Spielabbruch

  • Nr. 07/2007/08: Spielabbruch TSG Albisheim – TuS Alsenz
    vom 09.12.2007
    Das Spiel wird gemäß § 19c SpO für beide Mannschaften mit
    0:2 Toren als verloren gewertet.
    Gemäß § 54/4 Strafordnung wird der TuS Alsenz mit einer
    Geldstrafe von 150,- Euro belegt.
    Der Spieler St. B., Albisheim, erhält gemäß § 56a/1
    eine Sperre vom 10.12.2007 bis einschließlich 09.03.2008.
    11. Februar 2008 Seite 1
    Nr. 7/2008 11.02.2008
    Der Spielertrainer M. H., Alsenz, erhält gemäß § 56a/1
    eine Sperre von einem Monat, d.h. bis einschließlich
    01.03.2008.
    Der Spieler C. H, Alsenz, erhält gemäß § 56a/1 eine
    Sperre von 1 1/2 Monaten, das ist vom 01.02. bis einschließlich
    15.03.2008.
    Der Spieler V. K., Albisheim, erhält gemäß § 56a eine
    Sperre von 1 1/2 Monaten, das ist vom 01.02. bis 15.03.2008.
    Die Pässe sind umgehend an den Klassenleiter einzuschicken.
    SR-Kosten anteilig:
    TSG Albisheim 15,- Euro,
    TuS Alsenz 25,- Euro
    Verhandlungskosten:
    TSG Albisheim 60,- Euro,
    TuS Alsenz 120,- Euro
    Urteilsgebühr je Verein: 10,- Euro
    H., S., K.

  • Statt der Realnamen wäre die Urteilsbegründung interessanter!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Alex, Du warst mal wieder zu schnell.;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich hab das so direkt von swfv.de kopiert und es ist dort öffentlich zu lesen, deßhalb fand ich es nicht weiter schlimm die Namen zu lassen .
    Ich kann dieses Urteil nicht wirklich nachvollziehen und ich weis nicht wo ich die Urteilsbegründung finde.
    Aber wir wissen ja wie bei einer solchen Verhandlung gelogen wird.
    Was mich aber sehr überrascht ist, dass beide Mannschaften das Spiel als verloren gewertet bekommen.:confused:
    Und Spieler(Opfer), die nichts gemacht haben, für 1 und 1einhalb Monate gesperrt werden und die eigentlichen Übeltäter eine Strafe bekommen die zum grössten Teil über die Winterpause verstreicht !
    Haben die Sportrichter Angst ?!
    Den lieben Sportrichtern also ein [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif]
    (zu deutsch gute Genesung !)

  • Maurice, falls du dich daran erinnern kannst, hatte ich dir doch schon gesagt, dass es zu dieser Strafe kommen wird.


    Aber ich will nun mal aufklären warum es hier eigentlich geht.


    Es wurde am 09. Dezember das Spiel TSG Albisheim gegen TuS Alsenz ausgetragen. Zudem Zeitpunkt stand es 0:1. Die ganue Aktion fing in der 40. Minute an.


    Dort wurde der TuS Spieler C. H. bei der Mittellinie durch einen TSG-Spieler gefoult, was :gelbe_karte: nach sich zog. Der Spieler C. H. ging dann auf den Spieler zu und wechselte ein paar Worte. Der SR hatte den beiden Spielern den Rücken zugedreht und konnte so nicht sehen, dass ein weiterer Spieler von TSG (V. K.) zum Spieler C. H. rannte und ihn dann einen Faustschlag an die linke Kinnseite versetzte. Der Spieler H. war Minuten bewusstlos gewesen.


    Der Bruder des Spieler H. war daraufhin zum Spieler gerannt und hatte ihn zur Rede gestellt. Dabei hat er den Spieler gepackt und auf ihn wütend eingeredet. Es kam zu einer Rudelbildung wo TSG Spieler St. B. den Spielertrainer M. H. mit einem Schlag an die linke Schläfenseite zu Boden brachte und ihn dann in den Bauch nochmal trat. Der SR gab ihm dafür :rote_karte:.


    Und jetzt kommt das entscheidende: Es waren nämlich auch noch Offizielle und Zuschauer von der TSG drauf die rumgepöbelt haben sollen. Einige sollen sogar Spieler bedroht haben. Damit ist schon mal "Mangelnde Sicherheit" gewährleistet.


    Aber warum wurde nun die TuS bestraft? Ganz einfach, der SR sah das Spiel als noch durchführbar und lehnte einen Spielabbruch ab. Und trotzdem verließen die Spieler von TuS den Platz. Deswegen die Bestrafung. Sie haben einen Spielabbruch ausgelöst und müssen sich deswegen verantworten. Deshalb haben sie auch das Spiel als verloren gewertet bekommen. Aber auch die TSG bekam das Spiel als verloren gewertet, weil sie

    • nicht für die Sicherheit der Spieler, SR gesorgt haben, weswegen Zuschauer auf den Platz kamen,
    • und dass ist das wichtigste: Sie haben 2 Spieler so sehr verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten

    deswegen wurde auch Ihnen der Sieg aberkannt und als Verloren gewertet.


    Beide Vereine mussten deswegen Strafe zahlen. TuS mehr, da sie eben den Spielabbruch verursacht haben.

  • 1. Spieler C.H. hat keine Worte gewechselt .
    2.Mangelnde Sicherheit ist gewährleistet :top:
    Das ist ja wie Rezession (negativ Wachstum) kannst du bitte deutsch reden ?
    3.Wir müssen mehr zahlen weil die, die Platzdisziplin vernachlässigen und nicht für die Sicherheit sorgen, wir deswegen das Spielfeld verlassen ?!
    Aber das Urteil von dem Frankenthaler Kreis ist viel interessanter.

  • Tja Maurice, mal die Vereinsbrille abnehmen. Über den Spielabbruch entscheidet allein der Schiedsrichter, da dieser noch Möglichkeit der Spielfortsetzung sah ist der TuS A. mit dem Verlassen des Platzes und der Weigerung weiterzuspielen für den Spielabbruch verantwortlich, ergo keine Punkte. Dies kannst Du in Eurer Spiel- bzw. Rechts- und Verfahrensordnung nachlesen. Weiterhin ist es so, dass jedes Sportgericht den Äußerungen des Schiedsrichters folgt, soweit diese glaubwürdig sind. Dies scheint der Fall gewesen zu sein und es wäre schön, wenn Du dem Urteil einer neutralen Stelle (das Sportgerichtes) ein wenig mehr Respekt entgegen bringen würdest.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Daniel;41871

    ...
    Aber ich will nun mal aufklären warum es hier eigentlich geht.
    ...


    Wo hast denn die detailierten Kenntnisse über das Spiel her? Wow.

  • Stellungnahme Tus Alsenz (Maurice war so freundlich) und Urteil des Sportgerichts.


    Beides reicht vollkommen aus, um die Sache zu rekonstruieren (sowar man ja auch noch als Sportrichter amtiert hatte).

  • Hmmm... in Bayern wäre nur der platzverlassende Verein mit einer negativen Spielwertung bedacht worden, folglich hätte die andere Mannschaft gewonnen.

  • Moderatorenhinweis


    Das Urteil ist gesprochen und wir sollten es akzeptieren. Künftige neue Beiträge sollten bitte auch neue Aspekte aufweisen.