Szenendiskussion 21. ST Frankfurt - Bremen

  • Zitat von refereebremen;43416


    Der SR Fleischer hat es nicht verstanden, die Spieler von Werder und vor allem Diego ausreichend zu schützen.


    Als Diego gefoult wurde, wurde das abgepfiffen. War das Foul verwarnungswürdig, gab es die VW. Was soll denn der SR noch machen?


    Zitat von refereebremen;43420

    Das meine ich nicht, aber du siehst ja, dass er provozierte, daher eigentlich :gelbe_karte:. Denn dass er verbal provozierte wurde, hat der SR wohl gesehen. Daher indrekter Freistoß für Werder wäre richtig gewesen.


    Nein, weil SR/SRA nur gesehen haben, dass K. was zu D. gesagt hat (gesehen nicht gehört!). Sie konnten zwar annehmen, dass es eine Provokation war, aber nur weil sie es annehmen, können sie es nicht bestrafen.

  • Mal ab von der klaren Notwendigkeit der RK:
    Sehr schöne, ruhige Absprache im Gespann und dann völlig entspanntes Aussprechen der Roten Karte. Gut gemacht.

  • :ruhe


    Solche Beiträge wie 2 über mir sind eines Sr nicht würdig! Das ist nicht mein Niveau.


    Aber schaut mal hier:


    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=12629


    Sorry, aber Fleischer hat Werders Spieler und Diego nicht ausreichend geschützt, das war zuwenig, wer das ganze Spiel gesehen hat, konnte das erkennen....


    Und das hat nix mit der Niederlage zu tun!

  • :D:top::p;)


    ist halt meine meinung und zu der stehe ich auch.
    Ich geb ja zu, dass ich mich vllt. nicht gerade nett ausgedrückt habe, aber das musste einfach sein.
    ich erinnere mich nur z.B. an das Nbg-Spiel. Da hat Diego mindestens 4 Freistöße nach schwalben gekriegt.

  • Das ist doch wieder ne typische Diskussion. Der Platzverweis war richtig, aber dann (von Werders Seite) die Schuld wieder versuchen dem SR in die Schuhe zu schieben.... ja er hätte doch Diego besser schützen sollen. Vielleicht noch Sonderrechte bzw. besondern Schutz für einzelne Spieler.... Gehts noch?! Das kann doch nun wahrlich nicht der Sinn der Regel sein.

  • Diego wurde vor der roten Karte von Kyrgiakos 3 mal gefoult worden, und Fleischer lies weiter spielen weil Diego in Ballbesitz blieb. Tut mir leid, das war falsch. Hier hätte er pfeifen müssen, Kyrgiakos Gelb zeigen, und mit Freistoß für Werder gehts weiter. Ich will Diego nicht in Schutz nehmen, man muss sich im Griff haben, und darf nicht so ausrasten, aber der Schiedsrichter muss alle Spieler auch schützen. Es geht nicht, dass ein ständig was auf die Socken bekommt.


    Kyrgiakos hätte für die fülle an Fouls Gelb sehen müssen. Das die das Stand up an F... you nicht gehört haben können, ist weiß jeder, der schon einmal im Bulistadion war.

  • Ja, selbstverständlich hat der SR ALLE Spieler zu schützen. Aber was mich stört sind die, wenn auch oft indirekten, Forderungen der Vereine wie dem FC Bayern oder auch Werder Bremen ihre Stars besonders zu schützen. Und das scheint ja so langsam in Mode zu kommen...

  • Wer das ganze Spiel gesehen hat, der konnte klar erkennen, dass Fleischer fast jedes Foul an Diego gepfiffen hat, auch manchmal wenn er eher gefallen ist und es gar kein Foul war oder sehr grenzwertig. Ich denke mehr schützen geht da nur schwer. Kann es nur wiederholen, dass Diego auch oft für eher theatralisches Fallen bekannt ist und daher es auch für den SR schwer ist und du irgendwann auch nicht mehr jede Kleinigkeit pfeifst. Das Halten vor der Tätlichkeit konnte der Schiedsrichter wahrscheinlich gar nicht so recht sehen und war auch relativ kurz.

  • Er hat tatsächlich jedes Foul an Diego gepfiffen, der Japaner Inamato hatte vielleicht schon früher :gelbe_karte: kriegen müssen.

  • Zitat von CFP;43468

    Danke SR! Endlich haben sie diese faule Sau Diego drangekriegt. Hoffentlich sperren sie ihn lang!


    Zitat von refereebremen;43470

    :ruhe


    Solche Beiträge wie 2 über mir sind eines Sr nicht würdig! Das ist nicht mein Niveau.


    MODERATORENHINWEIS



    Und genau dieses Niveau wollen wir hier nicht im Forum.
    Es geht hier um eine sachliche Diskussion um diese Situation aus Sicht eines Schiedsrichters.


