Unsere "Freunde" Genclerbirligi

  • Sie geraten immer wieder in die Schlagzeilen. Ich glaube, auch wir haben schon das ein oder andere Mal über sie diskutiert: unsere Freunde vom SV Genclerbirligi Achim.


    Diesesmal sind wieder 5 Akteure vom Platz geflogen:


    hier nachzulesen.

  • Was eine Horrormannschaft.
    Unkontrolliertheit hat also doch einen Namen. ;)

  • Ich würde schon sagen mehrere Namen, da gibt es viele Vereine die immer wieder auffällig werden...:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wobei man auch mal die positive Seite erwähnen muss, betrachtet man die Aussage des Trainers: „Wir sind der letzte Haufen. Beim Rückstand ist irgendwie der Wurm drin, die Disziplin ist dann unter aller Sau."


    Also keine Suche nach externen Schuldigen oder andere Spielchen, die ja sonst so gerne betrieben werden :top: ; natürlich entschuldigt das nicht das Verhalten der Mannschaft.

  • Ich durfte vor vielen Jahren bei einem Spiel in Schweden an der Seite herumlaufen, wobei die gegnerische Mannschaft aus Genclerbirgli kam. Ich werde das Spiel niemals vergessen, nach dem Spiel gab es eine ziemliche Keilerei und wir mussten 4 Spieler Anzeigen! So etwas undiszipliniertes habe ich seit dem, in dieser Unart niemals wieder erlebt! Es hat sich also nichts geändert bei dieser Mannschaft! :rote_karte:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Redrefer, hier geht es aber nicht um die türkische Profimannschaft, sondern um einen Amateurverein in Niedersachsen. :p
    In Deutschland gibt es sehr viele Vereine mit türkischen Wurzeln, die sich zum Teil nach ihren "Vorbildern" in der Türkei benennen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Aber wie man an redrefers Schilderung dennoch sieht:
    "Nomen est omen" bzw. "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Auf jeden Hochachtung für den SR-Kameraden, der hier konsequent durchgegriffen hat, anscheinend völlig korrekt, sonst hätte sich der betroffene Trainer sicher anders geäußert.
    Der Verein sollte sich mal überlegen, eventuell die Sportart zu wechseln oder einen Mental-Trainer zu verpflichten, den könnten sie dann von den eingesparten Strafgeldern bezahlen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wer weiter zurückblättert, findet noch weitere Urteile gegen diesen Verein ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Mich würde echt interessieren, was in den Köpfen solcher Vereinsangehöriger vorgeht und nun besprochen wird?


    Wahrscheinlich leider kaum Einsicht, weil sonst wäre es doch nicht möglich, dass sich solche Fälle wiederholen?


    Ich finde als Verband kann man hier nur beinhart durchgreifen und die bei jedem Zucker anzeigen und verurteilen, bis sie verstehen was es heisst Fußball zu spielen und was "Fairplay" im Fußball heisst und das es notwendig ist!


    Dieser Verein hat die falschen Funktionäre denke ich, weil die den Kurs vorzugeben haben! Im Wiederholungsfall sollten die vielleicht ihrer Funktionen enthoben werden! :rote_karte:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille