Szenendiskussion 21. ST Frankfurt - Bremen

  • Diego wurde in der 40. Minute des Feldes verwiesen, weil er den Griechen Kyrgiakos umgestoßem hat. Aufmerksam wurde der SR durch den SRA, der das Vergehen eindeutig sehen konnte.

  • Glasklare :rote_karte:! Das Strafmaß wird wohl nicht so hoch sein, da er offensichtlich verbal provoziert wurde. Und diese Provokation finde ich als SGE-Fan einfach nur :kotz:

  • Natürlich war das :rote_karte:. Erinnerte ein bisschen an die szene von zidane. Aber wie mein vorredner schon geschrieben hat, bin ich auch der meinung, dass das strafmaß recht niedrig ausfallen wird, da es ja wirklich eine offensichtliche Provokation gab. Deshalb wollte sich der Spieler der Eintracht wohl nach dem Spiel auch nicht äußern... Schade, dass so etwas im Profi Fußball immer wieder vorkommt. :flop:

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Seine Worte lauteten wohl: "Stand up, F*ck y*u!!"
    Aber durch seine Bemerkungen hat er seinem Team das Spiel erheblich erleichtert. Das war mit Sicherheit der Schlüssel zum heutigen Erfolg.


    Trotzdem wird der DFB auch beim Kyriakos dementsprechend reagieren.

  • Der beste war Klaus Allofs. Der hat auf Premiere gesagt, dass doch die Gelbe auch gereicht hätte. Es ist schon traurig, wie wenig Leute in solchen Positionen die Regeln kennen.

  • Das war ja ne echt harte Provokation...


    Wenn diego wegen sowas austickt würd ich mal zum therapeuten gehen. Verbalö provoziert werden, auf dem Fußballplatz geht das doch ständig so.

  • Das war wohl nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Genau dieser Spieler hat vor dem Foul von Diego, ihn in einer Szene 3 mal gefoult.


    Trotzdem sollte man sich besser beherrschen.


    Was mir dann im Interview auffiel, der spricht kein Deutsch. Der ist doch schon länger in Bremen, da hätte ich als Trainer drauf bestanden, dass er Deutsch lernt.

  • Zitat von Paulsen;43393

    Das war ja ne echt harte Provokation...


    Wenn diego wegen sowas austickt würd ich mal zum therapeuten gehen. Verbalö provoziert werden, auf dem Fußballplatz geht das doch ständig so.


    :ruhe


    Also, MOMENT Mal!
    Der Diego ist bis zum Platzverweis permanent gefoult worden, was seine Aktion nicht rechtfertigt.
    :rote_karte: ist voll okay.


    Aber was der alles an Tritte abbekommen hat, kann ich sone Aktion zumindest menschlich verstehen. Irgendwann hast du einmal genug.


    Der SR Fleischer hat es nicht verstanden, die Spieler von Werder und vor allem Diego ausreichend zu schützen. Kyriakos wurde überhaupt nicht bestraft- passt leider ins Bild!
    :flop:

  • Das kannst du nicht aus 30 Meter hören, wie Fleischer bei seiner Stellungnahme sagt.

  • Das meine ich nicht, aber du siehst ja, dass er provozierte, daher eigentlich :gelbe_karte:. Denn dass er verbal provozierte wurde, hat der SR wohl gesehen. Daher indrekter Freistoß für Werder wäre richtig gewesen.


    Fleischer pfeift meiner Meinung nach eh seit einiger Zeit nicht mehr bundesligatauglich. :flop:

  • Was glaubst du denn was ständig für Nettigkeiten unter den Spielern ausgetauscht werden und welche Sachen sich die an den Kopf werfen. Das gehört eben dazu, in der Kreisklasse und noch mehr in der Bundesliga. Ebenso wie Zidane damals hat sich auch Diego reizen lassen. Wenn man darauf reinfällt, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Ob diese Provokationen nun gut sind oder schlecht ist eine andere Sache, aber das ist eben die Realität.

  • Da muss ich refereebremen Recht geben. Alleine vor dem Foul von Digo ist er 3 mal gefoult worden. Es gibt Momente, da sollte man Vorteil Vorteil sein lassen pfeifen, die :gelbe_karte: zeigen, und Freistoß für den gefoulten geben. Sonst passieren solche Situationen. Wobei das keine Entschuldigung für Digo sein soll, so darf man sich nicht gehen lassen.

