1. FC Kaiserslautern

  • Ändert nichts an der Tatsache, dass der FCK Steuergelder bekommen hat, und der BVB nicht. Es ist sicher gut, dass der FCK nicht in unteren Ligen spielt (was haben wir da schon tolle Europacup Spiele gesehen) aber so etwas finde ich persönlich nicht in Ordnung.


    So jetzt muss ich leider beruflich weg, ich weiss nicht, ob ich vor Mittwochabend noch mal online bin.

  • Das mag alles sein, beim FCK gab es aber eben nur noch diesen einen Weg. Und in der Pfalz ist eben alles ein wenig anders... und eines sei ganz besonders erwähnt... es wird an einem Strang gezogen. Zumindest ausserhalb des Vereins!


    Zu der Firmengeschichte kann ich nur nochmal was sagen. Da hast Du sicherlich Recht, aber denk mal darüber nach, welches öffentliche Interesse besteht daran sagen wir mal einen 100 Mann starken Betrieb (Fa. Müller) zu retten, und welches Interesse besteht im Gegensatz dazu einen Fussballverein zu retten der annähend vielleicht die selbe Angestelltenzahl besitzt???


    Dresden und Leipzig könnten sich da mal ein Beispiel nehmen... selbst in Rostock hat man das nach verdammt viel Theater begriffen! Kaiserslautern kann man in etwa mit der Infrastruktur in Rostock vergleichen. Auch hier wäre es der infrastruktuelle Untergang, wenn die Kogge mal im Ozean absäuft!

  • Ich störe Euren Streit ja nur ungerne, aber ...



    ... Ihr überseht eine Kleinigkeit. Es geht ja - nicht nur - darum, dass hier öffentliche Gelder zugunsten des FCK geflossen sind, sondern vor allem, dass hier mit ziemlicher Sicherheit gegen geltendes Recht verstoßen wurde und die Leute, die dies anmerken wollten, Weisungen erhielten, diese Bedenken für sich zu behalten.


    So etwas hat schon eine andere Qualität als reine "Zuschüsse" aus der Staatskasse.

  • Gut, da hast Du Recht. Die Frage für mich stellt sich nur, hat das Konsequenzen für den FCK oder für die Politiker, die das veranlasst haben!?:rolleyes: