SR pfeift Spiel nach Nazigruß nicht an.

  • Na ja, der einzige der hier wohl alles richtig gemacht hat ist der Schiedsrichter.


    Sterben diese Hohlköpfe eigentlich nie aus :kotze:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Man kann es nicht wirklich verstehen. Haben die die Geschichtsbücher nicht gelesen.

  • Ich fürchte, die haben echte Schwierigkeiten beim Lesen (nicht nur von Geschichtsbüchern) :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Tja, da fehlen einem doch jegliche Worte, wie kann man nur so dumm im Kopf sein...???
    Einfach alle in einen Sack stecken und immer mit dem Knüppel draufhauen, den richtigen trifft man da immer!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Da fehlen einem die Worte...! :flop:


    Und das Alles in der C-jugend. :mad:


    Der SR hat alles richtig gemacht, denn nur so kann man Zeichen setzen.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • :flop::flop::rote_karte:



    aber :top: gutes Zeichen vom SR gesetzt!



    Aber nur so eine Frage: Hättet ihr das genauso gemacht,nicht anzupfeifen?


    Denn ganz ehrlich: angepfiffen hätte ich´s jedoch hätte ich natürlich eine Meldung verfasst.


    Nicht angepfiffen hätte ich jedoch, wenn jemand zu mir oder einem gegner derartiges macht.

  • Ich hoffe, es hat auch noch - sofern die "Heil"-Rufer klar zu identifizieren waren - auch FaDs gegeben!


    Aber ich hätte auch erst gar nicht angepfiffen!

  • Der SR hatt für mich alles richtig gemacht:top: ein klares Signal gesetzt!!! Der Rest hat das Sportgericht zu entscheiden.... Ich hoffe mal schwer das es richtig entscheiden wird!! Ich hätte auch das Spiel abgebrochen da wäre ich mir sicher

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Geht das eigentlich? Strafgewalt nutzen und dennoch nicht anpfeifen?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Hmm ... Die Strafgewalt beginnt mit Betreten des Spielfeldes, um das Spiel zu beginnen.


    Wenn dann durch entsprechende Umstände ein Spielbeginn verhindert werden, zuvor aber etwas passiert ist, was einen FaD nach sich zieht, würde ich schon sagen, dass ich einen FaD aussprechen kann, aber das Spiel nicht anpfeife.

  • Absolut richtig gehandelt vom SR!


    Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wir hatten außerdem einen ähnlichen Beitrag schon einmal irgendwo :?:

  • Du meinst sicher den "HASS"-Beitrag:
    http://www.fussball-sr.de/showthread.php?t=2966&highlight=hass
    Aber "Sieg Heil" ist natürlich eindeutig nationalsozialistisch/rechtsextremistisch besetzt, also leider noch schlimmer - falls man dieses Unheil überhaupt steigern kann :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Eindeutig, dafür kann es sehr schwere Strafen geben. Besonders da sind die Verbände angehalten. Wenn der Hessische FV dies nicht machen kann, muss es diesen Fall ans DFB weiterleiten. Die können eine Menge machen.

  • @ Almiko: genau den.


    Es wird immer erschreckender, was bereits bei Minderjährigen passiert! Das muss ja wohl irgendwo an der Erziehung liegen!

  • Ich hätte dieses Spiel auch nicht angepfiffen, wobei es eher unwahrscheinlich ist, da es Begrüßungsprozetere in unserem SWFV Verband nicht gibt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ein offizielles Begrüßungsprocedere gibt es im FSA auch nicht, aber vor dem Beginn einen Kreis bilden und einen Schlachtruf loslassen ist bei uns - gerade in der Jugend - üblich. Zum Glück habe ich bisher aber nur harmlose Losungen erlebt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Unfassbar! Sowas musste ich in der C-Jugend (als aktiver) auch erleben.


    Bei mir gäb es hier 11 mal rot. Da nach 11 Platzverweisen zumeist eh nicht genügend Spieler da sind, ist das Spiel dann auch nicht anzupfeifen.


    Eventuell sollte man sogar die Polizei rufen. Das ist ein ganz klarer Verstoß gegen §86a StGb.


    Wo es mir allerdings zu weit geht ist das mit den Rückennummern.


    Ich kann Euch aus dem Stehgreif 7 Zahlenkombinationen nennen, die Rechtsradikales Gedankengut aufweisen.


    Das wären:


    Zahl - Bedeutung


    88
    Sehr häufig sieht man bei den rechten die 88. Die 8 steht jeweils für den 8. Buchstaben des Alphabets, also das H. "88" steht demnach für "HH" was in diesem Fall nicht "Hallo Hansi" sondern "Heil Hitler" bedeutet. Diese Grußformel wird häufig benutzt und ist in der rechten Szene allgemein bekannt. Alternativ kann man auch vom Ende des Alphabets 8 Buchstaben zurückzählen (S), womit die 88 die Abkürzung für "SS" wäre, was die Sache aber unwesentlich besser macht.


    14
    Die Abkürzung 14 ist ein so genannter Sprachcode und steht für die "14 words" des US-amerikanischen Rechtsterroristen David Lane, der da sagte: “We must secure the existence of our people and a future for white children” oder übersetzt: „Wir müssen die Existenz unseres Volkes und die Zukunft unserer weißen Kinder sichern“. Selten findet sich auch die Erklärung, dass die Zahl 14 für den 1. und 4. Buchstaben des Alphabets steht und als Abkürzung für "Auf Deutschland" dient. Sie wird häufig auch in der Verbindung mit der 88 genutzt, also 14/88 oder 88/14.


    18
    Auch die 18 taucht hin und wieder auf. Die 18 steht für den 1. und 8. Buchstaben des Alphabets und weist somit auf "AH" hin, die Initialen von "Adolf Hitler". Manchmal sieht man auch die Abkürzung C18, was für die militante britische Neonazi-Gruppe „Combat 18“ bzw. „Kampfgruppe Adolf Hitler“ steht.


    19/8
    Ab und an kommt einem auch das Kürzel 19/8 unter die Augen, was, nach dem gleichen Schema wie oben, für den 19. und 8. Buchstaben des Alphabets steht, also des S und das H, und eine Abkürzung für „Sieg Heil“ darstellt.

    311

    Die 3/11 soll für "KKK" stehen (der 11. Buchstabe ist das "K" und dieser dreimal ergibt jenes). KKK deutet auf den Ku Klux Klan hin.


    444
    4 - D, 444 - DDD » Deutschland den Deutschen


    28
    Und um den Kreis zu schließen als letztes die Abkürzung "28>". Hier sind die Buchstaben B und H zu erkennen, die für das am 14.9.2000 in Deutschland verbotene "Blood & Honour"-Netzwerk stehen. Dieses setzt sich neonazistischen Skinheads zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Nazi-Bands miteinander zu koordinieren und die nationalsozialistische Ideologie in die Skinhead-Bewegung zu tragen.


    So....wer will die nun alle verbieten? In manchen Punkten leidet die Gesellschaft leider an Verfolgungswahn. Die 88 ist beispielsweise auch außerhalb der rechten Szene beliebt. Dort steht sie nicht für 'Heil Hitler' sondern für die unerschütterlichkeit, da man die Zahlen drehen und wenden kann wie man will, sie sieht immer gleich aus, selbst wenn man sie auf den Kopf stellt.


    Man kann doch irgendwo in jeder Zahlenkombi was rechtes sehen, daher bin ich absolut dagegen, sowas zu ahnden (solange es nicht durch irgendwelche anderen Sachen verstärkt wird). Wenn natürlich ein Spieler mit der 88 aufläuft und dazu was rassistisches von sich gibt, ist die Sachlage klar.

  • Es ist schon faszinierend und bezeichnend zugleich, was Du für Abkürzungen kennst ...


    Für 11 mal :rote_karte: sehe ich aber keine Möglichkeit - oder kannst Du sicher belegen, wer was gerufen hat oder wer womöglich nur dabei stand und eventuell sogar davon überrascht wurde? Vermuten kann man viel, beweisen wenig, daher können Individualstrafen nur ausgesprochen werden, wenn auch das individuelle Fehlerverhalten wahrgenommen wurde. Ein Sportgericht hingegen kann Tatsachenaufklärung betreiben und Zeugen vernehmen, Du als SR aber nicht. Ein FaD ist also nur gegen die Spieler möglich, bei denen Du klar erkannt hast, dass sie sich aktiv beteiligt haben. Letztlich ist es aber egal, da das Spiel ohnehin vor dem Sportgericht fortgesetzt werden wird, mit den Feldverweisen machst Du Dich als Schiri aber womöglich angreifbar.