    Bitte bleibt sachlich und niveauvoll, ansonsten kann ich euch gerne andere Foren empfehlen, deren Niveau dem Post von CFP gleichen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich weiß gar nicht warum hier so viel gestritten wird, Helmut hat so entschieden und das war richtig und da gibt es doch nichts mehr zu diskutieren, dass sagt ja auch Werder Bremen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.


  • scheint ja dein neuer lieblingssmiley zu sein...


    wenn man keine ahnung hat...


    denk ich brauch ich mir nicht sagen zu lassen, also kein Kommentar

  • Zitat von Udo;43480

    Diego wurde vor der roten Karte von Kyrgiakos 3 mal gefoult worden, und Fleischer lies weiter spielen weil Diego in Ballbesitz blieb. Tut mir leid, das war falsch. Hier hätte er pfeifen müssen, Kyrgiakos Gelb zeigen, und mit Freistoß für Werder gehts weiter. Ich will Diego nicht in Schutz nehmen, man muss sich im Griff haben, und darf nicht so ausrasten, aber der Schiedsrichter muss alle Spieler auch schützen. Es geht nicht, dass ein ständig was auf die Socken bekommt.


    Kyrgiakos hätte für die fülle an Fouls Gelb sehen müssen. Das die das Stand up an F... you nicht gehört haben können, ist weiß jeder, der schon einmal im Bulistadion war.



    Dem möchte ich mich anschließen.
    Denn leider wurde eben nicht jede Attacke geahndet. Diego ist der wohl meistgefoulteste Spieler der Liga.
    Und diese "Selbstfaller" die es im ersten Jahr auch durchaus gab, sind mittlerweile zur Seltenheit geworden.


    Also Fleischer hat nicht alles richtig gemacht, finde ich. Er hätte den Verwarnungen mehr Nachdruck verleihen müssen, und öfters mal unterbrechen müssen 1. Halbzeit. Denn es kam mir vor, als wenn Diego zum "Freiwild" erklärt wurde. Das ist das, was vielleicht von Werder nicht zu Unrecht kritisiert wurde. :(

  • Ab und zu mal die Vereinsbrille abnehmen dann sieht man besser!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jetzt mal zurück zur Sache:


    Es ist doch wohl unstrittig, dass die :rote_karte: absolut korrekt und die Art der Verhängung (vorherige Absprache mit SRA) vorbildlich war.


    Bei den vorherigen Fouls an Diego entschied der SR auf Vorteil und befand die Fouls offenkundig als nicht verwarnungswürdig. Dies mag mancher anders sehen, aber das haben wir zu akzeptieren; mangels ausreichender Nähe zum Spielgeschehen war ich mir bei manchen Szenen (im gesamten Spiel, nicht speziell mit Diegos Beteiligung) nicht wirklich sicher, ob da gefoult wurde oder geschwalbt wurde. Ich gehe da mal davon aus, dass der SR weiß, was er tut - und jeder hat seinen eigenen Stil.


    Zweifellos hat jeder gesehen, dass etwas zu Diego gesagt wurde. Da ich aber kein Lippenleser bin, werde ich nicht kommentieren, was dies wohl war, auch wenn ich überzeugt bin, dass es keine Nettigkeiten waren. Daher wird es für eine eventuelle Bestrafung stark darauf ankommen, ob ein Offizieller gehört hat, was gesagt wurde.



  • Hast ja recht;)
    War dumm von mir, musste aber halt mal raus;).



    nix für Ungut:trink:

  • Zitat von refereebremen;43470


    Diego betont dort zwar, daß es sein 1. Feldverweis in der Bundesliga ist, aber leider bleibt unerwähnt, daß er am 06.11.07 in der CL mit :gelbe_karte::rote_karte: geflogen ist. Offensichtlich hat er aus dieser Unbeherrschtheit nicht gelernt.


    Ansonsten finde ich es daneben, wenn Thomas Schaaf davon spricht, Diego werde 1-2 Wochen fehlen.
    Legt jetzt neuerdings der eigene Verein und nicht mehr der DFB die Sperren fest? :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wunschkonzert! Er hat die Hoffnung, wenn er es nur laut genug sagt, dass der DFB auch so reagiert. :D

  • Zitat von almiko;43607

    Diego betont dort zwar, daß es sein 1. Feldverweis in der Bundesliga ist, aber leider bleibt unerwähnt, daß er am 06.11.07 in der CL mit :gelbe_karte::rote_karte: geflogen ist. Offensichtlich hat er aus dieser Unbeherrschtheit nicht gelernt.


    Ist zwar richtig almiko, allerdings ist er nicht vorbestraft, da er zuvor tatsächlich keine :rote_karte: hatte. In den 54 Spielen der Bundesliga, hat er übrigens 12 :gelbe_karte: gekriegt und jetzt eben die :rote_karte:, er versucht sich also zumindest zurück zuhalten.