Ansetzungen 3.Spieltag

  • KSC - Köln:
    Meyer,Florian//Frank, Thomas//Kardach, Karsten


    Schalke-Bochum:
    Stark, Wolfgang// Wezel//Walz


    Wolfsburg-Frankfurt:
    Seemann//Margenberg//Bandurski


    Leverkussen - Hoffenheim:
    Dr.Brych//Hartmann//Achmüller


    Cottbus- Dortmund:
    Perl//Schalk//Hofmann


    Bielefeld- HSV:
    Fandel//Pickel//Dingert


    Galdbach- Bremen:
    Gräfe//Zwayer//Häcker


    Bayern - HErtha:
    Kempter,M.//Salver//Fritz


    Stuttgart- Hannover
    Wagner//Kempter,R//Stieler


    Ansetzungen lt. Fussball.de, aber warum geben die, die jetzt schon bekannt??

  • Vielleicht hat jemand im dfbnet einen Knopf falsch angeklickt oder so.
    Aber in der Tat verwunderlich!

  • Was mir auch noch auffällt, dass EM-Gespann um Fandel wurde getrennt (auch schon für das CL-Quali.Spiel diese Woche). Zufall ?

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von fussirichter;67208

    Michael Kempter beim FC Bayern angesetzt worden?! Unglaublich. :)


    Mittelmäßiger SR für einen mittelmäßigen CLub, passt doch:ironie:

  • Zitat von superschnuller;67299

    auf der Seite des DFBs sind noch keinerlei Ansetzungen vorhanden.
    Daraus schließe ich, dass diese Ansetzung, die oben steht, nicht korrekt ist.


    Ich schließe daraus eher, dass da vielleicht ein Fehler vorliegt und die Ansetzungen fälschlicherweise zu früh veröffentlicht wurden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Und rausnehmen kann man dies nun nicht mehr, da ja die SR und die SRA eine Mail bekommen haben. Würde man dass jetzt rausnehmen kriegen sie ja ne Mail, dass sie zurückgezogen wurden. Und wenn man dann sie wieder dort ansetzt, werden sie ja paar Mail nochmal aufgefordert, die Spielleitung zu übernehmen. Das wäre doppelter Aufwand.

  • Zitat von superschnuller;67299

    auf der Seite des DFBs sind noch keinerlei Ansetzungen vorhanden.
    Daraus schließe ich, dass diese Ansetzung, die oben steht, nicht korrekt ist.


    Ich gehe schon davon aus, dass die Ansetzungen stimmen und dass nur ein Fehler gemacht wurde. Denn was auf fussball.de steht, steht auch so im DFBnet drin. Also sind die Ansetzungen so auch an die Schiedsrichter geschickt worden.

  • Daniel, die SR wissen alle schon etwas länger über ihre Einsätze Bescheid. Schließlich muß die Anreise und die Übernachtung im Vorfeld geregelt werden. Lediglich die Öffentlichkeit wird normalerweise erst zwei Tage vorher informiert. Daß es diese Woche anders ist, hat mich auch gewundert.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Als frischgebackener SR-Ansetzer gebe ich auch mal meinen DFBnet-Senf dazu:


    Man kann SR im DFBnet "vorläufig" ansetzen (ist dann im DFBnet mit einem "V" versehen). In dieser Phase erscheint die Ansetzung nicht bei fussball.de, sondern kann nur von Personen eingesehen werden, die ein DFBnet-Profil haben, welches einen Zugriff auf die entsprechende Liga erlaubt. Dies sind naturgemäß der zuständige Ansetzer, seine etwaigen "Vorgesetzten" und u.U. mit entsprechenden Kennungen ausgestattete SR, wobei ich mir letzteres auf Bundesliga-Ebene gut vorstellen kann.
    Erst wenn der Ansetzer die SR-Ansetzung nach der "vorläufigen" Phase (im DFBnet-Deutsch) fixiert, gehen die Emails an die SR(A) raus und die Ansetzungen erscheinen bei fussball.de.


    Ich nehme daher an, die schon länger "vorläufig" vorgenommenen Bundesliga-Ansetzungen wurden versehentlich zu früh "fixiert", so dass sie per fussball.de der Öffentlichkeit zugänglich wurden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na ja, wenn man das Feld "alle fixieren" anklickt, werden alle vorläufigen Ansetzungen fixiert, also ggf. auch von mehreren Ligen, auf die derjenige Ansetzer Zugriff hat. Allerdings kommt natürlich noch ein Pop-Up-Fenster, in dem man nochmals bestätigen muß, also wenn beim DFB ggf. was falsch gemacht wurde, dann aber richtig. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ist ja wirklich interessant!
    Mal schauen, ob die Ansetzungen stimmen.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)