Gegenspieler wird geschlagen!

  • So, liebe Kollegen. habe wichtige fragen!


    Was passiert wenn jetzt Spieler A, Spieler B schlägt (ob er in trifft oder nicht sei dahingestellt!)
    gibt es glatt :rote_karte:, was gibt es dann? dF oder idF?


    kann ich in der A-B Jugend Gelb und dann Gelb/Rot geben oder nur :gelbe_karte:>5 Minuten> :rote_karte:?


    ich hab da so meine probleme!


    ich hab mal gesehen, ein Spieler :gelbe_karte: wegen Reklamierens bekommen hat und dann wg. einer Tätlichkeit :rote_karte:, geht das?


    ich hab am montag eine Tabelle über Regeländerung bekommen über Regel 12 - wurfvergehen-


    Damit komm ich irgendwie nicht klar.


    Bei einer Dritten Person, egal was passiert gibt es SR-Ball wo Ball während der Unterbrechung.


    die tabelle ist total unübersichtlich.


    danke für eure hilfe!!!


    mfg Julian

  • Hi Also zu Fr. 1. :rote_karte: d.F.
    zu 2. geht nur :gelbe_karte: , Zeitstrafe 5, Min :rote_karte:
    zu 3. Ja das geht. :rote_karte: kann es auch ohne vorher :gelbe_karte: geben. Zb. SR Beleidigung oder Handspiel bei Klare Torchance vom Verteidiger (ausnahme TW im Strafraum)
    zu 4. Ich kenne diese Tabelle nicht kann da nicht viel zusagen.
    Hoffe ich konnte dir Helfen.

  • Vorsichtig mit solch pauschalen Antworten!


    Die Fragen sollten allerdings auch präziser gestellt werden...


    zu 1) :rote_karte:, aber dFS nur, wenn der Ball auch im Spiel war!


    zu 2) absolut verbandsspezifisch!!!! Da musst du in eure Spielordnung reinschauen



  • Wenn der Ball NICHT im Spiel war, get es mir der eigentlichen Spielfortsetzung weiter egal was es ist... ob es ein Einwurf ist, Elfmeter oder SR-Ball (falls davor irgend was war) ALSO KEINEN FS.


    zu 2) kann ich christoph nur recht geben. Bei uns im SBFV geht zum beispiel alles. also direkt 5 min oder direkt rot. :rote_karte:

  • Zur umstrittenen Frage 2 ein allgemeingültiges Statement:


    Direkt :rote_karte: geht immer, dies gilt in allen Verbänden!


    Direkt :gelbe_karte: geht immer, dies gilt ebenfalls in allen Verbänden.


    Der Sprung :gelbe_karte: und später :rote_karte: geht auch in allen Verbänden (unter Auslassung Gelb-Rot bzw. Zeitstrafe).


    Und jetzt kommen die Unterschiede:
    Einige Verbände kennen die Zeitstrafe (5 Minuten), andere Gelb-Rot und wenn ich mich nicht täusche gibt es auch die Variante, dass beides möglich ist. Dies muss jeder für sein Gebiet klären. Was aber immer gilt ist die Möglichkeit des Direkteinstieges, d.h. beispielsweise ist für eine Zeitstrafe keine vorherige Verwarnung erforderlich, ebenso wie kein Rücksprung möglich ist, d.h. für dasselbe Beispiel, dass nach einer Zeitstrafe keine Verwarnung mehr möglich ist, die Reihenfolge ist :gelbe_karte: -> :gelbe_karte::rote_karte: und/oder Zeitstrafe -> :rote_karte:. Möglich sind aber auch immer Sprünge wie oben bereits beschrieben.


    Aber Achtung:
    Es gibt Verbände, in denen die persönlichen Strafen in bestimmten Bereichen dem Spieler zu erklären sind und nicht durch Karten signalisiert werden, auch hier ist vorherige Aufklärungsarbeit unabdingbar.

  • Zitat von Manfred;50192

    Was aber immer gilt ist die Möglichkeit des Direkteinstieges...



    Nur um Missverständnisse zu vermeiden (ich weiß, dass Manfred das auch so gemeint hatte!):
    Gelb/Rot kann man natürlich NICHT direkt einsteigen! Da muss zwingend vorher die gelbe Karte gekommen sein!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)