Ordner nach Angriff von Wolfsburg-Fans im Krankenhaus

  • Ein Bielefelder-Ordner wurde bei dem Versuch, gegen Feuerwerkskörper und Kanonenschläge vorzugehen, durch Tritte und Schläge der Fans aus Wolfsburg schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat nach Auswertung der Videobilder die 2 Tatverdächtigen festgenommen. Insgesamt wurden 10 Festnahmen und 5 Strafanzeigen durchgeführt.


    hier klicken

  • Wünsche dem Ordner gute Besserung!


    Die Dummen sterben leider nie aus....:mad:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ich wünsche dem Mann auch alles Gute, es waren aber Chaoten aus Bochum!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wieso sind Wolfsburg-Fans so aggressiv beim Spiel Bielefeld-Bochum ?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Daniel verwechsel schon mal Vereine,
    vor allem wenn beide vorne ein "o" und hinten ein "u" haben ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • :flop::rote_karte::flop:


    Ich hoffe, dass der Ordner die Leute noch zivilrechtlich belangt!


    Die sollen Hunderttausende an Schmerzensgeld und Schadensersatz zahlen!


    Dann muss man zukünftig eben jeden Zuschauer beim FUßball richtig filzen, damit Solche Sachen nicht ins Stadion kommen.


    Dann muss man eben Wartezeiten von mehreren Stunden in Kauf nehmen.

  • Echt schade das es so etwas immer wieder geben muss


    Zeigt diesen Chaoten endlich die :rote_karte:

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Zitat von almiko;53534

    Daniel verwechsel schon mal Vereine,
    vor allem wenn beide vorne ein "o" und hinten ein "u" haben ;)

    OK, bitte Titel in Bochum-Fans umwandeln.

  • Hier bitte nichts am Titel ändern, da die Spielfortsetzung bereits erfolgt ist.


    Außerdem würde das mein posting ad absurdum erscheinen lassen.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ein Ordner wurde beim Spiel Bielefeld gegen Bochum so schwer verletzt, dass er erst in Lebensgefahr schwebte. Einige Bochumer "Fans" haben kurz vor dem Spiel eine Rauchbombe und einen Kanonenschlag gezündet. Der Ordner griff ein, und erlitt einen Kiefer- und Schädelbruch. Die Übeltäter wurden bereits ermittelt. Ich hoffe, dass sie zu einer Haftstrafe verurteilt werden.


    Nachzulesen unter Arminia -Bielefeld.de

  • Und für die Aktion gab es jetzt deutliche Strafen - gesperrte Stehplatztribüne etc., siehe hier: http://fussball.zdf.de/ZDFspor…5676,7236366,00.html?dr=1


    Das einzig positive Element in dem Verfahren finde ich, dass statt einer Geldstrafe ein Betrag von 30.000 Euro an den Geschädigten gezahlt wird; wenigstens ein Anfang.

  • Es ist schon mehr als traurig, dass das Sportgericht solche Urteile fällen muss!:rote_karte:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • :confused:


    Moment, die Fans werden ja nicht ausgesperrt, sondern "nur" in gesondert gesicherte Sitzplatzbereiche verlagert. Und ein Fan, der wirklich Interesse am Sport (und nicht an Randale) hat, wird dieses Maßnahme in Anbetracht der Vorkommnisse durchaus verstehen. Nachdem was passiert ist, kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen oder eine Geldstrafe verhängen, da muss man auch einmal versuchen, die "Richtigen" zu treffen.


    Ich finde, das Urteil schafft den Spagat zwischen notwendigen Konsequenzen und den echten Fußball-Fans. :top:

  • Darum geht es doch nicht. Aber ich kann doch nicht sagen, "auswärts gab´s da ein kleines Problem bei euch, jetzt dürft ihr daheim nicht mehr in eure Kurve".
    das ist doch absurd.


    Wenn das dann auswärts gemacht wird, ist ja ok, aber daheim ??? Ich meine, jeder Fan mach doch zuhause keine Randale.

  • Wenn die Heim-Fans nicht auch Randale machten, kämen die meisten Spiele mit einem wesentlich kleineren Aufgebot an Sicherheitskräften aus - das ist wohl ein frommer Wunschtraum.


    Alleine schon der Umstand, dass das Urteil ohne weiteren Kommentar vom Verein akzeptiert wurde, sollte zum nachdenken anregen, ob die Folgen wirklich so schlimm für die Fans sind.

  • aber selbst ein 20 % normaler mensch würde zuhause nichts machen.


    Überleg mal so:
    Du musst ein Haus sprengen, du hast die Wahl: dein Haus oder das eine Straße weiter...


    Kein normaler Mensch würde sein zuhause sprengen, so ist es mit der Stadt auch.

  • Bei manchem "Fan" habe ich Zweifel, ob er überhaupt denkt. :mad:


    In der Theorie hast Du recht, in der Praxis benehmen sich aber auch die Heim-Fans oft genug gewaltig daneben. Übrigens werden sie ja nicht ausgesperrt, sondern müssen eben nur mal auf den gewohnten Platz verzichten; ich vermag da kein wirkliches Problem zu erkennen.