Rücksichtslos

  • Gestern hatten wr bei unsrer Sitzung eine Regelfrage:
    Ein Spieler A wurde von seinem Gegner rücksichtslos gefoult .
    Was entscheidet ihr ?
    Welche Bestrafung?

  • Direkter Freistoß oder Strafstoß und :gelbe_karte:. Rücksichtslose Fouls sind mit einer Verwarnung des Foulenden zu bestrafen.

  • fahrlässig, rücksichtslos und brutal?


    Ich wollte schon immer mal den umbringen, der sich das ausgedacht hat. Schonmal jemanden fahrlässig abgeworfen? :D

  • In den meisten Regelfragen steht meistens "heftig" -> :rote_karte:
    ...oder "verwarnungswürdig" -> :gelbe_karte:


    Die genannten Wörter habe ich noch nie rausgelesen.


  • Ist aber offizieller Sprachgebrauch der Fußballregeln.

  • Zitat von Matze;64497


    Tja nur 5 hatten das richtig.


    Liegt wohl auch daran, dass wer rücksichtslos foult, also vorgeht ohne Rücksicht auf die Folgen seines Einsteigend ja wohl auch nichts anderes macht als jemand der der übermäßig hart einsteigt - in beiden Fällen wird auf die Gesundheit des Gegenspielers keine Rücksicht genommen.
    Also zumindest der Wortlaut ist zweideutig, da kommt's schon eher auf gutes Urteilsvermögen der SR an und die sind manchmal grad im (unteren) Amateurbereich viel zu gnädig mit manchem Rauhbein.