Zulassungsvoraussetzungen 3. Liga

  • Ich stell das mal hier rein, weil ich glaube das es passt. Wenn nicht bitte verschieben.


    Die Zulassungvoraussetzungen habe ich heute entdeckt. Im Großen und Ganzen okay, aber kein Alkoholausschank vor und während des Spiels? Was soll der Quatsch denn? Ich trinke sowie so kein Bier, weil ich mit dem Auto bin, aber viele sehen das doch ein bischen anders. Und wenn es kein Bier gibt, braucht man doch auch keine VIP Räume.

  • Da steht aber nix über Bier, Daniel! ;)


    So schlimm können die Zulassungkriterien eigentlich nicht sein, da sich bis auf Lübeck alle Vereine der derzeitigen beiden Regionalligen um eine Lizenz für die 3. Liga beworben haben.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sicher, steht da nichts von Bier drin. Aber da steht etwas über die Zulassungsbestimmungen drin. ;)

  • Dem Udo geht es aber um`s Bier,
    und darüber steht was hier:
    http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/sicherheit3.pdf
    und darauf wird verwiesen hier:
    http://www.sportnord.de/CMS/img_news/1_DFB_Statut.pdf
    und der Udo meint von dem gesamten 130 Seiten das:

    Zitat

    § 23 Alkoholverkaufsverbot/Getränkeausschank
    1. Der Verkauf und die öffentliche Abgabe von alkoholischen Getränken sind vor und während des Spiels innerhalb des gesamten umfriedeten Geländes der Platzanlage grundsätzlich untersagt.
    2. Mit ausdrücklicher Einwilligung der örtlich zuständigen Sicherheitsorgane, unter maßgeblicher Einbindung der zuständigen Polizeibehörde, kann der Veranstalter auf seine Verantwortung hin , je nach örtlichen Gegebenheiten, ausnahmsweise den Ausschank von alkoholreduziertem Bier (mit einem Alkoholwert bis zu 3%),von Bier (mit einem Alkoholwert von nicht mehr als 5%) oder Getränken mit vergleichbar geringem Alkoholgehalt vornehmen.
    Für die Einwilligung hat der Veranstalter begründet darzulegen, dass alkoholbedingte Ausbrüche von Gewalt und Ausschreitungen von Zuschauern nicht zu befürchten sind, wobei die Erkenntnisse der Polizei einzubeziehen sind. Die erteilte Einwilligung wird widerrufen, wenn aufgrund alkoholbedingter Ausschreitungen weitere Vorfälle zu prognostizieren sind. Wird die Einwilligung versagt oder widerrufen, so erstreckt sich die Untersagung des Alkoholausschanks auf eine oder mehrere Platzanlagen und auf einen Zeitraum von einem Spieltag bis zu sechs Monaten.


    Also, Daniel, erst 130 Seiten lesen und dann posten :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nachdem ja die hohen Zulassungsvoraussetzungen bei vielen Mannschaften in der neuen Regionalliga nicht so einfach zu erfüllen waren, musste der Berliner Klub Türkiyemspor von seiner Heimstätte, dem Katzbachstadion in den Jahn-Sportpark ziehen.


    Beim ersten Heimspiel am vergangenen WE ergab sich jedoch das Problem, dass der Rasenplatz im Stadion gesperrt wurde. Dies war die Folge von den starken Regenfällen und wohl auch von der starken Belastung (derzeit dient das Stadion als Heimstätte von Hertha BSC II (4. Liga), Union Berlin (3. Liga), Türkiyemspor (4. Liga) und den Berlin Adlers (Football)). Daher wurde die Regionalligapartie auf einem Nebenplatz, dem kleinen Jahnstadion ausgetragen.


    Ob da jedoch alle Voraussetzungen erfüllt werden konnten...


    Jedenfalls wollte der Gast laut FuWo-Bericht zuerst nicht antreten, da die vom DFB geforderten Voraussetzungen ja nicht erfüllt wurden.


    Am Ende wurde doch gespielt. (:gdh:) Und so verliefen sich die 271 Zuschauer zumindest nicht in dem 20000 Zuschauer fassenden Jahnsportpark.

  • Zitat

    Jedenfalls wollte der Gast laut FuWo-Bericht zuerst nicht antreten, da die vom DFB geforderten Voraussetzungen ja nicht erfüllt wurden.


    Das wäre sicher ein Eigentor gewesen. Die können es dem DFB berichten, aber einfach nicht spielen? Das glaube ich nicht.

  • Die Zuschauereinnahmen sind der kleinste Teil für den Etat.

  • ... oder verlangen pro Zuschauer 130EURO Eintritt mit Liveprogramm und wilder Verfolgungsjagd. :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Vorsichtig nur weil ich hier unsere Skandalspiele reinstelle gibt es woanders auch Jagdszenen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)