Ansetzungen 18.Spieltag Bundesliga

  • 01.02.2008 20.30 Hansa Rostock - Bayern München
    Florian Meyer, Holger Henschel, Carsten Kadach, Christoph Bornhorst


    02.02.2008 15.30 Energie Cottbus - Bayer Leverkusen
    Lutz Wagner, André Stachowiak, Mark Borsch, Christian Schößling


    02.02.2008 15.30 Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg
    Thorsten Kinhöfer, Detlef Scheppe, Christian Fischer, Volker Wezel


    02.02.2008 15.30 MSV Duisburg - Borussia Dortmund
    Michael Kempter, Tobias Welz, Thorsten Schiffner, Sönke Glindemann


    02.02.2008 15.30 Hamburger SV - Hannover 96
    Günter Perl, Christian Schräer, Guido Winkmann, Stefan Lupp


    02.02.2008 15.30 Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt
    Peter Gagelmann, Matthias Anklam, Sascha Thielert, Frank Willenborg


    02.02.2008 15.30 Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg
    Dr. Jochen Drees, Mike Pickel, Markus Wingenbach, Christian Soltow


    03.02.2008 17.00 Schalke 04 - VfB Stuttgart
    Dr. Felix Brych, Georg Schalk, Josef Maier, Guido Kleve


    03.02.2008 17.00 Werder Bremen - VfL Bochum
    Michael Weiner, Norbert Grudzinski, Kai Voss, Markus Häcker

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nun ist Lutz Wagner auch zurück und pfeift sein erstes Bundesligaspiel diese Saison.
    Erstaunlich bei der Statistik, die ich gerade gesehen habe ist auch, dass Herbert Fandel bereits 14 Spiele an 18 Spieltagen geleitet hat, also fast jedes Wochenende permanent im Einsatz ist. Das war sonst schon etwas anders.

  • Die FIFA-SR bekommen meist ein paar Spiele mehr in der BL als andere BuLi-SR, dafür bekommen sie weniger 2.Liga-Spiele.
    Die Neulinge bekommen in den ersten Jahren ein paar Ansetzungen weniger in der BuLi. Außerdem muss man bei der Anzahl der Spiele nicht die Leistungen der SR vergessen. Wenn ein SR mal einen schlechten Tag in der BuLi erwischt hat, bekommt er erst mal eine kleine Pause und geht in die RL.

  • Ist denn die Prgionelliga die "tiefste" Liga für die Erstligaschiris oder gehen sie teilweis auch noch in die Oberliga runter?

  • z.B. Dr. Jochen Drees und Lutz Wagner waren diese Saison je zweimal,Knut Kirchner einmal, in der Oberliga unterwegs

  • Auch die bayerischen SR kann man durchaus manchmal in der Bayernliga bewundern, vor allem wenn ein Spieltag ist, an dem die Bundesliga nicht spielt. Ist aber eher die Ausnahme und gerade bei international tätigen SR bleibt sowieso wenig Zeit.

  • Ich weiss nicht, wie ich den Begriff "Prgionelliga" zu Stande gebracht habe-aber ihr habt mich ja offensichtlich verstanden...