Waffe nach Platzverweis

  • @ Markus..Stimmt..


    Wenn an verband Spielbericht stand viele schlimmere " Rote karte dann hat die spieler waffe geholt dann vielleicht macht Verband Sorgen dann holt Sicherheitdienst..


    Meine Vorstellung:


    Zuerst vor 1 Stunden alle Umkleideraum kontrollieren vielleicht hat schon waffe versteckt deshalb dann steht die Sicherheitsdienst vor Eingang Sportgelände und tastet ab dann weiter gehen bis SPielanpfiiff LOS dann Eingang ZU Keine Eintritt..Pech für andere wenn er verpasst hat dann soll Sicherheitdienst aufpassen und gehen..Auch Mögliche : Zaun springen dann kann Sicherheitdienst ihn fangen dann verhaften..



    Ich hofffe dass so läuft...


    Ich kann NIE mit eine Fall = mit Waffe Lachen..


    Wahr schlimmere Fall , erstmals habe ich gehört..
    Mein Gott..


    Eben habe ich meinen Familie erzählt und waren schockiert..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich glaube nicht, dass sich die Idee durchsetzten kann,


    1.: Kann auch ein Zuschauer die Waffe dabei haben und sie dem Spieler geben,
    2. ist ein Sicherheitsdienst, wie schon gesagt, zu teuer, als dass alle Vereine ihn sich leisten könnten und
    3. ist die Reihe an Spielen hintereinander viel zu dicht, als dass man den Eingang absperren könnte, Bsp:


    Verein mit zwei Feldern:


    9:00 Spielt Mannschaft A,
    um 10;30 Mannschaft B,
    Mannschaft B und SR der Mannschaft B müssen meist 1/2-1 Stunde vor Beginn (9:30) da sein. Und dann auch noch die Zuschauer dieses Spieles, also kann man schlecht zu machen...

  • Verein mit zwei Feldern:
    9:00 Spielt Mannschaft A,
    um 10;30 Mannschaft B,
    Mannschaft B und SR der Mannschaft B müssen meist 1/2-1 Stunde vor Beginn (9:30) da sein. Und dann auch noch die Zuschauer dieses Spieles, also kann man schlecht zu machen...


    Naja..Du hast auch Recht..


    Hm..


    Wir können auch zusammen überlegen damit die Spiel besser wird und wie SR sich verhaltet soll?


    Oder nicht??


    Ich überlege mich mal...Wenn ich im Moment über diese Fall denke dann bestimmt fällt mir was ein..



    Mit Sicherheitsdienst ist wahr teuer wie eben Schiri h30 gesagt hat..


    Wo bleibt die Schutz für SR und Spielern??


    Wir sollen überlegen oder nicht?



    Am 5.April möchte ich mal meine SR-Kollegen fragen ob er ein Idee hat..


    Mit 5.April bin ich mit die Antwort da...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Und wenn nicht keine Idee hat ? Dann hast du Pech gehabt ! . Ich denke nicht dass , deine SR-Kollege keine Idee haben soll . Es muss Waffenverbot im Stadion haben in Deutschland dass, heißt muss sofort das Gesetz !

  • Mit Gesetz = Wenn die Spieler nicht gewusst hat dann die Richter glaubt ihn dann wird die Spieler freigesprochen:flop:..Manchmal hatte die Richter/in mit Unrechtigkeit verurteilt...
    Oft habe ich das Zeitung und Kicker gelesen


    Mit Waffe sollte NIE gegeben...Mit Waffen habe ich schon Angst ..Vielleicht wird wieder schlimmere Fall geben = Ich hoffe NICHT...


    Oder = Mit Gesetz... Im Deutschland soll auch die DFB angekündigen , so schlimmers passiert...


    Mit Idee hast du vielleicht Recht


    Trotzdem frage ich ihn....

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das Problem ist halt, dass man, um das Waffengesetz durchsetzen zu können, Sicherheitsdienst brauchen müsste und das geht halt vor allem in der unteren Jugend nicht, wei die Vereine keine Kohle haben.


    Natürlich kann man hier Ideen diskutieren, aber ganz ehrlich, die würden sich eh nicht durchsetzen, weil das keiner mitbekommen würde...


    Ricardo: Entschuldige, aber zu behaupten, man wüsste nicht, dass man mit einer Waffe nicht auf andere losgehen dürfte, ist totaler Schwachsinn. Außerdem heißt es ja auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".



  • Ja , kann sein ! . Die Bundestag brauche für neue Gesetz . Aber die Politiker brauchen auch das Thema für die Waffen zu diskutieren und entscheiden !

  • Das ist allgemein ja sowieso in die Diskussion geraten - ob es sich durchsetzt steht auf einem anderen Blatt.


    Aber irgendwo muss man doch auch an den normalen Menschenverstand appelieren können, oder? Welcher normale Mensch, bringt eine Waffe mit zum Spiel???

  • Zitat von schiri15;93007

    Ja , kann sein ! . Die Bundestag brauche für neue Gesetz . Aber die Politiker brauchen auch das Thema für die Waffen zu diskutieren und entscheiden !


