Bundesliga gratis und legal!

  • Es gibt ja immer noch Leute (wie mich zum Beispiel:flop:), die sich kein Premiere, Arena oder sonst was leisten können.:D


    Deswegen wollte ich hier eine nicht mehr ganz so neue Möglichkeit zeigen, die Bundesliga gratis zu sehen.


    Kurz gesagt: Man Braucht ein (ebenfalls Gratis-)Programm, um Internet-Fernsehen, das von Zuschauer zu Zuschauer übertragen wird, zu sehen. Das heißt: Je mehr Leute zuschauen, desto besser ist die Qualität.


    Ihr müsst euch also SopCast, PPMate oder TVants downloaden.


    Dann könnt ihr auf myp2p.eu euch über die Sender informieren, wo euer Wunschspiel läuft.


    WICHTIG: Das ganze ist völlig legal, weil ausländische Sender übertragen, die auch die Rechte dazu haben. (Es kann also gut sein, dass der Kommentator Türkisch oder Chinesisch spricht.)

  • So legal ist es sicher nicht, da du dadurch schwarz schaust. Aber da sollte unser "Rechtsexperte" mal seine Meinung äußern.

  • Schwarz schauen, kannst du nur in Deutschland wenn Du die GEZ nicht zahlst. Wenn ein ausländischer Sender seine Übertragung in I-Net stellt, dann kann man das schon legal schauen. Die Frage ist, ob sie das wirklich kostenlos reinstellen, oder ob diese Programme die Verschlüsselung knacken. Man kann ja auch auf Receivern eine Software aufspielen, um dann Premiere zu empfangen. Aber damit erschleicht man eine Leistung, ohne sie zu bezahlen. Und das ist strafbar.

  • Ich finde das Gelaber von den Premieren Moderatoren schon Schlimm genug aber dann auch noch Japanisch ???


    Dann Lieber Bundesliga Radio....:top:

  • Ich weiß ja nicht, wie es bei Deinen Geräten ist, aber bei meinen gibt es so einen Knopf, wenn ich da dran drehe, ist kein Moderator mehr zu hören. :D

  • Also ich finde solange man kein bestimmtes Sicheitssystem umgeht und die Leistung von einem anderen Sender bezieht, der das natürlich kostenfrei ins Netz sendet, kann man nicht von einer Erschleichung von Leistungen sprechen. Also meiner Meinung nach legal...

  • Zitat von Udo;45316

    Ich weiß ja nicht, wie es bei Deinen Geräten ist, aber bei meinen gibt es so einen Knopf, wenn ich da dran drehe, ist kein Moderator mehr zu hören. :D


    Da hört man trotzdem das Gequake vom Moderator, den Kommentator hast du nur damit still gekriegt.

  • Bei meinem Knopf ist es absolut still. Für den der ihn sucht, Mute steht darauf. :D

  • Habt ihr Berührungsängste oder einfach nur Schiss bei euren Dorfklub ins Clubheim zu gehen und da BuLi zu gucken? Vll seid ihr aber auch zu faul???;););)


    Ich glaub nicht dass ich irgendwas suspektes tun muss um BuLi zu gucken...

  • Genau! :D


    pjl hat -dankenswerter Weise- einen Hinweis gegeben. Wen es interessiert, hat da eine Möglichkeit, die Bundesliga zu verfolgen. Ich konnte nichts illegales entdecken, somit ist dies ein guter Tip. Danke dafür :top:

  • Wie Udo es schon ausführte:


    Solange die Software, die benötigt wird, keine Crack-Komponenten beinhaltet (d.h. unerlaubt eine Verschlüsselung überwindet), ist es legal und eine überlegenswerte Alternative. Werden jedoch - und hier kommt es nicht auf das Wissen des Benutzers an - Verschlüsselungen ohne Genehmigung decodiert, befindet man sich im strafbaren Bereich.


    Ich kenne die Usancen im Ausland nicht näher, der Umstand, dass man Sendungen aber nur mit einer bestimmten Software sehen kann, sollte zumindest Anlass für eine kritische Prüfung sein, was diese Software macht.

  • Man kann es auch über Media Player schauen.

  • Ich probiere gerade SopCast aus und schaue das ChampionsLeague Finale. Die Qualität der Übertragung ist ziemlich gut, es stockt gar nicht und dementsprechend kann ich es ohne Einschränkungen schauen. Der Kommentator ist englisch, das ist für mich auch kein Problem. Also für mich, der keinen eigenen Fernseher griffbereit hat, eine klasse Alternative! :)

    Nebenbei surfen geht auch fast problemlos in Verbindung mit dem gleichzeitig Fußball gucken: Das Programm bleibt dauerhaft im Vordergrund (kann aber auch abgeschaltet werden!)

    Das werde ich bestimmt nicht zum letzten Mal nutzen. :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Es gibt auch eine andere Möglichkeit - nicht nur Bundesligaspiele, sondern alles was auf den Fernsehkanälen flimmert legal zu empfangen.


    Man braucht nur Platz im Garten, eine Satelitenschüssel mit ca. 2,60 - 3,00 Meter Durchmesser und einen Reciever, der sämtliche Frequenzbereiche abdeckt.


    Dann kann man die unverschlüsselten Regiekanäle der entsprechenden Sender empfangen - d.h., man hätte dann bei einigen Übertragungen jede einzelne Kamera auf einen eigenen Programmplatz - und kann Bilder sehen, die niemals über den Sender gehen.


    Allerdings könnte man mit den Investitionskosten ca. 125 Jahre lang Premiere - und zwar das komplette Paket - auch kaufen :D :D :D

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von Graf Björn;56228

    Ich probiere gerade SopCast aus und schaue das Champions-League-Finale. Die Qualität der Übertragung ist ziemlich gut, es stockt gar nicht und dementsprechend kann ich es ohne Einschränkungen schauen.


    Hm, das stimmt zwar. Aber ich nutze SopCast und ähnliches schon ne ganze Weile und die Qualität ist nicht immer gut... Vielleicht, weil beim CL-Finale natürlich viele zusehen...


    Wen's intressiert, hier sind noch mal zwei Links:


    Link, die erste
    Das ist ein Forum, in dem Streams teilweise verlinkt werden. Einfach bis zum Ende des Threads blättern! :top:


    Link, die zweite
    Das ist ne russische Seite (bekanntermaßen die vertrauenswürdigsten im Internet :ironie:), die Live-Streams über SopCast etc. anbietet. Auch von anderen Sportarten...^^
    Have Fun!:top: