist einfach nur der pure Neid der dort zu sehen ist...
    Dortmund hat sich durch viele Jahre der Miswirtschaft dort hingebracht wo der Verein jetzt ist und Hoffenheim hat halt einen Mann der viel Geld hat, aber der im Gegensatz zu vielen anderen nicht sinnlos damit in alle Richtungen wirft, sondern auch gleichzeitig ein langjähriges Konzept über die Jugendmannschaften verfolgt, wir werden wahrscheinlich in ein paar Jahren sehen, was das gebracht hat...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ganz ehrlich... ich würde es genau so machen!
    Wenn mich jemand im Fadenkreuz malen würde und darüber die Worte "Hasta la Vista Tim" schreiben würde, würd ich ihn wenigstens wegen Beleidigung anzeigen.


    Frage: Hat der SR (ich weiß nicht wer das Spiel geleitet hat) das nicht mitbekommen??? Ich meine ich hätte das Spiel unterbrochen und dem Stadionsprecher bescheid gegeben, dass er die Aufforderung das zu unterlassen mitteilen sollte, oder?

  • Lächerlich finde ich, wegen einem solchen Doppelhalter Stadionverbote auszusprechen.
    Außerdem: Wo soll es hinführen? Dass Hopp jede 2 Wochen Anzeige wegen "Beleidigung" stellt:confused:


    Außerdem werfe ich hier den Ordnern fahrlässiges Vergehen vor. Wenn ein solcher Doppelhalter Hopp beleidigen sollte, sollte man diesen "herausfischen". In der Regel werden solche Doppelhalter doch eh von den Ordnern vorher kontrolliert...von daher unverständlich!!!

  • Zwei Stäbe, die durch eine Fahne verbunden sind. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Schau Dir doch einfach das entsprechende Bild an, bevor Du hier eine solche Frage postest :p


    :umleitung:


    Wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, schick mir ne PN, dann erkläre ich es Dir !!!

  • Ach Du Feuer! Wegen sowas so einen Aufriss? Sorry, aber das ist doch völlig übertrieben. Wie oft werden irgendwelche Leute im Fußballstadion beleidigt oder bepöbelt? Wenn der Herr Hopp damit nicht leben kann, soll er sein Geld in den heimischen Schachverein stecken!


    Lustig finde ich die Reaktion des DFB, die im Wiederholungsfall eine Bestrafung vornehmen wollen. Welche Strafe hat Asamoah nochmal für seine Kehle-aufschlitz-Geste bekommen?

  • Sorry, aber ich sehe da schon Unterschiede. Mit einem gewissen Quantum an Beschimpfungen muss ein Trainer, Manager etc. eines Profi-Fußballclubs - leider, denn richtig finde ich auch das nicht - umgehen können, wobei es auch hier Grenzen gibt. Jemanden in ein Fadenkreuz (also die Zielvorrichtung eines Gewehres) zu nehmen oder anderweitig an Leib und Leben zu bedrohen, ist schon etwas anderes und keinesfalls akzeptabel. Ich finde es gut, dass sich endlich einmal jemand wehrt und den Fans zeigt, dass sie trotz des gezahlten Eintritts eben nicht alles dürfen - sicher wäre es besser gewesen, wenn man derartige Tendenzen weit früher bekämpft hätte. :mad:

  • Wenn ich jetzt diesen Beitrag lese, kommt mir der Verdacht auf, dass er unter Verfolgungswahn leidet.

  • Übrigens kann nun der DFB zeigen, ob es ernst gemeint ist. Denn bei der Partie Freiburg - Hoffenheim haben die Fans den SR Kircher mit den Worten "Du bist gekauft vom SAP" skandiert, als er einen Strafstoß für Hoffenheim gab.

    hier klicken

  • Wieso kommt dir da der Verdacht von Verfolgungswahn auf, ich kann da nicht dergleichen erkennen...:confused:
    Pöbeleien und Gesänge bis zu einem gewissen Grad sind sicher erlaubt und durchaus erwünscht, da wird auch Herr Hopp nichts gegen haben, aber einige gehen wirklich zu weit und er hat es viele Male im guten gesagt, aber es wurde Woche für Woche schlimmer, es war doch wirklich nur eine Frage der Zeit bis der erste fällig ist und der hat natürlich jetzt ein richtiges Problem...
    Alle anderen werden dann daraus lernen und sowas wird nicht mehr vorkommen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Verfolgungswahn ist da wirklich nicht zu erkennen. Irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen. Würde er das nicht tun, was kommt denn dann als nächstes. Ich halte das für richtig, was da abgelaufen ist, ist unterste Schublade.

  • Wenn man den Beitrag so liest, könnte man darauf kommen, man muss es aber nicht. Aber es stimmt, es muss was unternommen werden, sonst artet es aus.