Rot in der Halle

  • Hallo!


    Hab eine kurze Frage:


    1) Wenn ein Spieler bei einem Hallentunier eine :rote_karte: bekommt.
    Spielt die Mannschaft das laufende Spiel in Unterzahl und beim nächsten Spiel wieder in Vollzahl!?
    Natürlich nicht mit dem Spieler der :rote_karte: bekommen hat.
    Ist dies Möglich oder muss die Mannschaft weiter in Unterzahl spielen?


    Ich hoffe dich Frage war verständlich.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ein Spieler der die :rote_karte: in einem Turnier gesehen hat, darf nicht mehr an diesem Turnier teilnehmen. Die Mannschaft darf sich nach Ablauf von zwei Minuten (oder bei einem Tor der Gegner) wieder ergänzen und spielt auch die weiteren Spiele vollzählig.

  • Da ist je nach Landesverband unterschiedlich (der Turnierausschluss des Spielers natürlich nicht). Aber hierzu gibt es bereits andere Threads

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bei uns müssen sie bis zu drei Minuten in Unterzahl spielen.

  • Zitat von Pfeifekopp;37866

    der Turnierausschluss des Spielers natürlich nicht


    selbst dies ist nicht zwingend. ich kenne bei uns mehrere Turniere, wo der Spieler je nach "Art" der roten Karte im Verlauf des Turnieres wieder mitmachen kann (z.b. nach einem Notbremsehandspiel)

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Bei uns im FVN ist es so geregelt, dass ein Spieler nach Erhalt der :rote_karte: für diesen Turniertag nicht mehr mitspielen darf. Sollte das Turnier an einem anderen Tag fortgesetzt werden (Zwischen- oder Endrunde), darf dieser Spieler auch wieder mitspielen.


    Die Mannschaft darf sich nach 3 Minuten oder nach einem Gegentor wieder vervollständigen.

  • Im WFV, wo Ricci ja her ist, spielt die Mannschaft das Spiel in Unterzahl zu Ende und im nächsten Spiel dann wieder in voller Besetzung.
    Der Pass des Spielers wird einbehalten, Meldung im Spielbericht etc...


    Ausnahme:
    FaD wegen Handspiels bei E&F-Junioren und Bambinis:
    darf im nächsten Spiel wieder spielen.
    Dennoch Meldung, aber KEIN Passeinzug!

  • In Bayern darf die Mannschaft nach 2 Min. wieder ergänzt werden, oder sie bekommt ein Gegentor, dann sofort! Der Spieler ist auf alle Fälle gesperrt und darf nicht mehr teilnehmen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Bei uns muss die Mannschaft bis zum Spielende in Unterzahl spielen. Über die Länge der Sperre des Spielers entscheidet dann die Turnierleitung.
    Aber da die Kreise ihre eigenen Hallenregeln haben, kann selbst dies von KFV zu KFV variieren.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • VIELEN DANK für die zahlreichen Antworten.:)


    Ich werde morgen mein erstes 1.Mannschaft Hallentunier leiten.


    Die Persönlichen Strafen sind gleich wie bei der Jugend?

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ok, vielen Dank!


    Wollte ich nur noch einmal kurz bestätigt haben. :top:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Zitat von TheFreshmaker;37888

    Bei uns im FVN ist es so geregelt, dass ein Spieler nach Erhalt der :rote_karte: für diesen Turniertag nicht mehr mitspielen darf. Sollte das Turnier an einem anderen Tag fortgesetzt werden (Zwischen- oder Endrunde), darf dieser Spieler auch wieder mitspielen.


    Die Mannschaft darf sich nach 3 Minuten oder nach einem Gegentor wieder vervollständigen.


    Hey KOmme ja selber aus dem FVN, aber wieso das der Spieler der :rote_karte: gesehn hat, am Nöchsten Turnier wieder mit spielen. der is doch dann genauso für die Meisterschaft gesperrt!!?!?!



    Bitte um Rückantwort

  • Zitat von Sr-07;37926

    Hey KOmme ja selber aus dem FVN, aber wieso das der Spieler der :rote_karte: gesehn hat, am Nöchsten Turnier wieder mit spielen. der is doch dann genauso für die Meisterschaft gesperrt!!?!?!



    Bitte um Rückantwort


    Ich kann leider nur das sagen, was bei der Hallenschulung gesagt wurde ;) Aber ich verstehe was du sagen willst und kann es eigentlich auch nicht verstehen. Ich werde mich da nochmal erkundigen.

  • Es wird halt wieder in jedem Landesverband anders sein, in Bayern ist ein Spieler nach einer :rote_karte: automatisch bis zum Sportgerichtsurteil gesperrt!Das hat nichts mit der Turnierleitung eines Turniers zu tun! Aber wie gesagt, in Bayern!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Auch im FVN gibt es Fälle, wo der Spieler am nächsten Tag wieder spielen darf.
    Dies ist aber nur speziell für die Hallenturniere so geregelt.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler