Collina möchte zwei Strafraum-Schiedsrichter einsetzen

  • Collina will zwei Strafraum-Schiedsrichter einsetzen, dadurch sollen Fehler vermieden werden.
    Dafür würden sich SR anbieten, die aus Altersgründen nicht mehr tätig sind.
    Zudem benötigt man keine besonders physische Vorbereitung dafür.
    Die altgedienten SR-Kollegen haben zudem mehr Erfahrung als die SRA´s.
    Die beiden zusätzlichen Referees sollten sich während des Spiels in der Nähe der beiden Tore aufhalten und ausschließlich den Strafraum überwachen.


    Mit dieser Forderung sorgt Collina für Aufsehen !


    Wie denkt ihr darüber, anstelle z.B. den Chipball, Torwächter,
    einen Strafraum-Schiedsrichter zu stellen ?


    Wie würde sich das auf die Spielleitung auswirken, bedenkt man gerade die Zusammenarbeit von SR und SRA ( spez. 18 Spieltag ).
    Verderben zuviele Köche den Brei ? Wie sieht es mit den Kosten aus ?
    Stellungsspiel etc.
    Ich könnte eine ganze Liste von Faktoren aufzählen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die Idee ist sehr innovativ, ob sie aber effektiv zu weniger Fehlern führt ist fraglich, vielleicht stiftet sie auch einfach nur Verwirrung auf dem Feld...
    Vorallem die Umsetzung würde mich interessieren!

  • Tut mir leid, ich halte von Collina sehr viel, aber diese Idee ist in meinen Augen Blödsinn. Wo sollen die denn stehen? Hinterm Tor, oder vlt. auf der Latte? Viele Köche verderben den Brei. Fehlentscheidungen gibt es immer, und wird es immer geben. Wenn das nicht so wäre, wäre der Fußball auch nicht so interessant. Wir hätten ja gar nichts mehr zum diskutieren.

  • Schiedsrichter sind doch Luft also stehen die Strafraumwächter im Feld!:ironie:


    Nene das bringt gar nichts dann lieber den Chip!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die Idee hat Collina aber von Platini geklaut, der hatte die schon vor 3 Monaten: http://www.ksta.de/html/artikel/1193144167850.shtml
    Davon halte ich übrigens gar nichts.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich auch nicht. Die Chiptechnik bringt viel mehr. Sowahr sehr schnelle Schüße, vom menschlichen Auge, nicht komplett erfasst werden kann.

  • Die können ja dann auf der jeweiligen Latte sitzen, da haben sie den besten Überblick! Von den Kosten ganz zu schweigen, die jammern ja jetzt schon bei dem vierten in Liga II!
    Also für mich absoluter Schwachsinn!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Man muss auch nicht immer alle szu vreändern versuchen-erst recht nicht, wenn so etwas dabei rauskommt.
    Techn Hilfsmittel, die funktionieren(!) und schnell(!) eingesetzt werden können (Chip im Ball o.ä.) halte ich für sinnvoller.

  • Besagt nicht ein altes Sprichwort, dass der Krug so lange zum Brunnen geht, bis er bricht?


    Könnte es nicht sein, dass gerade die strittigen Situationen und womöglich sogar vor allem die Fehlentscheidungen den Fußball so interessant machen? Immerhin liefern solche Situationen enormen Gesprächsstoff, um wie viel wäre der Fußball ärmer, wenn es diese Diskussionen nicht gäbe. Wenn ich mir betrachte, wie verhältnismäßig wenige Fehlentscheidungen es gibt, so sind diese doch wohl eher das Salz in der Suppe, ohne diese könnte der Sport fade werden. Merke: Nicht alles, was machbar ist, muss auch gemacht werden. Wobei ich Zweifel habe, ob alles auch machbar ist - sei es technisch oder auch menschlich.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;40847


    Dafür würden sich SR anbieten, die aus Altersgründen nicht mehr tätig sind.
    Zudem benötigt man keine besonders physische Vorbereitung dafür.


    Na ja, ein regelmäßiger Sehtest ist da wohl schon noch angesagt :p.


    Außerdem habe ich gehört, daß 1x im Jahr der 'Rollator-Test' bestanden werden muß. 5x von der Mittellinie hinters Tor in weniger als 3 Minuten ... :D

  • Zitat von Manfred;40928

    Besagt nicht ein altes Sprichwort, dass der Krug so lange zum Brunnen geht, bis er bricht?


    Das Sprichwort heißt: Der Krug so lang zum Brunnen bis kein Wasser mehr darin ist!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die alte Weisheit kenne ich nicht, nur das mit dem Krug bis zum Brunnen bis er bricht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)