  • Auch ich muß der Betrachtung von Refereebremen zustimmen:


    Wenn Dr.Fleischer im Vorfeld die Fouls gegen Diego unterbunden hätte, wäre es nicht zu dieser Reaktion von Diego gekommen.
    Leider kommen Provokationen häufig vor. Spieler werden gezielt mit solchen Methoden von den Trainern auf Leistungsträger des Gegners angesetzt, in der Hoffnung, dass diese darauf mit Revanchefouls / Tätlichkeiten etc. reagieren und die Konsequenzen dafür erhalten.
    "Austeilen und Einstecken" hat man immer gesagt, aber im Profibereich muss man über solche Sachen einfach stehen und mentale Festigkeit besitzen.
    Mich würde interessieren, welche Worte sich z.B. ein "dunkelpigmentierter" Bundesligaspieler 90min. auf dem Platz anhören muss.


    Zitat

    Das kannst du nicht aus 30 Meter hören, wie Fleischer bei seiner Stellungnahme sagt.
    Angehängte Dateien


    Den Aussagen von Dr.Fleischer kann man Glauben schenken. Mir wurde kürzlich in einem Gespräch mit 2.BL-SR Christian Dingert bestätigt, dass der Geräuschpegel derart hoch ist, dass du als SRA und SR in einem vollbesetzten Stadion keinerlei Rufe seitens Zuschauer wahrnimmst.
    Wie soll man da irgendwelche verbale Äußerungen seitens der Spieler erkennen ? Meiner Meinung nach absolut unmöglich !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von refereebremen;43420

    Das meine ich nicht, aber du siehst ja, dass er provozierte, daher eigentlich :gelbe_karte:. Denn dass er verbal provozierte wurde, hat der SR wohl gesehen. Daher indrekter Freistoß für Werder wäre richtig gewesen.


    :confused::confused:


    Wie kann man den verbale Provokation sehen?! Er kann ihm ja auch einen schönen Tag gewünscht haben.

  • Fleischer hat Diego doch geschützt... 2x gab es nach Foul an Diego sogar:gelbe_karte:.. Also kann das hier kein Argument sein, es war das erste Mal das er keinen Freistoß bekam. Und zu den Nettigkeiten, das ist ein Fußballplatz und kein Kloster, was nicht heißen soll das ich das gut heiße, nur dass das normaler Umgangston aufm Platz ist. Und warum Kyriakos kein gelb bekommt? WEnn ich nicht höre was gesagt wird, pfeiff ich doch nicht auf Verdacht nach dem Motto, der wird schon was böses gesagt haben. Im Zweifel für den Angeklagten, oder etwa nicht??


    PS: Gut fand ich die gelbe KArte gegen Wiese, der wie ein bekloppter 30 m ausm Tor rennt und als erstes gegen die gelbe Karte läuft. Erst danach gibt Fleischer dann Inamoto :gelbe_karte:. übrigens für ein Foul an Diego

  • Diego ist ja auch der meistgefoulte Spieler der Bundesliga - was auch wieder in diesem Spiel bewiesen wurde. Dazu läßt er sich oftmals aber auch gerne etwas fallen - eine Kombination, die es sehr schwierig für den SR macht. Ich denke zweimal wurde gelb für Fouls an Diego gezeigt. Was soll der SR noch machen? Einfach mal eine rote Karte raushauen... sowas kann man doch nicht verkaufen.

  • Also ich habe die Szene jetzt oft genug gesehen und auch die Fouls vorher an Diego!
    Wir sind ja alle der gleichen Meinung das die :rote_karte: berechtigt war!
    Momentan wird die Szene gerade im DSF Stammtisch diskutiert sehr lustig!


    Ich bin auch der Meinung das die :gelbe_karte: gegen Inamoto fast zu wenig war fast auf der Höhe des gegnerischen 16er das ist :rote_karte:


    Ich hoffe das Kyriakos nachträglich noch gesperrt wird!


    Wenn Weidenfeller gesperrt werden kann warum nicht Kyriakos?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)