Wie haltet ihr euch in der Winterpause fit?

  • Der DFB bietet das Buch "Fitnesstraining für Schiedsrichter" an, in dem 220 Seiten starken Machwerk soll auch für unterklassige SR etwas zu finden sein. Ich persönlich finde den Preis von € 33,80 ziemlich happig, aber so ist das wohl bei Fachliteratur. Link : http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21344&tx_dfbnews_pi4[cat]=120

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Also dann noch über die DFB Seite das ist Wucher, da kann ich mir doch gleich ein Fitnessbuch holen.
    Besser noch ein Laufbuch über Marathon denn mehr als Laufen müssen die SR ja nicht mehr!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wurden diese von dir angesprochenen Themen nicht schon im Forum breit ausdiskutiert ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich spiele Handball im Betriebssport. Da habe ich eh regelmäßiges Training sowie Spiele. Ansonsten tu ich ehrlich gesagt eindeutig zu wenig. Gerade im Winter... Mein Verein bietet bald ein Training für SR innerhalb des Vereines an, was ich auf jeden Fall wahrnehmen werde. Und da ich wohl auch wieder zum Jugendkader gehören werde (mit 21 bin ich wohl ein alter Sack), habe ich nochmal eine Trainingsenheit pro Woche mehr.

  • Gehe drei mal die Woche in unserm Vereinseigenen GuFit.


    Laufband und Geräte Training.

    Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

  • Ich mache Leichtathletik und spiele Volleyball und komme so pro Woche auf 5 Trainingseinheiten! Training zusätzlich sollte nicht nötig sein!
    Als SR ist man auch noch in der Halle unterwegs, die Winterpause sollten meine Muskeln hoffentlich überleben!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Habe Federball für mich entdeckt, solange man draußen nichteinmal joggen kann. Heißt heutzutage Badminton.
    Geht schön schnell und schult die Reaktionsschnelligkeit ungemein.

  • Sag mal zu einem richtigen Badmintonspieler, er spielt Federball, dann spielst Du nie wieder was!!:hammer::hammer::hammer:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;128006

    Sag mal zu einem richtigen Badmintonspieler, er spielt Federball, dann spielst Du nie wieder was...


    Meinst Du die spiddeldürren, blassen Menschen auf den anderen Feldern rechts und links, da wo ich Federball spiele? Vor denen fürchte ich mich nicht besonders, ehrlich gesagt.
    Aber zum Glück ist das Schnee & Eis Chaos bald vorbei- dann laufe ich wieder draußen und lass´ die Dürren wieder in Ruhe.

  • Zunächst kurier ich meine Verletzung von Anfang der Saison aus. Mal schaun wie lange es dauert. Anschließend möchte ich Joggen und ins Fitnesscenter gehen. Ca. 1- 1,5 Monate vor Rückrundenstart mitte März.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Glühwein, Rocky-Filme, und ein Hallenturnier in Barendorf. Dazwischen noch etwas joggen und die Hantelbank im Elternhaus....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Einfach auch mal nichts machen. Einmal pro Woche im SR-Training etwas bewegen und ansonsten mal ausspannen. Es stehen einige Hallenturniere und auch viel Futsal an, von daher bleibt der Rhytmus gewahrt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ein Tip von mir: Autos schieben.


    Der Schnee hat das Leben in der Straße meiner Eltern lahmgelegt, und der Winterdienst kommt hier einfach nicht hin.
    Also trifft sich die Nachbarschaft zum fröhlichen Schieben der festgefahrenen Unglücksraben.


    Kia Pride, Citroen Berlingo, Volvo V70, VW Golf V.....


    Das gibt ordentliche Oberarme. :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!