Wie haltet ihr euch in der Winterpause fit?

  • Hallo,


    mich würde einfach mal interessieren, wie ihr euch in den Wintermonaten, wo es teilweise nur Hallenfußball gibt, fit haltet?


    Geht ihr trotzdem joggen auch mit der Gefahr, auf dem Schnee einwenig ins schlingern zu kommen? :)


    Oder habt ihr Alternativen wie ein Fitnessstudio?

  • Ich trainiere zu Hause auf einem Laufband und gehe ca. zweimal pro Monat mit anderen Schiedsrichtern aus unserem Kreis zum Indoor-Kicken auf Kunstrasen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich laufe 2-3x die Woche draussen. Und wenn es mal ganz mies und ungemütlich wird, dann gehe ich in den Keller an die Maschinen. Aber bevorzugt laufe ich den Winter durch. Als Bürohengst brauche ich einfach die Bewegung an der frischen Luft.

  • Habe diese Woche wieder mit dreimal Laufen angefangen. Die vier Wochen Pause merkt man aber. :D
    Am 10.2. habe ich die nächste Beobachtung, da bin ich wieder fit. :p

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Da ich selbst noch Fussball spiele mach ich mit den anderen Jungs aus der Mannschaft die Vorbereitung mit,also auch mindestens 2 mal in der Woche laufen.

  • Ich habe 5kg zugenommen noch Fragen?:(:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich mache dasselbe wie unter der Saison - nichts :) Ok, manchmal bisschen kicken gehen mit Freunden oder jetzt haben wir unser Schiedsrichtertraining.

  • Ich möchte eigentlich laufen (d.h. heißt ich möchte nicht, aber ich muss aufgrund schlechter Kondition). Ich probiere mich 1-2 Mal die Woche zu überwinden. 1 Mal die Woche spiele ich dann noch so "Hobby-Fußball"!


    Müsste ich eigentlich steigern :o


    Aber wenn ich dann bald Pfeife sollte es erstmal auch reichen! :top:

  • Ich mache nix :D


    Grund: Ab dem 12.1.09 beginnt die Vorbereitung meiner Mannschaft (spiele noch A-Jgd.). Da wir eine Bezirksoberligamannschaft mit Ansprüchen nach oben sind, werden wir Konditionstraining sowie Sprinttraining machen. Zum Abschluss werden sogar noch Cooper-Tests durchgeführt. Ich denke, dass ich dadurch noch fitter werde...:top:

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)

  • Zitat von Tobyas;82804

    Cooper-Tests: 12 Minuten Zeitverschwendung !


    Auf dem ersten Blick: Ja!


    Aber der Test wird bei der Schiedsrichterprüfung in Bremen verlangt. (ich weiß nicht wie das in anderen Verbänden ist)

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)