Hoffenheim Meister?

  • Jetzt mal ganz ehrlich:


    Haltet ihr es für möglich das Hoffenheim diese Saison Meister wird? Ich muss ganz ehrlich sagen: JA!

  • Nein. Dafür ist die Zeit noch nicht reif. Auserdem ist die Saison neu, sodass noch eine Menge passieren kann. Ich erinnere mal daran, dass Hertha BSC auch 1. war und dann abstürzte. Von daher ist es noch zu früh.

  • Hoffenheim ist eine Mannschaft, die man sicherlich im Auge behalten muss.
    Durch die effiziente Spielanlage wird sich Hoffenheim zum Angstgegner der Favoriten mausern.
    Sicherlich wird Mäzen Dietmar Hopp sein nötigstes dazu beitragen, dass sich der Verein in der Bundesliga und in Zukunft international etabliert.


    Mit einem UEFA-Cup-Platz wäre Hoffenheim sicherlich sehr gut bedient,
    eine Meisterschaft traue ich der Mannschaft in dieser Saison (noch) nicht zu.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber ich glaube, wenn die dieses Jahr schon sich europäisch qualifizieren werden nächstes Jahr viele gute Spieler kommen, 1. aus Ansehen und 2. an Geld mangelt es bei denen ja nicht...

  • Ich gönn den Hoffenheimern einen Paltz an der Sonne, aber Meister? Ich glaube das ist zu hoch gegriffen.
    Und wenn man über Hoffebheim diskutiert, sollte man auch Ralf Rangnick im Auge haben, der hat ja auch mit dem SSV Ulm eine Weile die Bundesliga beschäftigt.

  • Zitat von gebi;66329

    Ich gönn den Hoffenheimern einen Paltz an der Sonne,


    Wie kann man nur?!?! :confused:

  • Bleibt doch einmal auf dem Teppich! Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit nach der Aufnahme der Vereine aus den neuen Bundesländern in die Bundesliga: Eine ganze Zeit lang stand Hansa Rostock an der Tabellenspitze (soll die englischen Buchmacher auch eine ganze Stange Geld gekostet haben), aber Meister sind sie dennoch nicht geworden.


    In der Bundesliga spielen eine ganze Reihe guter Mannschaften, die Meister werden könnten, allemal, da es bekanntlich im Fußball nicht immer spielerisch gerecht zugeht, sondern auch der Faktor Glück eine Rolle spielen soll.


    Ob Hoffenheim das Zeug zu einer Meisterschaft hat, dafür ist es m.E. für eine Beurteilung zu früh.

  • Das würde ich auch sagen.
    Hoffenheim hat das erste Spiel nun 3:0 gewonnen, man muss aber bedenken, dass der Gegner "nur" Cottbus war, ohne diesen Verein schlecht machen zu wollen. Aber das ist sicherlich nicht die Messlatte. Warten wir mal ab wie es gegen Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart und all den anderen Top-Mannschaften werden wird. Dann können wir über das Thema weiter diskutieren, wobei ich es nicht glaube, dass Hoffenheim in dieser Saison Meister wird.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von Manfred;66345

    Bleibt doch einmal auf dem Teppich! Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit nach der Aufnahme der Vereine aus den neuen Bundesländern in die Bundesliga: Eine ganze Zeit lang stand Hansa Rostock an der Tabellenspitze.


    Ich erinnere an 1998 Kaiserslautern. Aufsteiger und Meister.


    Im Gegensatz zu denen kann sich Hoffenheim jede Menge mehr leisten...

  • In der BL-Geschichte (bisher) einmalige Ausnahme - und die Lauterer hatten BL-Erfahrung, die Hoffenheim noch fehlt. Dennoch wiederhole ich, dass die Spielergebnisse bekanntlich nicht immer die sportlichen Leistungen spiegeln, sondern immer auch eine Portion Glück vorhanden sein muss.

  • Aber die haben auch nicht Otto als Trainer. :totlach:


    Ich glaube, dass die mit etwas Glück einen UEFA-Cup Platz belegen können. Für die Meisterschaft ist es noch ein wenig zu früh. In ein paar Jahren werden die sicher oben mitspielen.

  • Denke ich auch, lange wird es auf jeden Fall nicht mehr dauern. Zumindest nicht so lange, bis ich Bundesliga pfeife :D

  • Zitat von SR-Manni;66354

    Ich erinnere an 1998 Kaiserslautern. Aufsteiger und Meister.


    Schade, ist schon lange her.
    Da war das Tote Meer noch lebendig !:ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Naja ich würd sagen man sollte noch ein paar Spiele abwarten dann kann man schon sehen was die Saison bringt.

  • wow, so ne Prognose nach nur einem Spieltag? Not Bad


    :rolleyes:

  • Tja...:D ...glaube auf jeden Fall, dass (trotzdem ich Bayern Fan bin) die in der Bundesliga nihct unbedingt Meister werden, da die viele Spiele der Hinrunde vermaseln...


    Schalke hat eh kein Glück...


    Bremen trau ichs ein wenig zu...


    Dortmund diese Saison vielleicht Mal (Dank Klopp)


    ...aber ansonsten?

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das Hoffenheim in dieser Saison Meister wird. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte aber drin sein. Interessant bei Hoffenheim ist aber, dass bei denen relativ viele Spieler aus der eigenen Jugend spielen. Die machen es von der Jugendarbeit / Jugendtalentfürderung im eigenen Verein bis zur Profimannschaft einfach richtig. In der Mannschaft steckt auf jeden Fall Potential!

  • Ich trau es vielen Vereinen zu, die Meisterschale heim zu bringen.
    Gerade die Vereine, mit denen keiner rechnet, kommen irgendwie immer weit oben an.


    • Hoffenheim hat das Potenzial, und kann es schaffen
    • Schlake ist zwar mit Leistungen meist stabil, aber vermasselt viel gegen Ende.
    • Dortmund hat zwar Durchhaltevermögen und Kampfgeist, aber am Ende haben sie es meistens zu nichts gebracht
    • Bayern ist eine starke Mannschaft, die man nie unterschätzen darf, aber man muss bedenken, dass auch diese Mannschaft besiegt werden kann und auch andere Vereine das Potenzial haben Meister zu werden.
    • HSV überzeugt oft, aber haben auch viele Wackler.
    • Bremen kann es schaffen, dafür muss aber die Mannschaft wirklich viel viel stabiler werden.
  • Zitat

    Dortmund hat zwar Durchhaltevermögen und Kampfgeist, aber am Ende haben sie es meistens zu nichts gebracht


    Einspruch: Meister 1956,1957,1963,1995,1996 und 2002.


    Sieger der Champions League 1997


    Sieger des Europapokals der Pokalsieger 1966


    Weltpokalsieger 1997


    Pokalsieger 1965 und 1989


    um nur die wichtigsten Erfolge zu nennen.