Wie haltet ihr euch in der Winterpause fit?

  • Mir gehts genauso, aber sobald der Schnee weg ist, fang ich wieder an. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Bei SR-Turniere mit spielen.:D
    Und bald beginnt auch die Vorbereitung mit meiner Fussball-Mannschaft.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ich scheine einer der wenigen zu sein, die das Glück haben, mehrfach die Woche beruflich Sport zu machen und dafür auch noch bezahlt zu werden. Auch im Winter :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Stefan;83132

    Mir gehts genauso, aber sobald der Schnee weg ist, fang ich wieder an. ;)


    So siehts aus :D


    Und dann werde ich mit nem straffen Trainingsplan anfangen. So vor mich hinlaufen, bringt mir irgendwie wenig, ich mache einfach nur winzige Fortschritte?!


    Was machste denn Björn?

  • Thema ist zwar 1 Jahr her aber es wird ja wieder Winter.
    Und mein Training ist auch noch nicht behandelt worden.


    Jnk fährt über die Winterferien zu seiner Oma und würde höchstwarscheinlich wieder zunehmen.
    Da Jnk aber Pfiffig ist geht er ins Fitnessstudio wo er paar mal die Woche am Spinning-Kurs teilnimmt (sind ziemlich professionelle Indoor-Fahrräder)
    Beim ersten 60 Minuten kurs vor einem Jahr war ich nach einer halben Stunde kaputt :D.
    Da es letztes Jahr mit dem nicht zunehmen geklappt hat und ich noch ein heiden an Kondition dazubekommen habe werde ich das wiederholen.
    Ansonsten werde ich im Studio bisschen auf dem Laufband trainieren und versuchen schneller zu werden indem ich den Speed des Gerätes über meine Grenze hinaus aufdrehe :D
    Ich hoffe dass ich den Winter ohne Verletzung überstehe und einen Grundstein für den Fifa-Test im April lege :)

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von jnk;120910


    Ansonsten werde ich im Studio bisschen auf dem Laufband trainieren und versuchen schneller zu werden indem ich den Speed des Gerätes über meine Grenze hinaus aufdrehe :D


    Berichte dann doch bitte hier! :D


    Bei mir wird das normale Pensum durchgezogen, d.h. noch etwas erhöht da mir ja sonst Samstags langweilig wäre :rolleyes:
    Macht zwar meistens wenig Spaß, aber was soll's. Wird dann wohl 4 Mal die Woche 50-70 Minuten laufen werden.
    Vermutlich werde ich mich nach Weihnachten mal mit den Leichtathletik-Verantwortlichen des örtlichen FLVW in Verbindung setzen und fragen ob es bei irgendeinem Verein die Möglichkeit gibt mal ein paar Stunden mit einem Sprint-Trainer zu arbeiten.

  • Nachdem die Winterpause eingekehrt ist, die stressige Zeit in der Firma sich etwas gelegt hat ( ab 17.12. - 03.01. Urlaub :D )
    werde ich meine Besuche im Fitnessstudio ( mit anschließendem Saunagang ) etwas intensivieren. :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ganz ruhig angehen lassen.:D


    Zwischen Weihnachten und Neujahr fahre ich wie jedes Jahr mit meinen Freunden nach Österreich zum skifahren und :trink:


    Zuhause werde ich dann wahrscheinlich in den Rheinauen laufen oder hin und wieder ein Hallenbad besuchen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zum Glück pfeife ich noch nicht so hoch, dass ich mich immer fit halten müsste :p
    Ich muss zugeben, dass ich gar nichts mache und einfach mit den Testspielen, die Ende Januar beginnen, wieder ins Geschehen einsteige.
    Zu Waldläufen bei Minustemperaturen fehlt mir auch einfach die Motivation.

  • Da ich draußen kalt finde, trotz jogge ich 5 Kilometer oder 6,5 Kilometer.
    Mit warmen Sachen reicht schon für 5 Kilometer oder 6,5 Kilometer.
    Da halte ich mich in Winterpause fit! :top:


    @Omi :
    Zu Waldläufen bei Minustemperaturen fehlt mir auch einfach die Motivation :


    Dann könntest du vielleicht in Sporthalle pro Runde <-- 200 Meter joggen.
    Da könntest du im Halle joggen, da fehlt dir vielleicht nicht die Motivation.


    Edit :
    Entschuldigung, da habe ich falsch getippt.
    Das gibt sowas nicht mit 400 Meter.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;122052


    Dann könntest du vielleicht in Sporthalle pro Runde <-- 400 Meter joggen.
    Da könntest du im Halle joggen, da fehlt dir vielleicht nicht die Motivation.


    :O Die Halle will ich sehen... Eine Runde 400 m.....:ironie:


    Dann lauf ich die 5 Km auch in 10 Minuten:D

  • Ich kann im Januar leider keinen Sport betreiben ,weil ich durch eine OP Verhindert bin ,aber im Februar wollte ich etwas trainieren . Laufen und auch etwas Radfahren .Damit ich ettwas Kondition krieg.

  • Ich habe in 2 Tagen zwei Futsalturniere gepfiffen. Das erfordert mehr Laufarbeit, als in einem Kreisligaspiel. Nächste Woche das Gleiche nochmal, da wird genug Kondition gehalten ;)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wohin fährt man denn zum Snowboarden von Berlin aus? Übt da Hertha auch für den Abstieg :D:ironie:


    Zum Thema:
    Das Jahr 2009 endete in "Ess"kapadan wie üblich zu Weihnachten. Um die sinnlose Warterei vor Silvester zu verkürzen bin ich mit meiner besseren Hälfte um den Maschsee in Hannover beim Silvesterlauf dabei gewesen.


    In 2010 will ich bis Mai an 3 weiteren Läufen teilnehmen, daher werde ich wohl mal wieder mehr joggen gehen und beim Trainer "meiner" Mannschaft teilnehmen, auch wenn ich nicht mehr spielen will.


    Zugenommen habe ich nicht, meine Hosen sind alle zu heiß gewaschen worden ;)

  • Lieg seit Anfang Dezember auf der faulen Haut muss ich gestehen. Sonst war ich 3x die Woche etwa 3-5 Kilometer joggen. Aber naja, das Wetter....;)
    So mach ich zu Hause regelmäßig Sit Ups, Liegestütz und Hanteltraining, mehr leider nicht.


    Ab morgen sind die Ferien vorbei und dann werd ich sicher auch wieder was aktiver, zumal am 17.1. n Hallenturnier ansteht und ich vorher wenigstens n paar mal joggen gewesen sein will^^ Aber sobalds etwas wärmer wieder wird, steigt auch die Motivation :top:

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;122426

    Ganz schön mutig, zu sagen, mit liegt zu Hause auf der faulen Haut, wenn man regelmäßig Sit Ups und Liegestütze und Hanteltraining macht. :D


    Naja ich seh das "wirkliche" Konditionstraining eben mehr beim joggen :D ;)