    Möglicherweise wissen die Politiker im Moment nicht und denkt nicht nur an Fußball, sondern alle Politiker versuchen im Moment mit Finazenkrise für eine Lösung.


    Einzie Möglichkeiten : Frankreich spricht Deutschland über Waffengesetz dann könnte diese Thema kommen..Ich hoffe dass Thema kommt.. Wenn diese Thema kommt dann werde ich immer im Tagesschau gucken...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich glaube nicht, dass sich der Bundestag zusammensetzen, und das Waffengesetzt bzw. das Gesetz auf deutschen Sportplätzen ändern/neu diskutieren wird, weil es in einer Amateurliga in Frankreich zu einem Übergriff von einem Schiedsrichter aus gekommen ist.

  • Die Poltiker denken über die andere Thema und es geht um war am 11.März in Winnenden wegen der Amok . Und sie möchten das Waffengesetz sofort verboten haben . Ich denke sie diskutieren über das Waffengesetz ! .

  • Im Moment kommt diese Thema nicht.


    Die Politiker machen jetzt andere Thema ..Besonders wichtige Thema = Finazenkrise...Die Zustand hat sich verbessert..


    Ich hoffe dass das Thema "Waffengesetz" kommt damit alle Fussballer und andere Menschen verstehen dass Gesetz ist SO.. Die Waffen riskieren Leben oder Tod


    Mit Waffen ist nichts zu Spaßen...


    Wenn die Thema kommt dann werde ich mit meinen Klassenlehrerin diusktieren weil die Klassenlehrerin auch interessiert ist und hat auch gute Argumenten..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also die Vorschläge die hier kamen sind zu 99% nicht realisierbar und auch meiner Meinung nach nicht nötig.


    Überlegt doch zuerst einmal wie viel Fussballspiele stattfinden und wie oft Waffen "im Spiel" sind. Die Quote ist verdammt gering.


    Und wie schon oft gesagt, wir sind in einem SR-Forum und nicht in einem Politikforum und damit sollten wir nun auch die Themen Finanzkrise, Waffengesetz, Bundestag, Regierung Deutschland und Frankreich etc. ad acta legen.

  • Versuchen wir doch einmal zu differenzieren:


    Bei "großen" Spielen (also beispielsweise in der Bundesliga) erfolgt doch ohnehin eine Kontrolle. Bei allen übrigen Spielen wäre das weder finanzierbar noch verhältnismäßig - und auch nutzlos. Erstens kann man alle möglichen Dinge als Waffe benutzen - angefangen vom Messer der Pommes-Bude bis hin zum Ast des Baumes am Sportplatz und zweitens habe ich massive Zweifel, ob sich ein Kontrolleur wirklich jemandem widersetzen wird, der eine Waffe trägt. Für wahrscheinlicher halte ich, dass ein Waffenträger sich Zugang zur Sportstätte verschaffen kann, allenfalls würden die Sicherheitskräfte ein wenig früher alarmiert - würde das wirklich etwas ändern?


    Ein verbleibendes Restrisiko ist immer vorhanden und lässt sich nicht ausschließen. Die letzte Konsequenz wäre, alle Sportplätze auch mit unüberwindlichen Gittern auszustatten, denn bekanntlich sollen Zuschauer SR oder SRA auch schon mit den Händen geschlagen oder gewürgt haben.


    Ich will damit nicht sagen, dass man das Thema verschweigen oder auf die leichte Schulter nehmen soll, eine wirkliche Lösung gibt es dafür sicher nicht. Und ich halte die Wette, dass ein generelles Alkoholverbot rund um den Sportplatz verbunden mit einer Platzsperre für bereits Angetrunkene weit mehr in punkto Sicherheit und Ausschreitungen bewirkt als noch so umfangreiche Waffenverbote. Das Problem liegt letzten Endes ohnehin in den Köpfen der (potenziellen) Täter.

  • Ich stimme Manfred und Fimpel hier zu. Natürlich ist es heftig, wenn auf einem Sportgelände mit Waffen hantiert wird und dass ein Schiedsrichter so etwas bringt, ist mal wieder ein nicht für möglich gehaltener Tiefpunkt.
    Trotzdem machen Waffenkontrollen nur bei einer gewissen Anzahl Personen und ausgebildeten Wachleuten Sinn.
    Für den Amateurfußball der unteren Klassen bleibt es, wie es ist, denn tatsächlich gibt es keine Möglichkeit, solche Dinge vorher auszuschließen. Und wenn man es realistisch betrachtet, werden deutlich mehr schwere Verletzungen dadurch verursacht, dass auf dem Feld körperliche Vergehen oder Aktionen von Randalierern (ohne Waffe!) außerhalb stattfinden als dass verbotene Gegenstände ihren Weg auf den Platz finden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von Markus;92985

    Wenn man sich den als kleinen Knirps vorstellt, der nicht so recht weiß, was er machen soll, dann kann ich mir das durchaus lustig vorstellen.


    Also bei uns spielen die mit 13, 14, 15 in der C-Jugend. Möchte wissen, was da "kleine Knirpse" sein sollen...