Ansetzungen 34.Spieltag 1.Bundesliga

  • 34. Spieltag
    17.05.2008 15.30 1. FC Nürnberg - Schalke 04
    Herbert Fandel, Carsten Kadach, Volker Wezel, Markus Wingenbach


    17.05.2008 15.30 Bayer Leverkusen - Werder Bremen
    Michael Kempter, Josef Maier, Tobias Welz, Christoph Bornhorst

    17.05.2008 15.30 Bayern München - Hertha BSC Berlin
    Dr. Markus Merk, Christian Schräer, Jan-Hendrik Salver, Tobias Christ


    17.05.2008 15.30 VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
    Florian Meyer, Thomas Frank, Mike Pickel, Stephan Kammerer


    17.05.2008 15.30 Hannover 96 - Energie Cottbus
    Marc Seemann, Guido Winkmann, Peter Henes, Christian Soltow


    17.05.2008 15.30 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
    Peter Gagelmann, Sönke Glindemann, Deniz Aytekin, Kai Voss


    17.05.2008 15.30 Hamburger SV - Karlsruher SC
    Dr. Felix Brych, Walter Hofmann, Robert Hartmann, Thorsten Schriever


    17.05.2008 15.30 VfL Bochum - Hansa Rostock
    Manuel Gräfe, Mark Borsch, Felix Zwayer, André Stachowiak

    17.05.2008 15.30 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
    Markus Schmidt, Harald Sather, Markus Häcker, Bibiana Steinhaus

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Zitat Referee2004: Aber mich verwundern immer mehr die Ansetzungen was den Hr. Kempter betrifft aber naja was solls.:flop:


    Habe das Zitat mit mal aus einem anderen Thema hergeholt ;)


    referee2004:
    .. und warum verwundert dich das ?
    Kempter hat m.E. als Newcomer eine tolle Saison abgeliefert. :top:
    Ich bin nicht alleine mit der Meinung, ihn bald auf der FIFA-Liste zu sehen !


    Ich drücke ihm die Daumen für das kommende Spiel und seine weitere Karriere :D:top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Mich wundert gar nichts mehr nur ich finde die Ansetzung trotzdem falsch. Für mich persönlich sollte der nächste FIFA-SR erstmal Jochen Drees sein, aber nach meiner Meinung wird nicht gefragt:D:D

  • Zitat von referee2004;55212

    Für mich persönlich sollte der nächste FIFA-SR erstmal Jochen Drees sein, aber nach meiner Meinung wird nicht gefragt:D:D


    Das ist aus Altersgründen wohl nicht möglich, immerhin ist Dr. Drees auch schon 38 (obwohl er deutlich jünger aussieht) und hat damit die Aufnahmegrenze erreicht.


    Übrigens hat Kempter letzte Woche beim Austiegsspiel Köln-Mainz IMO exzellent gepfiffen.

  • Kempter wurde ja nicht umsonst so früh nach oben gezogen und durch die Ligen gepusht, wenn man nicht große Stücke auf ihn halten würde. Stellt euch doch mal vor, wenn er in den nächsten 1-3 Jahren FIFA-SR wird. Dann ist er 26-28 Jahre alt. Damit stehen ihm doch dann bei guten Leistungen alle Türen offen, sich langjährig auf oberstem Niveau zu bewegen. Dann kann er min. 17 Jahre auf oberster Ebene pfeifen und sicher auch das eine oder andere große Turnier. Vorausgesetzt natürlich, er etabliert sich und zeigt weiterhin gute Leistungen. In der Bundesliga hat er sich nach einem durchschnittlichen ersten Jahr nun auch stabilisiert und ist meiner Ansicht nach besser geworden.

  • Ich halte Kempter auch für einen sehr talentierten Schiedsrichter. Klar war das erste Jahr durchwachsen, aber bei wem läuft das erste Jahr schon ideal? Er zeigt jetzt stabile Leistungen mit deutlich weniger Fehlern und kleinen Pannen, daher hat er es verdient, BL zu pfeifen. Wenn ich mir dagegen anschaue, was Rafati sich schon für Schnitzer erlaubt hat....
    Wenn Kempter seine Leistungen noch steigert, denke ich auch, dass er in spätestens 3-4 Jahren FIFA-SR ist. Ich will nicht so weit gehen und ihn als Merk-Nachfolger darstellen, aber er ist auf dem richtigen Wege, unsere Reihe von Top-SR weiterzuführen, auch wenn es Merk, Fandel und Stark nicht mehr gibt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Irgendwann muss ja jeder aufhören. Dann ist die Zeit für den Nachwuchs reif. Wer weiß, vielleicht ist unser Stefan Tendyck in ein paar Jahren auch in der Bundesliga anzutreffen.

  • Aber nur, wenn bis dahin das Headset International in der Bundesliga Standard ist... :p

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;55195


    17.05.2008 15.30 Bayern München - Hertha BSC Berlin
    Dr. Markus Merk, Christian Schräer, Jan-Hendrik Salver, Tobias Christ


    Wird sicherlich ein tolles letztes Spiel für Merk! :)

  • Ein gelungener Abschied von Merk. Sah sehr grandios aus, als er mit Oli Kahn die Trikots getauscht hat.


    Obwohl das Trikot dem Oli gar nicht gepasst hat. :)


    Auch wenn ich Oli nie leiden konnte, wird er mir in der Bundesliga sehr fehlen. Alles Gute wünschen ich den beiden für ihr weiteren Lebensweg.