Relegationsspiel

  • Hallo zusammen :)


    Für Samstag den 24. 05. wurde mir ein Relegationsspiel der C Junioren in die Leistungsklasse gegeben. Normalerweise sollte ich ein B Jugend Aufstiegsspiel (mein Alter) pfeifen , aber zwischen den Vereinen FSV Duisburg und Hamborn 09 besteht eine lange "Fehde". Einer der beiden Vereine ist so gut wie aufgestiegen , der andere Verein darf wieder eine Saison kämpfen. Nun habe ich ja auch schon einige Erfahrung gesammelt , aber wie geht ihr in solche Spiele rein und welche Tipps zur Spielleitung / Auftreten habt ihr für mich ?


    Sportliche Grüße , Patric

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Pfeife und leite das Spiel genauso wie jedes andere. Es wird vielleicht etwas hektischer, muss aber nicht sein. Informiere dich vorher nur, ob es da evtl. eine Verlängerung gibt (und wenn ja wie lange) oder gleich Elfmeterschießen folgt oder es als Hin- und Rückspiel ausgetragen wird und daher sich das erübrigt. Ansonsten cool bleiben, von den fünf mehr Zuschauern nicht verunsichern lassen und dann ist das ein Spiel wie jedes andere auch.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das Du nicht übermotiviert bist!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wie immer ruhig bleiben, souverän auftreten und nichts überstürzen, dann wirst du keine Probleme haben.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina