Wann ist ein Spiel abgebrochen?

  • Mal andere Frage hier im Bereich ab wann gilt ein Spiel als Abgebrochen?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In dem Moment, indem der SR die Begegnung per Pfiff vorzeitig beendet. Ein erneutes Aufnehmen des Spiels ist nach dem erfolgten Abbruch-Pfiff nicht mehr möglich.
    Zu unterscheiden ist eine Spielunterbrechung. Werden, bei z.B. schlechtem wetter, in die Kabinen gebeten und der SR bricht dann ab, gilt das Spiel als abgebrochen, mit dem Moment in dem er die Mannschaftsoffiziellen darüber in Kenntnis setzt

  • Bei uns im Verband heißt es nicht länger(+ - ) als 30 Minuten unterbrechen. Ausser bei Anspucken des SR. Hier gilt sofortiger Spielabbruch,ebenso bei Auswirkungen von aussen gegen den SR ( ebenfalls Anspucken Schläge usw.)

  • Was ist wenn die eine Mannschaft einfach vom Platz gegangen ist?


    Dann kannst du doch nicht beide Mannschaftsführer informieren!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Dann musst du die weigernde Mannschaft über Spielführer auffordern, dass sie weiterspielen sollen. Du gibst den Kapitän eine Frist von 30 Minuten und wenn sie dann trotzdem nicht spielen wollen, brichst du ab und setzt beide Mannschaftsführer davon in Kenntnis.

  • Wenn dem so ist, dann informiere ich den Mannschaftsführer der Mannschaft die noch auf dem Platz ist (Frist setzen und so lass ich außen vor). Die andere Mannschaft will ja nicht weiterspielen, wozu eine Info, dass abgebrochen wurde?! Kommt sie danach doch noch zurück auf den Platz, kann ich sie immer noch informieren

  • Zitat von Daniel;56361

    [...]Frist von 30 Minuten [..]



    Wenn die Mannschaft Glück hat bekommt sie eine Frist von 2 Minuten. Ich mach mich doch nicht zum Kasper und warte darauf, dass die ihre Lust am Fußballspielen wiederfinden.

  • Wenn Spieler einer Mannschaft das Feld verlassen, so dass sie weniger als 7 Spieler haben, dann warte ich ggf. den Vorteil ab und dann ist Schluss. Da gibts keine Frist mehr.

  • peat aber nur wenn die kein bock mehr haben und einfach runter gehen wenn du aber mit :rote_karte: runter schickst unter 7 gehts weiter im spiel der SF kann fragen ob es abgebrochen wird.


    Allg. zum Thema Abbruch halte ich mich an meinen Vorrednern

  • unter 7 Spielern kann das Spiel nur auf Antrag der verminderten Mannschaft abgebrochen werden, wenn das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt für den Gegner lautet.


    Bricht der SR von sich aus ab, wird das Spiel wohl dann neu angesetzt werden.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Hallo.
    Ich denke, er meint es so, daß ein Spieler z. B. :rote_Karte: bekommt. DAraufhin verlassen fünf Spieler aus Protest, weil sie den FaD für unberechtigt halten, den Platz, der Rest will aber erst mal weiterspielen. Aber eher ein unwahrscheinlciher Fall.


    Nach ein paar Zwischenfällen in der Vergangenheit wird bei uns als Verhalten beim Abbruch folgendes empfohlen (also nicht als streng zu befolgende Anordnung):
    Beide Mannschaften sind über die Spielführer (oder im Jugendbereich Betreuer) darüber in Kenntnis zu setzen, daß das Spiel abgebrochen ist. Ein Abpfeifen soll vor allem kurz vor Ende der Partie oder Halbzeit nicht vorgenommen werden, da, was schon vorgekommen ist, der Abbruch als solcher dann nicht registriert werden könnte und das Spiel als regulär beendet angesehen werden könnte.


    Zum Fall der Mannschaft, die das Feld verlässt: Man muß ihnen die Möglichkeit zur Spielfortsetzung geben, wobei der Zeitrahmen von drei Minuten auch aus meiner Sicht absolut richtig und angemessen ist.
    Tut man es nicht, ist es im Grunde genommen ein Verstoß, der eine Neuansetzung mit sich bringen kann. Denn Ihr könnt sicher sein, daß der Kommentar kommen wird " Wenn der SR uns gesagt hätte, wir sollten weiterspielen, hätten wir das auch gemacht".

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Als wäre ich Wahrsager!


    So geschehen am heutigen Tag!


    http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3081


    Hier wird wieder das übliche Klischee gespielt und ich bin es müde darüber zu reden aber ich bin froh das die Saison in Hamburg zu Ende ist!


    Nicht der erste Vorfall mit diesem Verein wann merken sie mal das sie einfach keine gutes Licht auf ihren Verein werfen!


    Ich hatte letztes Jahr die zweite Mannschaft 2x und immer gut verlaufen ausserdem kenne ich mehrere Spieler aus der ersten aber Verständniss habe ich keins mehr!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Aber für die Hamburger Verbandsliga (!) ist das Benehmen doch wirklich peinlich!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat

    Die GSK-Spieler wurden dann von ihren Verantwortlichen dazu angehalten, den Rasen zu verlassen und nicht weiterzuspielen. Die Spieler gehorchten und trotteten Richtung Kabine. Dabei mussten sie auch noch am Barmbeker Pöbel vorbei, der seinen Unmut und seinen Spott mehr als deutlich den Bergedorfern offenbarte.


    Ehre, wem Ehre gebührt! :p:D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Barmbeker Pöbel ist eine Fangruppe also nicht so schlimm wie sich das anhört die heissen halt so wie andere halt Westkurve!


    Hier nochmal ein anderer Link zum Spiel und ein guter Kommentar vom gegnerischen Trainer!


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=8458

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)