Hooligan-Schlacht in Eilenburg

  • Die auch als '"Hooligan-Schlacht in Leipzig" bekannt gewordenen Auseinandersetzungen zwischen Ultras von Lok Leipzig und Sachsen Leipzig haben vorgestern in Eilenburg eine unschöne Fortsetzung mit Schlagstöcken gefunden. Ein Mann erlitt ein Schädelhirntrauma.
    http://www2.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=85667

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hier weitere detailliertere Informationen:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,525762,00.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ist schon schlimm, zumal nun wieder mit einer Revanceaktion zu rechnen ist und sich die Gewaltspirale immer weiter nach oben dreht. ...wahrscheinlich muss erst einer sterben, bis ein Umdenken stattfindet.
    Vielleicht setzt ja doch noch der Verstand ein :mad:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Was für ein Verstand...??? Solche Leute haben keinen, die sind einfach nur dumm..!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Thomas G.;37342

    ...wahrscheinlich muss erst einer sterben, bis ein Umdenken stattfindet.:mad:


    In Italien ist doch schon einer gestorben, jetzt haben die I...... ein neues Idol ! Das hat man ja leider sogar bei einer Signatur hier im Forum feststellen müssen ... :mad:

  • Italien ist für solche Leute ziemlich weit - sozusagen in einer anderen Welt.
    Nein, ich meine hier in Dunkeldeutschland muss soetwas erst passieren, bis ein Umdenken stattfindet.
    Bis dahin haut man sich ordentlich weiter auf`s Fressbrett!

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Diese Menschen leben in ihrer "Eigenen Welt", als "normaler" Mensch hat man wahrscheinlich keine Chance das zu verstehen.

  • Tja. Ich bin auch schon mit Polizei-Eskorte gefahren. Und das als SRA.Das war noch Bezirksklasse. Ich will damit sagen, das es nicht nur in der oberen Liga stattfindet, sondern in alle Klassen. Ich glaube, es ist ein Gesellschaftliches Problem.





    Würden wir in einem von Vernunft und Gerechtigkeit geprägtem Staat leben,
    würden unsere Politiker nicht im Reichstag über uns herrschen,
    sondern an der Müllverbrennungsanlage um Essensreste betteln.

  • Zitat von Ghostrider;37838


    Würden wir in einem von Vernunft und Gerechtigkeit geprägtem Staat leben,
    würden unsere Politiker nicht im Reichstag über uns herrschen,
    sondern an der Müllverbrennungsanlage um Essensreste betteln.


    Schön, dass man so einem Quark auch immer mal wieder in einem SR-Forum hier lesen darf. Aber egal, ist ein anderes Thema...

  • Genau, und deswegen wollen wir uns damit gar nicht länger befassen!


    Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob wir langsam italienische Verhältnisse im gesamten bundesdeutschen Gebiet bekommen.
    Was bewegt einen Menschen, so brutal vorzugehen?

  • Ein Grund könnte sein, dass es den Leuten einfach Spaß macht Unruhe zu stiften und denen, die sich Ihnen in den Weg stellen, einfach mal eine überbraten.


    Ein weiterer Grund ist der Alkohol. Manchmal sind es ja betrunkene Fans, die Ärger machen. Zuviel trinken und dann sich nicht mehr im Griff haben.


    Und dann könnte noch das "Machtgefühl" ein Grund sein. Wer sich nicht unterordnen lässt kriegt dies zu spüren.


    Es gibt sicher noch mehr Gründe, dies sind aber die bekanntesten Gründe.

  • Ein Grund hat einen sportlichen Gedanken:


    Das Kräftemessen! Dass wird auch immer wieder durch einschlägige Musik propagiert! Dann erlebt man wohl einen derben Zusammenhalt, wie es ihn kein 2. mal geben soll.


    Dann steht natürlich auch der Reiz da, nicht gefasst zu werden denn: "Was verboten ist macht Spaß" wie ich einen Forenuser mal zitieren möchte.


    Es sind einfach viele Faktoren.


    Diese Leute als Tiere zu beschimpfen halte ich für absolut Niveaulos und das geht unter die Gürtellinie. Ebenso darf man sie nicht als Hirnlos beschimpfen. Viele "Hooligans" achten genauestens darauf, dass dieser Kampf "sportlich" verläuft, so dass keine unbeteiligten ihren Orgien beiwohnen. Ebenso gibt es auch in dieser Szene einen "Ehrencodex", der von wirklichen Idioten manchmal gebrochen wird.


    Ich bin der Meinung, dass man die Leute in den Wald schicken soll, irgendwo auf eine Lichtung, fernab der restlichen Zivilisation und da können sich gewillte die Rübe einschlagen, solange sie unbeteiligte aus dem Spiel lassen.


    Zu Verurteilen sind diejenigen Idioten, die da Menschen mit rein ziehen, die nicht gewillt sind, an solchen Kämpfen teilzunehmen. DIejenigen, die nicht darauf achten, ob sie da Frau oder Kind verprügeln. Aber dass sich ein verein immer als Schuldlos darstellt ist wohl die größte Heuchelei. Da nehmen sich beide Seiten nichts!

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;38278

    Ich bin der Meinung, dass man die Leute in den Wald schicken soll, irgendwo auf eine Lichtung, fernab der restlichen Zivilisation und da können sich gewillte die Rübe einschlagen, solange sie unbeteiligte aus dem Spiel lassen.


    Mit dieser Aussage könnte ich leben, wobei mir der Begriff sportlich in diesem Kontext aber doch schwer über die Lippen kommt.


    Der von Dir genannte Ehrenkodex ist aber nichts wert, wenn er nicht von allen unbedingt befolgt wird - ergo existiert ein solcher nicht.


    Sobald aber Dritte - und sei es nur in der Form von Eigentum - ins Spiel kommen, hört jedes Verständnis auf.


    Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;38278

    Zu Verurteilen sind diejenigen Idioten, die da Menschen mit rein ziehen, die nicht gewillt sind, an solchen Kämpfen teilzunehmen. DIejenigen, die nicht darauf achten, ob sie da Frau oder Kind verprügeln. Aber dass sich ein verein immer als Schuldlos darstellt ist wohl die größte Heuchelei.


    Diesen Aussagen kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.