Abschaffung der Winterpause

  • In England gibt es auch keine Winterpause. Ich finde das gut. Werden dann auch in der Buli 20 Mannschaften spielen?


    und weil wir in Deutschland leben, dauert alles ein bisschen länger.


    Zitat

    ...Die Abschaffung der Winterpause wäre frühestens zur Saison 2009/2010 möglich. Für die nächste Spielzeit sind die Rahmenterminpläne bereits erstellt....


    So ein Rahmenterminplan ist natürlich heilig, und kann unter keinen Umständen geändert werden. Da kann man nur den Kopf schütteln.

  • Das dauert eben alles immer ein bisschen länger. Da haben aber die armen Fußballer aber keine Regeneration im Winter, wie wollen sie das nur verkraften? Das wird doch viel zu viel. Dann noch eine 20er Bundesliga, das sind vier Spiele mehr pro Saison. Ui, das ist alles zu heftig, das geht doch nicht!

  • Da wrden die Fans mehr mit Fußball unterhalten, keine schlechte Idee. Aber was wird aus dem schönen DFB-Hallenpokal?! :(

  • Es gibt schon ewig keinen DFB-Hallenpokal mehr, sondern nur Privatturniere mancher Vereine. Nur bei den Frauen gibt es noch deinen DFB-Hallenpokal, bei den Herren seit Jahre nicht mehr.

  • Zitat von djjayb;45372

    Das dauert eben alles immer ein bisschen länger. Da haben aber die armen Fußballer aber keine Regeneration im Winter, wie wollen sie das nur verkraften? Das wird doch viel zu viel. Dann noch eine 20er Bundesliga, das sind vier Spiele mehr pro Saison. Ui, das ist alles zu heftig, das geht doch nicht!


    Da hast Du aber großes Mitleid mit den Buli.- Spielern, mir kommen auch fast die Tränen.....!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sie tun mir echt so leid, sie haben schon ein hartes Schicksal. Manchmal sogar zweimal täglich Training, dazu teils englische Wochen, das ist schon ein hartes Schicksal und dafür nur 1-7 Millionen Euro im Jahr verdienen, das ist schon sehr hart. Dazu noch der Spitzensteuersatz für diese Herren, wie soll man das als Profi nur verkraften? Jetzt auch nur der Winterurlaub weg, das verstößt doch schon gegen die Menschenrechte

  • Hast Du noch Taschentücher in Sonderangebot, mir kommen wirklich die Tränen...!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Also ne 20er-Liga ist ja voll fürn A... Wenn man sich jetzt das Leistungsgefälle anschaut, dann würde dies bei 20 Mannschaften noch größer werden.

  • Also ich schließ mich da meinen Vorrednern an und würde eine 20er Liga ohne Winterpause auch befürworten. Schau doch mal in England, da gibt es auch rießige Unterschiede zwischen den Clubs und trotzdem funktioniert das alles wunderbar!

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Um das Thema mal wieder anzuwärmen.


    Die Manager der Proficlubs wollen die Winterpause auf bis zu 2 Wochen kürzen. Sehr interessant, dann sollen sie aber auch nicht mehr rumjammern, dass sie soviele Spiele haben.


    Ups, was vergessen.

    hier klicken

  • Warum bloß wurde denn die Winterpause eingeführt? Das wissen natürlich nur noch die älteren Semester, denn es war zu einer Zeit, in der nahezu kein Stadion über eine Rasenheizung verfügte, die Winter noch schneereicher waren als heute usw. Ironie der Geschichte war, dass in den Jahren nach Einführung der Winterpause die Winter auch erst einmal recht mild waren, später zeigte sich aber dann doch noch die Berechtigung - und trotz Winterpause kam es noch zu Spielabsagen wegen unbespielbarer Plätze (wohlgemerkt im Profi-Fußball) und zu entsprechenden Nachholspielen. Ganz vergessen sollte man auch die Fans nicht, denn 2 Stunden in der Kälte stehen macht auch nicht wirklich Spaß.


    Im Amateur- und vor allem im Jugendfußball sollte eine Winterpause unbedingt beibehalten werden. Für den Jugendfußball gilt außerdem, dass Ferienzeiten unbedingt spielfrei bleiben müssen.

  • Leider werden bei uns im Junioren-Bereich die Ferien nicht konsequent spielfrei gehalten, z.B. gab es 2008 Spiele sogar an den Osterfeiertagen und die Hallen-Kreismeisterschaft 2007 in den Weihnachtsferien. :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Jetzt ist es amtlich, die Winterpause wird verkürzt.


    Quelle: ZDF.de